intercorni
Elektrokamerad schrieb:Und wenn ich diese Taste drück,
spielt er ein kleines Musikstück.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Elektrokamerad schrieb:Und wenn ich diese Taste drück,
spielt er ein kleines Musikstück.
tho schrieb:Hast du die Bedienungsanleitung, die zumindest halbwegs erklärt, was die Tasten machen?
balpirol schrieb:Hier scheint nichts mehr zu passieren, offensichtlich hat keiner Interesse an einen CM4-Nachfolger, schade. [...]
intercorni schrieb:Aber das im Himntergrund ein Computer werkeln würde, war doch schon klar.
SvenSyn schrieb:Bin grad beim rumstöbern zum EEH Cm4 auf diesne Thread gestoßen.
Gibt es denn heutzutage vergleichbare, flexible udn performanceorientierte Sequencer oder muss man sowas wirklich erst nachbauen/neukonzipieren?
Ich hatte auch mal eine Sequencerstudie, basierend auf meine Ideen und Bedürfnissen, gestaltet - allerdings fehlt mir das Know-How zum programmieren und zusammenbauen... das wäre schon ein Traum, sowas mal zu realisieren...![]()
ppg360 schrieb:Womit wir beim nächsten Thema wären: Warum baut niemand den EEH CM-4 nach?
SvenSyn schrieb:Meinst du das, Stephen? [...]
nordcore schrieb:ppg360 schrieb:Womit wir beim nächsten Thema wären: Warum baut niemand den EEH CM-4 nach?
Weil keiner davon eine sinnvolle Beschreibung hat.
Weil die Elektromechanik in den kleinen Stückzahlen nicht zu akzeptablen Kosten realisiert werden kann. (Ich sehe da knapp 1k€/Stück als Grenze um nicht in absurde Einmalkosten abzurutschen, besser die Hälfte.)
Weil die Kiste abzüglich des Kultfaktors dann doch viel zu speziell ist.
Weil so etwas schnell im Feature Creep ertrinkt. (... und dann sollte es noch eine SD-Karte haben, USB Anschluss sowieso, und Samples abspielen wäre ja auch nicht schlecht, wo man schon die SD-Karte hat ... )
Weil die Leute, die es machen wollen, auf dem technischen Niveau der 80 stecken geblieben sind. (Die Elektronik muss lächerlich sein, wer das nicht auf einer Arschbacke abreitet ist da falsch ... es gibt hier genau *ein* Problem, das ist der Entwurf. )
Das kann nur @tho liefern.Hallo zusammen,
hätte vielleicht jemand Schaltungsunterlagen zum EEH CM4 ?
Leider funktioniert bei dem EEH CM4, den ich zur Zeit habe, die Analogausgabe nicht.
Digitalteil ist nach Einsatz eines neuen Netzteil soweit in Ordnung ( wurde noch von Gert Jalass gemacht )
Danke,
Andreas