doepfer ms-404 rauscht, ist das normal?!?

A

Anonymous

Guest
bin seit heute besitzer eines ms 404, wenn ich die vco´s ausschalte ist ein rauschen zu hören auf das die hüllkurven einfluss haben. dieses rauschen ist aber auch immer bei eingeschaltetem vco am start, je nach pulswith-und filtereinstellungen mal mehr mal weniger. ist das normal, oder ist irgendwas im argen? hab ihn gebraucht gekauft und bin mir deswegen nicht sicher :sad:
 
Jedes Gerät rauscht zu einem gewissen Grad, mein MS-404 aber nicht übermäßig, für mich klingt das, als wär da was defekt.
 
hatte mal änliche probleme mit der 404.

viewtopic.php?t=17299

ich dachte ein lösung wäre in sicht, hatte mich aber getäuscht.
d. dopfer meinte damals, ggf. sei ein op-amp defekt.

wenn Du da noch was rausbekommst, wäre das cool.

jetzt verwende ich dat teil eben als cv/gate interface, mit einer kleinen einschränkung;
laut d. doepfer wird die spannung eine kleine terz zu hoch ausgegeben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben