Doepfer Dark Energy...Ton hängt ständig

MinorThree schrieb:
Hallo dhollmusic,

hmmm.... hilft es, den VCA auf "Null" zu drehen und ADSR hoch?

Hi Minor,

danke für dein Tipp. Also ich hab was halb hingekriegt, so:

VCA AMP auf 0
ADSR RANGE auf MEDIUM
VCA AM auf 10
VCA SOURCE auf ADSR

und so könnte ich dann ohne diese hängendes Ton spielen:

src: http://soundcloud.com/dhollmusik/doepfer-dark-energy-hanging-1

Man hört dann das hängende wieder ab 0:15 wenn ich das VCA AMP hochdrehe. Ist das normal so? Decay, Sustain und Release selber waren bei diese Audio je auf 3, also nicht genug damit das Ton so hängt.

Typischer Anfängerfehler, passiert vielen. Natürlich muß der VCA geschlossen sein. Er wird ja durch den ADSR gesteuert. Also, AMP muß auf 0 bleiben.

Na ja, nicht jeder hat schon 71 nen Synthiladen aufgemacht und ist zwischen den Strippen aufgewachsen...;-)

Der DE kann schon einen winzigen Einblick darin geben, was mit einem richtigen Modularsystem machbar wäre und wie dort ansatzweise gearbeitet wird, und hier fängt es halt mit einem VCA an!

Alles Gute euch beiden!

Mr. Roboto schrieb:
Typischer Anfängerfehler, passiert vielen. Natürlich muß der VCA geschlossen sein. Er wird ja durch den ADSR gesteuert. Also, AMP muß auf 0 bleiben.

Ach...gut zu wissen das es normal ist :nihao:

MinorThree schrieb:
Hört sich doch gut an.
Viel Freude dann, mit dem DE, ich mag das Teil sehr!

Danke dir :supi: Ich finde auch der klingt richtig gut.

Sekim schrieb:
Der DE kann schon einen winzigen Einblick darin geben, was mit einem richtigen Modularsystem machbar wäre und wie dort ansatzweise gearbeitet wird, und hier fängt es halt mit einem VCA an!

Alles Gute euch beiden!

Grazias, ich lerne langsam ein bißchen von Konzept: Modular. Habe ein bissel mit mein Nord Modular gespielt, also der Sofware dafür...und jetzt ist halt der Dark Energy dran. Freue mich schon auf die Entdeckungsreise. Habe es hauptsächlich für psychedelic Bass sowie angreifende Leads geholt.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben