Ich nutze den Os(T)irus fast in jedem neuen Projekt, der Sound an sich ist einfach Hammer:
Ich habe den OsTIrus mit dem Virus TI mit gleichen Presets getestet. Und der OsTIrus klingt schlechter als echter Virus TI :) Und ich habe diesen VST gelöscht.
Kein Witz. Mein Virus TI Snow hat über die Analogouts wesentlich druckvoller geklungen als über USB Stream. Keine Einbildung. Und ich habe schon öfter erwähnt, daß ich weder Hard- noch Softwarefetischist bin.Hast du über Analog Out oder Usb Out abgenommen?
Der schlechte Sound liegt an deiner Soundblaster Live SoundkarteIch habe den OsTIrus mit dem Virus TI mit gleichen Presets getestet. Und der OsTIrus klingt schlechter als echter Virus TI :) Und ich habe diesen VST gelöscht.
Hast du über Analog Out oder Usb Out abgenommen?
Usb ist Digital. Würde mich wundern, wenn es da Unterschiede gäbe, ausser dass die Audiostreams anders gesynct sind?!?
Das war guter Witz :))))) Ich habe modifizierten RME Fireface UFX2 und super guten Monitore :) Du hast die falsche Person erwischt. Und zu dem hast du eine Sache vergessen! In dem Fall egal von VST oder von der Hardware der Sound kommt, alles wäre sowieso über die gleiche billige Karte laufen und schon aus dem Grund kann man auch bei schlechter Audio Karte den Test auch machen. So ist das.Der schlechte Sound liegt an deiner Soundblaster Live Soundkarte
Ja, ich behaupte das und habe das auch getestet. Aber es ist ja auch immer noch was hinter dem TI Wandler bei der Aufnahme, nämlich mindestens ein weiterer Wandler in der Soundkarte. Schickt mir gerne mal eine digitale Aufnahme eines Sounds aus der TI Werksfactory, dann baue ich euch das im Plugin nach und dann schauen wir, wie unterschiedlich es klingt.Es behaupten zuviele, dass dem nicht so sei?
Ja, das geht. Deshalb wäre es mal interessant, wie es sich bei Audio über USB verhält. Dann kann man sehen, ob die Emulation präzise ist oder nicht (ja, auch da gibt es Unterschiede, wenn nicht sauber programmiert wurde).Ja, den würde ich gerne hören. So wie du das geschildert hast, ist die Emulation (des Motorola Chips) absolut unbrauchbar.
Es bestreitet denke ich niemand, dass es Unterschiede geben wird. Der DAC Teil, wird nunmal nicht simuliert. Es sei denn, du nimmst digital auf (wenn das beim Virus geht)
dsp56300.wordpress.com
Mit welcher Sanpling Rate arbeitet der Virus TI denn intern? Wenn der auf 96 kHz werkelt, dann kann man das Plugin natürlich nicht auf 44.1 kHz laufen lassen.
Da passt was nicht. Die Frage ist natürlich, ob die Presets richtig interpretiert werden. Das sind für mich zwei paar Schuhe.
Nein, sonst würde ich nicht fragen. ;)Kannst du im Oszillatorbereich unter Unison für den Unison Mode nicht bis zu 16-fach einstellen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.