bartleby
lieber nicht.
irgendwie scheinen wir noch keinen thread für dieses neue sequencer-modul von doepfer zu haben. scheint mir einen herzugeben. kann ziemlich viel: verschiedene abspiel-richtungen, ratcheting, ...

Ah, okay, dann bin ich nicht auf neuestem Stand. Bei Doepfer selbst ist das Modul noch nicht als lieferbar gelistet.
das ist bei den mini-modulen so. deren raster ist kleiner als bei den regulären doepfer-modulen, das würde mit den retro-knöpfen zu fummelig.Schade dass Doepfer bei den schwarzen Modulen nur noch die billigen Gummiknöpfe verwendet, statt den Moog style Knöpfen. Den Unterschied sieht man oben am Bild auch schön.

Hallo @herw,A-155-2 animiert den Modularisten in einer Performance (Band oder DAW), aktiv als Musiker zu wirken:
Anhang anzeigen 268921
- einfache Live-Programmierungen (wenig Vorbereitung)
- wirkungsvolle Resets über den Reseteingang
- spontane einfache Wechsel von Laufrichtungen
- beim Presetwechsel wird die Laufrichtung „vorwärts” automatisch ausgewählt
- A-155-2 als grafischer Oszillator
- ...
Der A-155-2 will ge- und bespielt werden!

Die silbernen Frontplatten sind aus (vor)eloxiertem Alublech gefertigt, welches nur noch gebohrt und bedruckt werden muss. Die schwarzen Frontplatten werden hingegen erst nach dem Bohren schwarz eloxiert/lackiert und anschließend bedruckt. Entsprechend ist bei den VE-Modulen ein zusätzlicher (externer) Arbeitsschritt erforderlich. So sieht das zumindest für mich als Feinmechaniker aus.Nen VE dranpappen und sich das teuer bezahlen lassen
besten Dank für Deine Beiträge zum A-155-2. Ich habe das Modul zwar nicht, aber es ist immer wieder hilfreich, wie Du damit, sowie mit dem Modularsystem umgehst.Es ist nicht ganz einfach, eine durchdachte Performance-Anordnung zu erstellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.