Doepfer Netzteil vers.1 / Frage!!!???

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von citric acid, 20. November 2010.

  1. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    Hallo,

    ich habe ein altes Dopefer netzteil version 1 in einem externem abgesicherten Gehäuse.
    Leider finde ich auf der Doepfer Homepage keie infos zu meiner frage, ich hoffe hier kann mir einer helfen :)
    Ich habe bis jetzt nur 1 Bussplatine drann . Ist es möglich zumindest eine 2 evtl eine dritte mit anzu klemmen ?
    Es sind ja mehrere Anschlüße vorhanden. Ich habe das gehäuse noch nicht aufgemacht.
    Ich denke ich frage hier lieber erst mal nach , bevor ich selbst drann gehe.

    Danke,
    CIT
     
  2. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    also im manual steht wohl geschieben wie ich die einzelnen leitungen verbinden kann, aber nicht ob das netzteil auch für 2-3 Bussplatinen ausreicht.
     
  3. Das NT 1 war in den alten Basissystemen 1 und 2 installiert => 2 Bussplatinen sind kein Problem. Es gibt allerdings bestimmte Modulkombinationen, die zuviel Amper benötigen. Elektrotechnische Schäden gibt es nicht, allerdings musikalische (bspw. verschlechtert sich das Tracking der VCOs ). 3 Platinen schafft das NT 1 garantiert nicht.

    Auf der Doepfer HP findest Du die Amperwerte der einzelnen Module. Evtl. auch noch vom NT 1. Ich meine, es waren 650mA.
     
  4. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    hi, danke.

    ich werde hier max 2 bussplatinen nutzen. es sind nur kleine standart module.
    ich konnte nur daten zum netzteil 2 finden.

    werde das dann mal versuchen.

    meine vco´s sind eh im basisrack und da lasse ich alles beim alten und schraube da auch nicht drann rum.
    Leider sind die 2 vco´s etwas verstimmt. muss die mal nach kalibrieren lassen.

    danke
     

Diese Seite empfehlen