E-Gitarre :: Amp/Combo Empfehlung (?)

@Horn
Habe im Forum gelesen, dass du einen Bassbreaker 15 hast. Immer noch? Irgendwelche Probleme mit dem FX Loop gehabt? Überlege mir auch einen zu holen..
 
@Horn
Habe im Forum gelesen, dass du einen Bassbreaker 15 hast. Immer noch? Irgendwelche Probleme mit dem FX Loop gehabt? Überlege mir auch einen zu holen..
Ich verkaufe den gerade auf Ebay. Ist das Zufall, dass Du das jetzt fragst? Den FX-Loop habe ich nie eingesetzt und kann dazu nichts sagen. Bei meiner Spielweise sind FX-Loops auch sinnlos. Distortion, Fuzz oder Delay erzeuge ich vorher über Pedals, Hall, wenn noch benötigt, kommt aus der DAW oder meinem Vermona DSR-3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe den gerade auf Ebay. Ist das Zufall, dass Du das jetzt fragst? Den FX-Loop habe ich nie eingesetzt und kann dazu nichts sagen. Bei meiner Spielweise sind FX-Loops auch sinnlos. Distortion, Fuzz oder Delay erzeuge ich vorher über Pedals, Hall, wenn noch beötigt, kommt aus der DAW oder meinem Vermona DSR-3.
Yep, purer Zufall. Habe es in die Suche eingegeben und da kamen deine Beiträge dabei raus. Habe den Head schon seit Tagen im Visier.

Wegen Loop fragte ich, weil man im Netz viel darüber liest. Wie kommts, dass du deinen verkaufst?
 
Wie kommts, dass du deinen verkaufst?
Er war bei mir eigentlich nur als Backup im Home-Bereich eingesetzt. Zuhause spiele ich aber meistens doch den Super Champ X2. Nun habe ich mir dazu noch den Laney L5T-Studio zugelegt. Der ist absolut große Klasse! Dadurch wird der Bassbreaker 15 für mich zuhause obsolet. Hinzu kommt noch, dass ich im Zweifelsfall noch die Combo-Version dieses Verstärkers am dienstlichen Arbeitsplatz zur Verfügung hätte, falls ich doch einmal darauf zurückgreifen wollen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe halt in Musikläden und probiere verschiedene Gitarre/Combo-Versionen mit einer Gitarre meiner Wahl aus. Ich muß das Zeug spüren! Ob es zu mir will. Dann kommt was Gutes heraus. Auch überraschende Kombinationen.

Ich gehe übrigens, vor allem in fremden Städten, gerne in Musikshops und noodle herum ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@rauschwerk
Welcher Amp ist es denn geworden und wie zufrieden bist du? Wie nimmst du auf?
Ich habe doch den VOX AV15 genommen. Bietet ausreichend gut viel für das, was ich so erwartet habe.


controls_0006_Photos_HiReso_AV15_Top.jpg
 
Aus irgendeinem Grund bin ich skeptisch bei Röhrenamps mit Effekten an Bord. Federhall ausgenommen.
Wahrscheinlich völlig unbegründet. Aber isso.

Die Direktaufnahme via USB bei Horns Dingen ist aber schon ganz cool.
 
Aus irgendeinem Grund bin ich skeptisch bei Röhrenamps mit Effekten an Bord. Federhall ausgenommen.
Wahrscheinlich völlig unbegründet. Aber isso.

Die Direktaufnahme via USB bei Horns Dingen ist aber schon ganz cool.
Die FX ist da - und mehr auch nicht.
Soll heißen: beim Üben kann man da schon was zuschalten, doch wenn es aufgenommen werden soll, dann lasse ich das alles aus. Die FX-Sektion ist bei dem AV15 übrigens digital - der Amp an sich jedoch mit Röhre (wie man da oben erkennen kann).
 
Ich habe doch den VOX AV15 genommen. Bietet ausreichend gut viel für das, was ich so erwartet habe.


controls_0006_Photos_HiReso_AV15_Top.jpg
Lustiges Teilchen. Eine Röhre für alles und nur 8" Lautsprecher, aber warum nicht, wenn der Sound passt.

Die Ausgänge sind ohne Speakersimulation, was eher ungewöhlich, aber eine gute Sache ist, da die meisten Emulationen (oder alle in unteren Preisklassen) eher bescheiden sind. Die von meinem DSL5CR ist ziemlich muffig und die vom Bassbreaker scheint zu schrill zu sein.

Wie nimmst du den auf? Über Mikrofone oder wie anders?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben