Eeek, das Netz (Ego Zeug)

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 19. Dezember 2014.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

    Re: Eeek, was ist denn hier los?

    Gleiches Template verwendet?
     
  3. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Eeek, was ist denn hier los?

    ich find es wirklich lustig, sogar der gleiche Vorladeseite, das Impressum sehr ähnlich und und und..
    So offensichtlich ist mir das jedenfalls noch nicht vor gekommen. Inkl Wortwahl und so weiter.

    Den Flattr-Knopf hab ich grade gekillt, mal sehen ob der das auch macht. Bringt genau nichts.
     
  5. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wolfram Alpha

    Weil bisschen Ego - so sieht mich Wolfram Alpha - und das klingt gleich wie eine subtile Kritik und hört auf mit etwas, was für mich nach Stoiber klingt, damit man in Frankfurt sein Geld findet.
    Aber ich liebe Wolfram Alpha.

    [​IMG]
     
  7. Bernie

    Bernie Anfänger

    Screenprint machen, Abmahnen und direkt deine Rechnung anhängen und mal schnell 500 Euro verdienen.
    Schließlich ist das Diebstahl deiner grafischen Arbeit.
    So viel Dreistigkeit gehört bestraft -punkt.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    . meine version war lecker chai kochen und nox machen, da scheint einer jawas anzuerkennen und so und intern denken, ja wtf.
     
  9. haesslich

    haesslich Tach

    vielleicht hat jason bobich das template einfach auch an diesen sime-one verkauft?
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gibt es schon Templates wo sämliche Wortbeiträge, alter Splash als Starter und das komplette Layout so eingestellt ist? Alo mit Content? Cool!
     
  11. haesslich

    haesslich Tach

    was soll der zynismus? DU hast das template doch installiert. woher soll ich wissen, was das alles enthält?
    dass ein template anordnung der elemente, farben, schriftarten und -größen enthält ist jedenfalls nichts ungewöhnliches. und genau das hat dieser typ kopiert. auf deiner seite steht, das template & design wären von einem jason bobich. bei der plagiatsseite steht, dass lee j. simeone das design gemacht hätte. wenn also jemand hier beklaut wurde, dann jason bobich, der ja der designer des originaltemplates zu sein scheint.
    pun intended:
    oder willst du jetzt geistige urheberschaft an den titeln von links anmelden? dann muss ich meine webseite auch ändern, auch dort gibt's einen link "bio", "discography", "live" ;-)
    naja, der disclaimer text ist nahezu identisch. hast scho' recht. vermutlich streitbar - wirklich identisch ist er ja nicht.

    und im ernst jetzt: ich nehme an, du hast das template von jason bobich erworben, oder ist es vielleicht ein freies template? in ersterem fall solltest du zumindest beim designer nachfragen. ansonsten kannst du wohl nix tun.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich glaube ich muss das wirklich erklären.

    Stell dir vor einer nimmt deine Site, holt sich dasselbe CMS und Template, baut dann genau so wie du das hast alles zusammen, dann werden Grafiken erstellt, die exakt so aussehen wie deine, denn natürlich sind die Social Sachen alle nicht von alleine da drin, das Impressum so in grau als Bild, die ganzen Worte weder so angelegt noch so formatiert, die ganzen Einstellungen nicht so, dass es zwangsweise so aussieht. Aber es ist erkennbar nicht direkt kopiert sondern man hat sich das angesehen und hat quasi das systematisch vom alten HTML Start Screen den ich in HTML gebaut habe in der kompletten Machart kopiert, das ist weder Teil eines Templates noch kann man es so einstellen, man muss es schon bewusst so machen und bauen.

    Ich finde mit Zufall hätte das nichts zu tun, da ist jemand von links nach rechts durch gegangen und hat sogar meinen alten HTML Kram in jedem Detail übernommen, welchen ich nur als Vorladen brauchte, weil das dann neue CMS nämlich nicht direkt auf der Startseite liegt. Font, Grafik, Position.. auch hier wieder exakt gleich nur eben mit seinen Sachen.

    Ich finde es sehr sehr bemerkenswert. Man könnte auch ein Auto kaufen, es genau so bekleben, die gleichen Schrammen rein machen und das gleiche Nummernschild nehmen, nur sind die Initialen andere. Schon merkwürdig.
     
  13. dbra

    dbra Weltenbummler - Superstar - Frauenheld

    Eine Website von mir wurde auch mal 1:1 contentmäßig händisch gecloned. Sowas kommt automatsich, wenn man in den Suchergebnissen weiter oben steht. Warum selbst Arbeit machen?
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ernsthaft? Aber ich bin kaum bekannt, mein Ranking ist 3 und auch sonst halte ich das was ich da so gemacht habe auch nicht für so großartig, dass man es in dieser Weise nachbaut. Dazu gehört ja deutlich mehr als nur das Template zu installieren. Und damit meine ich auch nicht was ich ja für ein Arbeitsheld sei, sondern was DER da alles kopiert hat und .. hey, der hat sogar diese komische Tabellenkonstruktion und so übernommen bis hin zu .. egal.
    Ich hab das gemacht, weil ich von Discogs zuerst meine Sachen zusammenkopiert hatte weil ich keine gute Liste hatte und so, dh das ist gefricktelt - und der Typ hat das komische und verschrobene mitkopiert, das macht doch keinen Sinn. Weder optisch noch funktional ist das irgendwie naheliegend geschweige denn meinen HTML Vorbau zu klonen. Das ist doch jetzt auch vorher schon da gewesen und nur so gewachsen. Also - wozu sollte man sich die Arbeit machen?

    Und ich hoffe, dass klar wird, dass ich den dafür nicht verurteile, im Gegenteil es ist auch ganz angenehm, weil es sich anfühlt als hätte ich was richtig gemacht oder andere sehen es als wertvoll. Also ich bin nicht unglücklich oder brauche Liebe und so, ich find es nur so schräg dass ich das einfach mal sagen musste.

    Ich finde es irgendwie auch .. bemerkenswert.
    Übrigens ist mein Hintergrund nicht der das ich den moralisch fies finde, ich finde es wie gesagt irgendwie eine Ehre. Also werde ich weiter nichts machen. Ich bleibe nur dabei - ich finde es irgendwie .. anders als sonst. Frag mich wenn ich Star bin, wie ich dann drüber denke. Aber bis dahin…

    Wobei es auch sein kann das gerade für einen unbekannten irgendwas gut mache, weil es nicht Depeche Mode oder so ist..
    Naja, ich mach mir nach wie vor zu viele Gedanken über alles. Aber ... ich habe halt gesehen und dachte - det kennste..
     
  15. haesslich

    haesslich Tach

    danke für die erklärung. von der seite habe ich das tatsächlich noch gar nicht betrachtet. dieses klonen bis hin zu den bildern, das ist wirklich creepy. EEEEK!

    ich kam eher von der tatsache her, dass einfach die optik vieler seiten kopiert wird. oft auch bis hin zu icons und dem "wie sind die fotos aufgemacht" und so. aber hier... ja der hat sogar die artist bilder so gebaut wie deine ;-) creepy.
     

Diese Seite empfehlen