Dynaudio BM6P vs. Tannoy Reveal passiv!!

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von 303 Freak, 11. Juli 2005.

  1. Hallo Jungs!

    Kann mir wer von euch was zu den beiden Moni


    Hallo Jungs!

    Kann mir wer von euch was zu den beiden Monitoren im Vergleich sagen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Vor- und Nachteile usw... Ich weiß, bei Monitoren is das immer so'ne Sache, jeder sagt was anderes.. aber postet trotzdem.. :D

    Wäre nett.. :)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:91ebce817c=*303 Freak*]Hallo Jungs!

    Kann mir wer v


    ohne beide je gehört zu haben sag ich die dynaudio sind die besseren.

    warum gerade nur diese beiden ?

    jens
     
  3. Alex

    Alex -

    [quote:8bc2b17ead=*chain*][quote:8bc2b17ead=*303 Freak*]Hall

    Und ohne die Dynaudio zu kennen sage ich mal, dass es generell besseres gibt als die Tannoys. Die esi Near-Serie wird hier öfters gelobt...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:68886da5c0=*Alex*][quote:68886da5c0=*chain*][quote:68


    und als nachtrag:

    gerade bei der abhöre sollte man sich auf seine eigenen ohren verlassen und seine räumlichkeiten !!!

    denn jeder hörtest beim HNO von uns allen hier würde bestimmt etwas anders sein. auch kommt es auf die jeweiligen eigenen hörgewohnheiten an.

    meineserachtens sollte man gerade bei der abhöre ein paar märker mehr investieren, da man die sich in der regel nur 1x kauft (wenn man gleich richtig kauft :)

    jens
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    die ber

    die berühmten tannoys finde ich nicht so super im klang..
    würde da eher andere in erwägung ziehen..
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:664498f35f=*Moogulator*]die ber

    desderwegen die frage: warum gerade diese beiden

    gibts doch noch ganz andere in diesem preissegment
     
  7. M

    Müssen nicht unbedingt welche von den beiden sein. Waren jetzt nur welche, die ich mir mal näher angesehen hab. Könnt mir auch gerne bessere Vorschläge machen :)


    Klar sollte man sich auf seine eigenen Ohren verlasen, aber hier gibt es weit und breit kein Geschäft, wo man mal was antesten könnte, deswegen habe ich mal so vorab angefragt. So kann man ja schon was in Punkto Verarbeitung usw. rausfinden..
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also: Die Esi nEar 05 Experience kann ich nicht empfehlen,


    Also: Die Esi nEar 05 Experience kann ich nicht empfehlen,
    irgendwo hier wurden zwar mal die nEar 05 als Preiskiller genannt,
    aber ich finde die nicht so prall, nach meiner anfänglichen Begeisterung.

    OK, vielleicht sind die Experience Teile ja schlechter als der Vorgänger,
    kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen,
    obwohl: Bei Behringer kommt das ja auch öfter vor. SCNR
     
  9. [quote:d2b800408e=*sonicwarrior*]Also: Die Esi nEar 05 Exper

    Bei dem Preis für aktive Monitore kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die der Bringer sind.. :roll:
     

Diese Seite empfehlen