Dry/Wet Regler und Bypass Schalter

L

Luke

.
Hallo zusammen
Ich bin neu hier... und es gefällt mir schon sehr hier!
Bin auch ein Neuling was das Synth-DIY angeht und allgemeiner Elektronik-Anfänger...

Doch nun zu meiner Frage:
Ich plane ein kleines Effekt-Gerät zu bauen. Dazu habe ich (mal vorerst) zwei Fragen:

1. Dry/Wet Regler: Kann ich das Original-Signal und das Effekt-Signal einfach über ein Poti zusammenmischen? Oder brauch ich dazu sowas wie ne Verstärkerschaltung?

2. Muss ich einen Bypass Schalter irgendwie entprellen oder sowas ähnliches?


Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruss Luk
 
:hallo:

Zum Thema Dry/Wet Regler gibt's einiges im Musikding-Forum, z.B. hier:
http://forum.musikding.de/yabbse/index.php?topic=3256.0
Kurz: Ja, geht einfach mit nem Poti ohne Verstärker.

Zum Thema Bypass helfen Dir vielleicht folgende englische Artikel über den sogenannten "Millenium Bypass", der in vielen Git.arren Bodentretern genutzt wird:

http://www.geofex.com/Article_Folders/M ... millen.htm
http://www.geofex.com/Article_Folders/M ... l2plus.htm

Ansonsten noch auf der Muskding Webseite:

True Bypass Pedal:
http://diy.musikding.de/content/view/41/8/

Zweifaches True-Bypass-Pedal:
http://diy.musikding.de/content/view/42/8/
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben