effekte boutique ?

eigentlich ja nicht so schlecht, 6 OSC sind schon ein Kracher aber mir fehlen da die Modulationsmöglichkeiten wobei ich weiss das man durch das mischen der OSC neue wellenformen generieren kann und diese sich auch gegenseitig modulieren... ich habe so ein Teil noch nie in der Hand gehabt würde es gerne mal ausprobieren, vielleicht ist es ja brauchbar.
 
Bernie schrieb:
nico_garcia schrieb:
ist anscheinend ein anderer Anbieter, von skychord electronics...

meinst du die? Bernie, was du alles weißt :nihao: ... wobei die auch KCPs anbieten.
http://www.skychord.com/

Bernie, hat dein Wierd Sound Generator einen Netzanschluss? Meiner nur Batterie. Sacha Neudeck würde mir aber einen mit Netz bauen. Gibt es eventuell noch andere Änderungen/modifikationen, die man bei ihm 'bestellen' könnte, die Sinn machen deiner Meinung nach...merci.
 
wenn ich mir grade mal überlege, der mit den einzelausgängen.. da könnte man ja die Wellenformen auf einem kleinen Submixer abmichen und weiter verarbeiten oder gar einen der Ausgänge als Modulationsquelle für den FM der Sherman Filterbank verwenden... Der Dacs Freque 2 ist nicht schlecht, aber es fällt mir teilweise schwer da eine sinnvolle Anwendung zu finden, es ist ein cooles Teil, aber man benutzt ihn eigentlich zu selten.
 
nico_garcia schrieb:
und einen bis zwei DACs Freque II.

Jetzt weiss ich auch warum du 2 Dacs Freque 2 hast.. ist aber ziemlich teuer... ich wollte eben eigentlich das Silentway VoiceControl ausprobieren (diese v Calibration) aber anstelle dessen habe ich durch zufall aus der sine Wave des Dacs Freque am Pult eine Pulswelle mit Obertönen generiert.. Ichhabe dann nochmal gezielt den sine OSC vom Dacs Freque 2 genommen ihn auf ein Kanal gelegt, diesen Kanal aber zuerst vom LR Mix runter genommen und soweit den Gain aufgerissen das es eine Pulswelle gibt, das ganze auf eine Subgruppe und dessen Out in den 2ten Kanal des Dacs Freque 2, dort ein wenig herjmgedreht und mit der FM gespielt, was ich gemerkt habe ist, das du dann mit den ersten beiden Reglern für die Frequenz (weight / edge) noch weiter die Wellenformen verändern oder ganz neue generieren kannst. Ichn habe dann die Suppe in den Iotine Core geschickt und dort ein wenig mit der Saturation gespielt, mit dem Wave - OD von Kanal 1 kann man auch nochmal ganz neue Wellenformen generieren oder verfremden das ganze im Verhältnis zu der Filtereinstellung und dem Drive

Achtung, nichts für schwache Ohren :mrgreen:

 
ach ja, der Jupiter III von Chamber of Sounds hat auch einen sehr eigenständigen geilen Klang, erinnert stark an Sci-Fi Filme aus den 60ern. Das Trio mit dem LSD und dem Timemodul kann ich auch empfehlen.
 
Bernie schrieb:
Habe den Drone Commander auch hier, der ist auch sehr geil. Sollte man nicht unterschätzen, denn die meisten Potis kann man herausziehen, sie haben eine Doppelfunktion.

Der Filter verleiht der Kiste warscheinlich den letzten Schliff, der Sleepdrone hat immerhin 6 OSC aber kein Filter. Ich werde mir warscheinlich den Sleepdrone mit den 4 Einzelouts anschaffen. Die 4 Einzelausgänge sind mir wichtig, den dadurch kann ich ihn vielseitiger einsetzen.
 
DrFreq schrieb:
Bernie schrieb:
Habe den Drone Commander auch hier, der ist auch sehr geil. Sollte man nicht unterschätzen, denn die meisten Potis kann man herausziehen, sie haben eine Doppelfunktion.

Der Filter verleiht der Kiste warscheinlich den letzten Schliff, der Sleepdrone hat immerhin 6 OSC aber kein Filter. Ich werde mir warscheinlich den Sleepdrone mit den 4 Einzelouts anschaffen. Die 4 Einzelausgänge sind mir wichtig, den dadurch kann ich ihn vielseitiger einsetzen.
Die meisten Dronemachines arbeiten völlig ohne Filter und haben ausschließlich mehrere (oft analoge) Rechteck Oszillatoren eingebaut. Durch die Schwebungen entstehen dann schöne Drones, da braucht man eigentlich kein Filter mehr.

Man könnte natürlich auch noch was dahinterklemmen, Moogerfooger, Filter-Bug, Sherman oder ähnliches, um die Möglichkeiten nochmals zu erweitern. Aber wozu sollte man aus einer speziellen Dronebox einen "richtigen" Synthesizer machen, da eignen sich doch andere Kisten besser zu. Es gibt massig einfach 1-VCO Synthies mit Filter für kleines Geld.
 
klar, fuer dichte breitbandige drones braucht man nicht unbedingt ein filter, aber gerade die kleinen kisten laden ja dazu ein mit div. effekten und filterm gechained zu werden. wenn man mehrere davon im einsatz hat kann ein filter schon wieder sehr lecker sein, ohne dass da jetzt imo direkt eine konkkurenz mit einem "richtigen" synth entsteht.

werde mir demnaechst einen WSG in einem etwas grosszuegigeren gehaeuse und schoen grossen pots selber bauen. evt. kommen da noch ein paar selbstbau-FX gleich mit rein.
 
snowcrash schrieb:
ohne dass da jetzt imo direkt eine konkkurenz mit einem "richtigen" synth entsteht.

Was ist für dich dich richtiger Synth? Im Prinzip reicht auch der Dwarfcraft - Thumping Double Squaresnakes aus, abgesamplet und mit dem Sampler bearbeitet, wenn du natürlich analoge Filter mit diversen Modulationsmöglichkeiten hast ist das umso besser
 
muss ich das wirklich erklaeren? ich bezog mich auf bernies posting, der dort ebenfalls bereits "richtig" unter anfuehrungszeichen gesetzt hatte... gemeint sind damit wohl synthesizer, die den anspruechen der tonalen spielweise und der herkoemmlichen subtraktiven struktur, bzw. "richtigen" modularen systemen entsprechen. die "" sollten eigentlich klarmachen, dass man diese auffassung der (achtung, nochmal gaensefuesschen) "vollwertigkeit" nicht unbedingt teilt und die kleinen tools nicht minder oder fuer ihren zweck sogar besser geeignet sein koennen als herkoemmliche systeme. diversitaet! ;-)
 
Jungs, net streiten - Schwebungen machen - hab mir soeben bei Ingenieur Renner in Wien einen zweiten WSG (wierd sound generator) bestellt. mit Netzanschluss. wegen den Schwebungen :P
:peace:
 
DrFreq schrieb:
Was ist für dich dich richtiger Synth? Im Prinzip reicht auch der Dwarfcraft - Thumping Double Squaresnakes aus...
Was man eben so im Allgemeinen darunter versteht, eben die klassische Bauart: VCO, VCF, VCA, Envelope, LFO und vielleicht noch mit ner Tastatur dran...
Die speziellen Dronemachines haben diese ganzen Elemente meistens nicht, weil man sie für viele Dronsounds eigentlich auch nicht benötigt.
Meine Aussage war folgende:
Eine gute Dronebox kostet ja rund 250 bis 350 Euronen und bevor ich jetzt versuche, mit nachgeschalteten Filtern usw. einen kompletten Synth daraus zu bauen, würde ich eher zu einem kleinen Analogsynth greifen, der nur unwesentlich teuerer ist aber alles schon eingebaut hat. Man bekommt ja einen gebrauchten JEN SX 1000 oder einen SH-1000 und ähnliches schon für recht kleines Geld. Wäre dann halt von den Oszillatoren her etwas dünn für Drones.
 
nico_garcia schrieb:
Jungs, net streiten - Schwebungen machen - hab mir soeben bei Ingenieur Renner in Wien einen zweiten WSG (wierd sound generator) bestellt. mit Netzanschluss. wegen den Schwebungen :P
:peace:
Du hebst bald ab und schwebst durch den Raum!
 
:lollo: ...das wäre ja geil
 

Anhänge

  • yogic flyer.jpg
    yogic flyer.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 179
nico_garcia schrieb:
WSG (wierd sound generator)

Das ist ja super, auf der Homepage habe ich ein WSG Strip Board Layout gefunden... Das ist perfekt, denn nun kann ich mir das Platinen ätzen sparen.. Nachbauen und zusammenläten ist kein Problem aber so grosse und komplexe Schaltungen auf eine Platine umzustezen :roll: Da kommt das Board Layout wie gerufen

http://www.musicfromouterspace.com/anal ... SYNTH.html

Bernie schrieb:
Wäre dann halt von den Oszillatoren her etwas dünn für Drones.

Mir wäre es am liebsten wenn die Teile wenigstens CV Eingang hätten, so bleiben sie natürlich sehr statisch und es lassen sich keine Melodien spielen. Es sei denn man Samples ab und benutzt den Sampler der ja, ich glaube man nent es tunen, transponieren oder pitchen kann. Ich würde die Teile gerne haben und sie auch durch meine analogen Filter schicken. Die analogen Filter haben alle sowohl Triggereingänge für Hüllkurven oder diverse andere Modulationseingänge, die Sherman hat ja auch noch FM.

