Ich habe eigentlich auf Soundbeispiele gehofft..![]()
Ich nicht.Schlagzeug macht man heute mit einer TR-1000. :)

Ach ja, farblich würde zu deiner Gitarre eher eine E-mu MP-7 passen.Ich nicht.![]()

Des g'hert so bei 'ner Explorer :D, wie @Die Iden des Maerz ja auch schon schrieb.
Nicht zwangsläufig.
Die Explorer gabs auch mit dem Flying-V headstock, dem Headstock der "Moderne" oder dem v-förmigen "Split Headstock" - die "Futura", der Vorläufer der Explorer. Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Gibson_Futura
Nicht so häufig, zugegebenermaßen ...
Mir persönlich gefällt die Futura am besten.
Und als Brücke kommt die Schaller 3D-6 drauf, richtig? :DDer Flying-V-Headstock wird wohl als nächstes Bastelprojekt bei mir einziehen, aber an einer... ta-daaa!... Flying V
in dem krimi.Moderne.
Interessant wie unterschiedlich das dann bei dir ist. Meist ist Timing ja das, was einem kritisch auffällt, aber bei deinen anderen Instrumenten ist das ja kein Problem. Ich bin zB ziemlich unterwältigend an den Tasten, wenn ich aber den Part im Arrangement gut integriert habe und an meine Fähigkeiten angepasst habe, bin ich da meist sogar schneller als an meinen Hauptinstrumenten (Gitarre und Gesang), weil ich da viel kritischer bin und natürlich auch komplexere Parts aufnehme.@elbonzoseco da ich wirklich schlecht Gitarre spiele, tracke ich diese bei meinen Nummern immer sehr spät im Prozess. Einerseits weil ich eben nicht gut bin, andererseits weil ich viel vom Song bereits hören muss, um überhaupt in Time und harmonisch richtig schrammeln zu können. Im Gegesatz dazu kann ich eine Idee am Bass oder am Rhodes nur mit Klick einspielen und dann dazu die Drums spielen oder programmieren. Gitte ist bei mir meist das vorletzte vor dem Gesang. Nach Gesang mache ich idR. nur noch Korrekturen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.