E-Gitarre (Beratung, Aufnahme, Elektronik, Saiten und Allgemeines)

Im Video klingt sie echt nicht schlecht.. Momentan gibt es tatsächlich eine für 40 Euro (zzgl. Versand, inkl. Gebrauchspuren) bei Kleinanzeigen. Mit Versand wären das aber min. 50 Euro und neu kostet sie 80. Wird sich schon was finden, ansonsten irgendwas, was es in meiner Umgebung gibt. Billige Gitarren werden ja sehr häufig überall angeboten.
 
Wird Zeit von 6 Saiten auf 12 Saiten umzusteigen ...

zn1ft702y2361-jpg.771475


:mrgreen:
 
vor ein paar monaten fuhr ich mit dem motorrad eine gitarre kaufen.
ich wollte ein bastelobjekt in vernünftigem zustand.
100€ sollte sie kosten.
naja, wir haben uns dann gegenseitig angeschämt.
er, weil er ahnte, das es schrott war, und ich weil ich es nicht sagen traute.
dann kam seine mutter herein und sagte, "kommt das brennholz endlich weg"

da waren wir beide erleichtert.
gekauft habe ich sie nicht. hätte nicht zum rest meiner gitarren gepaßt.
hab dann eine gibson als bastelprojekt gekauft.
 
Viel zu schlicht designt für diesen Mann ...

bootsy-collins-onstage-TimMosenfelder-GettyImages@1400x1050.jpg


:mrgreen:

Den habe ich mal auf der MusikMesse in einem solchen Outfit durch die Halle spazieren sehen. Da hat er Leute von einem Stand begrüßt und mit denen gesprochen. Ich war ein paar Messestände weiter weg, der Mann war aber nicht zu übersehen und überhören. Es war wohl an einem Fachpublikum-Tag. Es waren nicht so viele Leute in der Halle.
Schöne Gitarre.. Sind das Löcher von Lautsprechern?

Edit.. Oops, das ist ein Bass.. Naja, egal.. Ist ja auch eine Gitarre.
 
Ich überlege ob ich mir die hier kaufen soll:

1. Sie ist schön
2. Verwandt mit Gibson
3. Schön ist sie auch

Bin vom Gedanken weg, mir noch eine Strat o.ä. zu kaufen..
 
Ich überlege ob ich mir die hier kaufen soll:

1. Sie ist schön
2. Verwandt mit Gibson
3. Schön ist sie auch

Bin vom Gedanken weg, mir noch eine Strat o.ä. zu kaufen..
Warum postest du das?
Sollen wir's dir ausreden?!?
 
Ich denke, da hilft es nur selber auszuprobieren ... Schön ist sie ja. Hölzer würden wohl ok sein.
Ob z.B. dir der glatt lackierte Hals liegt – so von den Bildern her scheint glatt lackiert zu sein.
Mensur etwas kürzer als bei der Strat. Der Sattel etwas breiter.
Zur Brücke und zu den Einstellmöglichkeiten an der Brücke bei solchen Gitarren habe ich früher schon alles gesagt.
 
Nein, ich teile nur meine Gedanken mit euch und möchte euch mit meinem guten Geschmack bezaubern.
Geschmack ist Geschmacksache.

Ich habe ein wenig Angst vor fiktiven Eichhörnchen, die einige Instrumente hauptsächlich wegen der Optik zu kaufen scheinen! :guckstdu:

Smokehouse Burst....... ich bin froh, daß ich nur wenige Jahrzehnte gebraucht habe um TobaccoBurst von CherrySunburst zu unterscheiden & nun DAS!

Aber nicht nur, sondern auch noch Bourbon Burst
 
Nicht nur wegen der Optik. Der Name ist auch wichtig. Passt gut zu meiner Räucherkammer und wir haben ja wieder Winter.
 
Die Herste
Geschmack ist Geschmacksache.

Ich habe ein wenig Angst vor fiktiven Eichhörnchen, die einige Instrumente hauptsächlich wegen der Optik zu kaufen scheinen! :guckstdu:

Smokehouse Burst....... ich bin froh, daß ich nur wenige Jahrzehnte gebraucht habe um TobaccoBurst von CherrySunburst zu unterscheiden & nun DAS!

Aber nicht nur, sondern auch noch Bourbon Burst
ller geben oft bekannten Farben in den günstigeren Serien andere Namen.
Fender: Player Serie Sonic Red = Candy apple red soll angeblich passen.

Vielleicht ist also das SchmohkDingsbummsBurst ein Tobacco?
 
Diese G&L Asat klingt nicht schlecht , hab mich aber vom Aussehen blenden lassen . Bin jetzt zu alt für so Glitterkram. Und Zeiten wo ich sie auspackte und ein Raunen durch die Menge ;-) ging sind vorbei , war mir auch ein bisschen peinlich.E8CCF48D-9662-4D4E-9243-AEDB27468F22.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese G&L Asat klingt nicht schlecht , hab mich aber vom Aussehen blenden lassen . Bin jetzt zu alt für so Glitterkram. Und Zeiten wo ich sie auspackte und ein Raunen durch die Menge ging sind vorbei , war mir auch ein bisschen peinlich.
Diese Great River klingt so, wie sie aussieht. Habe mich auch vom Aussehen blenden lassen.
1608895156768.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt jemand von euch Flatwounds? Würden sie die Nebengeräusche, wie das Quietschen beim Lagenwechsel, etwas minimieren?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben