tronique schrieb:oder als Alternative noch der hier:
![]()
Fort Pempelson schrieb:weiss denn jemand von euch, wo und was genau Michael Geiss
für JMJ am Small Stone modifiziert hat, damit er per 6 Volt Netzteil
und damit langsameren LFO läuft?
im vergleich zu was? konnte da zwischen reissue und nano keinen wesentlich unterschied feststellen, sofern man die pegel anpasst... ausserdem rauscht mein voyager da alleine schon mehr als der kleine small stone. don't care...Timo schrieb:weil der eine tierische Rauschfahne haben soll
Ambrosia800 schrieb:Was willst du denn eigentlich dran hängen? Ne alte String-Machine, Rhodes oder einfach ein paar Synths?
hallo,Ambrosia800 schrieb:Verstehe.. Er dünnt unten rum natürlich etwas aus. Mit nem Mini z.B. geht dir recht viel der Bassanteile verloren. Die Anpassung ist dann echt nicht so optimal.
naja, das liegt aber zT am phasing effekt selbst. es ist voellig normal, dass sich dabei auch das bassfrequenzverhalten veraendert. das schoene beim small stone ist aber, dass es sich bei niedriger color/resonanz einstellung angenehm in grenzen haelt.Ambrosia800 schrieb:Verstehe.. Er dünnt unten rum natürlich etwas aus. Mit nem Mini z.B. geht dir recht viel der Bassanteile verloren. Die Anpassung ist dann echt nicht so optimal.
snowcrash schrieb:naja, das liegt aber zT am phasing effekt selbst. es ist voellig normal, dass sich dabei auch das bassfrequenzverhalten veraendert. das schoene beim small stone ist aber, dass es sich bei niedriger color/resonanz einstellung angenehm in grenzen haelt.Ambrosia800 schrieb:Verstehe.. Er dünnt unten rum natürlich etwas aus. Mit nem Mini z.B. geht dir recht viel der Bassanteile verloren. Die Anpassung ist dann echt nicht so optimal.
jup, das ist der punkt, auch den digitalen kistchen verleiht er etwas mehr schimmer. ich mach mit meinem moog auch sehr viel drone-zeug, da passt er bei resonanten breiten sounds auch sehr gut rein.Aber es ist ein richtig gut klingender analoger Phaser mit dem man allem dir gewisse Note geben kann!
keine frage, sind sozusagen va-phaser™ ;) ...gibts auch in hardware, die line6 tonecore teile zB sind digital und klingen sehr gut.fab schrieb:es gibt auch subtile und gutklingende digitale phaser (software, zb im scarbee vkfx oder TH-1 oder u-he uhbik p).
es ist ein ziemliches cliche das stimmt, aber manchmal gehts ja gerade um diese historischen sounds.trotzdem: smallstone & co. auf rhodes oder clav ist mal nett, aber nur in feiner (zeitlicher) dosierung. nutzt sich schnell ab imo.
Konnte mich noch nichts überzeugen. Ein oller Analogphaser klingt einfach besser, schwer zu beschreiben, wieso. Irgendwie angenehmer.fab schrieb:es gibt auch subtile und gutklingende digitale phaser (software, zb im scarbee vkfx oder TH-1 oder u-he uhbik p).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.