Eigener Midi Port für jeden Synth

Letzten endes soll es doch jeder so machen wie er es für richtig hält. :)
Ich will halt einfach keine Kompromisse eingehen, langfristig werd ich das auch erreichen.

Um mal zum Thema zurückzukommen:

Ob ich nun 4 dieser Motus nehme oder 4 dieser Lan teile macht das einen großen Unterschied?

Achso, wenn es einen Vorteil gibt welcher wäre das dann bei der Midipatchbay gegenüber mehr Motu Interfaces? Nur weil ich ihn nicht sehe heißt ja nicht das es keinen gibt.
 
Ich seh für mich da nur keinen Vorteil, außerdem ist das 1HE im Rack die ich nicht wirklich über habe mehr als 4 Motus.

Naja, du machst eh was du willst.
Ansonsten schmeiß noch ein Motu raus, häng das Waldorf rein und du hast die Voraussetzung für ein komfortables Arbeiten...klar, 256 Midikanäle können schon schnell knapp werden :roll:

...aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht...
 
Ich kann da trotzdem keinen Vorteil erkennen:

4x Motu habe ich direkt 4x8 Ports.
2x Motu + Midi Patchbay habe ich trotzdem nur 2x8 Ports die ich jedoch routen kann.
Ja ich geb dir recht das reicht mir aus allerdings ist es für mich trotzdem "schneller" 4x8 Ports zu haben und diese nicht routen zu müssen.
 
Du musst nichts ständig routen, das stellst du einmalig ein.

Das Waldorf soll dir durch „parallele“ Ein/Ausgänge nur längere thru Ketten ersparen, that‘s it!
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich das ich den Sinn dieser Patchbays noch nicht richtig verstanden habe:
Ich dachte ich kann z.b. Input 1 auf Output 8 Patchen damit.
Nur macht das irgendwie wenig sinn wie ich grad feststelle. (Den dann kann ich mir die Patchbay gleich sparen wenn ich soviele Ports wie Synths habe.)

Was du mit Parallele ausgänge meinst und dadurch Thru ketten sparen checke ich auch nicht und ja ich weiß was eine Kette ist.
 
Genau, Dietmars hervorragendes Tutorial lesen!

Ansonsten bin jetzt raus aus der „mi thru“ Debatte ;-)l

Das ist mir hier zu „ich habe 5 Porsche aber keinen Führerschein“...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben