E-mu Proteus versus Pro/Cussion - hat jemand ROM-Images?

MiK

MiK

Löten&Coden
Tach,

ich frage mich seit geraumer Zeit, ob der E-mu Pro/Cussion, den ich habe, nicht möglicherweise baugleich mit dem Proteus/1 ist und nur andere ROMs verwendet. Von außen sehn die Dinger mal gleich aus, was aber ja nicht unbedingt was heißen muß. Weiß da jemand mehr? Hat jemand Innenfotos von nem Proteus/1?

Und falls die Dinger gleich sein sollten - hat jemand ROM-Images vom Proteus/1? Wenn das nämlich der Fall wäre, würde ich evtl. mal ne Mod zusammenbasteln, um der Kiste ein wenig Schizophrenie zu verpassen, also umschaltbar zwischen Proteus/1 und Pro/Cussion :)

...Michael
 
A

Anonymous

Guest
MiK

MiK

Löten&Coden
Klingt sinnvoll. In dem Fall ist die Hardware wohl tatsächlich baugleich.

Neben dem Umschalten der Samples brauch ich halt auch Umschaltung des Betriebssystems. Und um das überhaupt zu bauen, brauch ich die Proteus ROM-Images :)

Technisch übrigens ganz einfach: Wenns EPROMs gibt, die soweit pinkompatibel sind, aber doppelt so groß, und dafür einfach nur ne Adressleitung mehr haben, muß man einfach nur beide Images hintereinander rein brennen und die höchste Adressleitung umschalten zwischen Low und High. So wie damals am C64 halt...

Wenns nicht passt, kommt man mit Adapterplatinen und evtl. ein paar TTLs weiter.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben