Dual VFC + integrierter Mixer

Ich entwerfe gerade das Panel für einen Dual Journeyman Filter von Oakley und überlege, einen Mixermodul zu integrieren.

Der Mixer wäre bipolar und würde die Ausgangssignale der beiden Filter (jeweils wahlweise LPF oder HPF) sowie das Eingangsing. eines der beiden Filter mischen. Schockt das?

Ich verspreche mit davon, dass ich mal eben im Patch mehr Klangvarianten durchprobiere, als wenn ich das immer patchen müsste. (Ich kann soo faul sein.) Benutzt einer Ähnliches?
 
Ilanode schrieb:
LOL

da geht seeehr viel in dem bereich.
Mach einfach inverter auf die CVs.
am besten schaltbar und mindestens auf einem CV eingang pro filter.
auch beim mixer würde ich selber schaltbare Inverter nem attenuvertingmixer bei weitem vorziehen.

Ich selber bin leider noch nicht dazugekommen meine eigenen Ideen umzusetzen.
sind auch so vile dass cih das noch nicht konkret auf denm punbkt bringen konnte.


ja, mit kombinierten sachen kann man seeehr viel mehr erfahrung herausholen.
Geht aber auch sehr viel wenn man mit multiplen inputs und multiple outputs baut.
aber die ganzen normalisierungen die möglich sind fehlen dann.
 
punky40 schrieb:
Mach einfach inverter auf die CVs.
am besten schaltbar und mindestens auf einem CV eingang pro filter.
auch beim mixer würde ich selber schaltbare Inverter nem attenuvertingmixer bei weitem vorziehen.
Du überschätzt meine Eigenleistung beim DIY! Ich bringe eigentl. nur das aufs FP, was auf dem PCB ohnehin angeboten wird. Beim Journeyman gibt es einige Möglichkeiten.


punky40 schrieb:
ja, mit kombinierten sachen kann man seeehr viel mehr erfahrung herausholen.
Geht aber auch sehr viel wenn man mit multiplen inputs und multiple outputs baut.
aber die ganzen normalisierungen die möglich sind fehlen dann.
Bei mir soll's ja todschick aussehen und auch nicht so eng werden, da setzt mir das Frac-Format schon Grenzen. Der Journeyman ist aber MOTM-Format mir Miniklinke! Passive Multiple Outs mache ich nach Möglichkeit immer.

So, ich habe mich jetzt auch entschieden. Pro VCF 3 CV Eingänge (1/V, mit Abschwächer und mit bipolaren Abschwächer) und 2 Audio Ins. Normalisierung: Input 1 vom 1. VCF geht auch zum 2. VCF. Das war's.

Denn angedachten Output Mixer (bipolar jeweils für einen Output der beiden VCFs und für das Eingangssign.) mache ich nicht. Muss ggf. zu einem ext. Mixer gepatcht werden. Es sei denn mich überzeugt einer vom Gegenteil (Output statt Input Mixer - beides geht nicht).
 
normalisiere doch noch nen CV auf den zweiten Filter.
ein invertierbarer
( serenadi macht das so )
 


News

Zurück
Oben