Ich habe mir überlegt wie es ist wegen dem Dronesynth 6... Ich glaube der ist nicht so gut. Der Sleedorne 5 hat mehr zu bieten obwohl er 2 OSC weniger hat, auserdem werden die Signale nicht nur einfcah im Master zusammengesmischt wie beim Drone 6 sondern interringmoduliert, die 4 Einzelausgänge sind ein wahrer Segen, du hast noch 2 weitere Regler für irgendwas einzustellen :lollo: . Die Glamourbox ist auch so ein abgefucktes Teil, das Ding muss ich sowieso haben, vielleicht noch den blauen halbmodularen Synth mit den 2 Saw OSC.. Aber dann ist kein Platz mehr auf dem Tisch :mrgreen: Sind ja nur 300€, das kann ich mir grade noch so leisten.. jeden Monat 1 Synth aber dafür am Daumen lutschen. Ich will kein Geld mehr für Equiopmet ausgeben, hab die Nase voll von der scheiss Geldrauschmeisserei.. Aber die 2 oder 3 Teile kaufe ich mir noch :selfhammer:
 
DrFreq schrieb:
Das ist ja super, auf der Homepage habe ich ein WSG Strip Board Layout gefunden... Das ist perfekt, denn nun kann ich mir das Platinen ätzen sparen.. Nachbauen und zusammenläten ist kein Problem aber so grosse und komplexe Schaltungen auf eine Platine umzustezen :roll: Da kommt das Board Layout wie gerufen
die PCBs muesste es aber auch seperat auf mfos zu bestellen geben, sind afair auch von den kosten her nicht so outer space wie der name der website... aber stripboard layout ist eigentlich eh relativ bequem.
 
DrFreq schrieb:
..... Aber dann ist kein Platz mehr auf dem Tisch :mrgreen: .... jeden Monat 1 Synth aber dafür am Daumen lutschen. Ich will kein Geld mehr für Equiopmet ausgeben, hab die Nase voll von der scheiss Geldrauschmeisserei..
... Aber die 2 oder 3 Teile kaufe ich mir noch :selfhammer:

das kenne ich gut :mrgreen:...aber dann ist Schluss :floet: ...schaun wir mal :kaffee:
 
Bernie schrieb:
Genau, mach das. Dann ist aber endgültig Schluß!

Tja, vielleicht hat es der eine oder andere mitbekommen das ich in der letzten Zeit ziemlich viel Hardware verkauft habe. Ich hatte mal die Hütte bis unter das Dach voll mit dem ganzen Scheiss, das ist alles was noch übrig geblieben ist. Naja, die ganzen anderen Sachen hatte ich mir selber auch nur gebraucht gekauft und konnte sie wenigstens mal ausprobieren... Ich habe erneut ein wenig umgeräumt und dabei sind durch zufall noch 2 HE frei geworden... Platz für einen Micro Q, hauptsache das das Loch zu ist... vor das Rack auf dem Tisch solange der Platz reicht werde ich mir die Teile von der Effekt Boutiqe anreihen.. Aber dann war es das wirklich, weil ich habe echt viel zu viel Geld für das Hobby verschwendet, Geld das man hier nicht sieht. Ichhabe so geshen alles an Hardware in der Hand gehabt was es gibt, das was ich jetzt im Rack habe ist das einzigste was mir wirklich gut gefällt, die Geräte würde ich nie wieder her geben.. Aber ein MS 2000 oder einen Kawai K4, Creamware Noah usw... *kotz* was soll ich denn mit dem Scheiss, rasugeschmissens Geld... An die ganzen Multieffektgeräte will ich gar nicht denken und die EQ vom Urei und den ganzen Scheiss den kein Schwanz braucht. Auf der einen Seite bin ich ein wenig traurig, weil jetzt jeder sagt, du hast ja gar nicht so viel Zeug... Ich bin deshalb am überlegen ob ich meine alte Homepage ausgrabe und diese wieder Online stelle :mrgreen: Aber das ist ja im Endeffekt auch nur Angeberei
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 144
  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 143
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 143
Bernie schrieb:
Hersteller ist Subtle Noise Maker, kann Schneider sicher besorgen oder du kaufst ihn direkt hier:
http://www.sascha-neudeck.com/synths_for_sale.htm

Sind sehr schön verarbeitet, stabiles Metallgehäuse und so, macht sich gut neben KCP und Babybox.
Kann ich nur bestaetigen. War gerade in Sascha Neudecks Werkstatt und kann den Mann nur waermstens empfehlen, top Qualitaet! Die Teile sind extrem gut verarbeitet, von den Buchsen, Potis bis zu den Schalter nur hochwertige Bauteile. Die Groesse und Anordnung der Bedienelemente sind auch optimal gewaehlt und keinesfalls zu eng oder fummelig. Glaub ich werd ihm demnaechst auch einen Cacophonator abkaufen, hatte leider zu wenig Kohle mit, aber das Geraet von ihm persoenlich vorgefuehrt zu bekommen ist gleich was anderes als ein paar quietschende Youtube Videos, der Gute ist ja nicht nur ein Bastler, sondern zudem auch ein ausgefuchster Musiker und weiss was er tut und welche Tools er dafuer waehlt. :supi:

Absolut unterstuetzenswert und bevor man selbst diese Teile zusammenklatscht und schief in ein Gehaeuse schraubt ist Sascha die erste Wahl wenn man gleich was zum loslegen haben will! Sollten auch ueber Schneidersladen easy zu beziehen sein, wobei direkt bestellen wahrscheinlich sogar schneller geht.

Darf nicht viel verraten aber ein neues Produkt hat er auch bald am Start und es ist nix analoges... ;-)
 


News

Zurück
Oben