RetroSound
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wahnsinnskiste!!! Unverwechselbare Sounds. Wenn ich mir 3 Geräte wünschen dürfte, dann gehörte der Emulator II - neben dem Korg 800DV und Roland RS-505 - dazu. Ich hoffe inständig, dass Behringer diesen supertollen Klassiker klonen wird. Mit diesem wurde wohl auch einer meiner Lieblingssounds gemacht: das ist sowas Flötenartiges von Tangerine Dream, zu hören auf der CD 'Canyon Dreams', Stück heisst 'Sudden Revelation'.
Sei froh, dass Du dieses Teil hast.
man kann sich am LS aka „expansive Synth Stack“ gar nicht satt genug hören.
Dem original Synclavier-Stack ginge wohl seitens der Polyphonie schnell die Puste aus, wäre, dann afaik nur noch zwei oder vierstimmig.
Meinen EIII geb ich nimmer her. Aber er braucht noch Gesellschaft, und zwar vom IIer
Ein Emax passt überall noch dazwischen.
Dem original Synclavier-Stack ginge wohl seitens der Polyphonie schnell die Puste aus, wäre, dann afaik nur noch zwei oder vierstimmig.
Bei People are People ist ja ein ähnlicher bzw fast identischer Sound zu hören.
Für die DM Produktion wurde im Schwerpunkt das Synclavier mit mono Sampling (in Form von einstimmig) verwendet.
BTW: der LS ist einer der besten Synthsamples ever. Egal wie man ihn nachbaut, den Charme des Originals wird man nie erreichen
Wenn wir schon mal bei People are People sind.
Weisst du welches Drumset die da verwendet haben? Oder ist das ein Custom Set?