Dot.com Umbau, ich drau mich nicht ran...

Er meinte, Frauen seien eher für stupide, sich wiederholende Tätigkeiten geeignet, bei denen man nicht viel zu denken hätte. Als Beispiel diente das Stricken. Das war 1965/66 - sicherlich ist die Einstellung zu Frauen heute anders. Ich finde das Beispiel durchaus bemerkenswert und so schön plakativ - harhar.
 
Blödsinn. Die haben den musikalischen Ablauf kompetent überwacht, eine typische Ingenieurtätigkeit.
Fugen-s oder nicht?
 
Stricken ist eine höchstanspruchsvolle Tätigkeit, die viel Erfahrung für gleichmäßige Bewegungsabläufe und dazu auch noch allerhöchste Kreativität vom Strickenden (Entschuldigung, respektive der Strickenden) erwartet.

Dazu kommt noch ein hohes technisches Verständnis bei der Auswahl der adäquaten Nadelstärke.

Unglaublich verkompliziert wird es noch dadurch, dass es verschiedene Arten von Nadeln gibt: Rundstricknadeln, silberne, schwarze...

Dann gibt es zusätzlich verschiedene Strickarten, wie z.B. rechts, links, Patent, Möpschenzuster äh Zöpfchenmuster (würg) und Raglantechnik.

Also mit stupide hat das ja wohl gar nichts zu tun.
Stricken ist fast der FS1R der Handarbeit.
 
Hey Happy, war dein Modularbeginn so frustrierend das du mit Stricken so viel Erfahrung hast? ;-)

P.S. mein Kabelverhau hinter dem Rack ähnelt zeitweise dem Strickmuster eines Wahnsinnigen :)
 
Feinstrom schrieb:
Innere Ruhe ist wohl eher ein Zeichen von Weisheit als von Doofheit, oder?
Ich schau mir lieber die Behauptungen von Deutschlehrern an, um zu sehen, wer doof ist.
:D


find ich auch....

noch dümmer, wenn nicht der abgrund der dummheit ist, wenn man solche dinge nachbabbelt oder selbst so denkt.

aber gut......jeder wie er meint, von gewissen personen kommt eh nicht oft text mit brauchbarem inhalt und spam hat man auch schnell überlesen.

finde so etwas beleidigend, respektlos und verdammt vermessen arrogant. pfui!

ich kenne frauen die gewisse personen - was die intelligenz betrifft ganz locker in die tasche stecken. im industrial prototyping hab ich täglich mit solchen zu tun.
 
Immer wieder schön, wenn mal jemand meiner Meinung ist, aber ich glaube, du hast nicht alle Beiträge gelesen...

Schöne Grüße,
Bert (Deutschlehrer :oops: )
 
Au wei, ne Diskussion ob Frauen schlauer sind als Männer? ;-) Wir haben 2008. Brauchen wir das da noch?

Rollstuhlfahrer, Frauen und Neger kann man heute intelligenter beleidigen, was? Nur was macht man dann, wenn einer im Rollstuhl doch mal doof ist? Vielleicht noch Minischter? ;-) *G*
 
tomcat schrieb:
Hey Happy, war dein Modularbeginn so frustrierend das du mit Stricken so viel Erfahrung hast? ;-)

;-) Nee, das mit dem Stricken muss in einem anderen Leben gewesen sein.

Mein Modularbeginn war die Erfüllung eines lang gehegten Traums. So was soll und darf nicht frustrierend sein. Und das war es auch nicht. Es ist bis heute sehr spannend und entspannend. Und wer den Mund voller Mehl hat, sollte nicht Trompete blasen - daran versuche ich mich zu halten. ;-)
 

Similar threads



News

Zurück
Oben