doepfer ms-404 rauscht, ist das normal?!?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Anonymous, 17. Oktober 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    bin seit heute besitzer eines ms 404, wenn ich die vco´s ausschalte ist ein rauschen zu hören auf das die hüllkurven einfluss haben. dieses rauschen ist aber auch immer bei eingeschaltetem vco am start, je nach pulswith-und filtereinstellungen mal mehr mal weniger. ist das normal, oder ist irgendwas im argen? hab ihn gebraucht gekauft und bin mir deswegen nicht sicher :sad:
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jedes Gerät rauscht zu einem gewissen Grad, mein MS-404 aber nicht übermäßig, für mich klingt das, als wär da was defekt.
     
  3. C0r€

    C0r€ -

    normalerweise hört man da nichts rauschen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    hab mal gehört:


    was nicht rauscht,ist tot....

    :D
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    mal schauen was die jungens von schneidersbüro daszu sagen........
     
  6. weiss du von wem das urspruenglich stammt?
     
  7. hatte mal änliche probleme mit der 404.

    viewtopic.php?t=17299

    ich dachte ein lösung wäre in sicht, hatte mich aber getäuscht.
    d. dopfer meinte damals, ggf. sei ein op-amp defekt.

    wenn Du da noch was rausbekommst, wäre das cool.

    jetzt verwende ich dat teil eben als cv/gate interface, mit einer kleinen einschränkung;
    laut d. doepfer wird die spannung eine kleine terz zu hoch ausgegeben.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    bin da am ball und geb dir sofort bescheid wenn ich was erfahr.......
     

Diese Seite empfehlen