Neu
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Ein Hallo aus Essen

AsgraMakesMusic

Macht Musik.
Hallo liebe Synth-Freunde,

wie es sich gehört möchte ich kurz Hallo sagen :huhu:
Ich bin ein 36-jähriger Musik-Liebhaber aus Essen (aufgewachsen allerdings im wunderschönen Lübeck) und suche den Austausch mit anderen Musikern und Synth-Nerds.
Vor allem auch lokal hier im Rurhgebiet und Umbegbung (Düsseldorf, Dortmund?).

Ich war schon immer begeistert vom Musik-Machen. Wie vermutlcih viele habe ich schon sehr früh meine ersten Schritte gemacht.
Damals noch die allerersten Baby Steps mit "eJay", falls das noch jemand kennt - dann über Logic und Reason letztendlich für einige Jahre bei FL Studio gelandet. Nach meinem Studienabschluss (2014) habe ich jahrelang nichts mehr gemacht, weil ich den Fokus einfach ein bisschen verloren habe und mich mehr aufs DJing konzentriert habe.
Letztes Jahr, also Mitte 2024, bin ich dann hoffnungslos in das DAWless Rabbithole abgetaucht (viel mit Elektron-Geräten, Hardware Synthesizern und Co). Auslöser waren die Improv-Videos von Marc Rebillet - ich wollte auch sowas machen, aber mehr Richtung Techno. Little did I know....
Jetzt aktuell arbeite ich mich in Ableton Live 12 ein - ich möchte unter anderem meine Sketches von den Elektron Boxen in der DAW weiter ausproduzieren und mixen. Und wer weiß wo die Reise noch so hingeht. Habe aktuell auf jeden Fall mehr Freude am musizieren als jemals zuvor.

Musikalisch geprägt bin ich stark vom Trance und House, seit etwa 2 Jahren habe ich jedoch Raw Hypnotic Techno und Hardgroove für mich entdeckt. (Bisschen Klischee, aber Berlin ist schuld 😅 )
Ruhigere Klänge wie Lo-Fi Hip Hop und atsmophärische Ambient-Dronen stellen das Kontrastprogramm meines Musikgeschmacks dar, denke da werde ich auch mal das eine oder andere produzieren.

Ich habe auch einen kleinen YouTube-Channel wo ich meine msuikalischen Explorationen teile, wenn's interessiert kann ich ja mal was posten davon.

Bin schon total gespannt auf meine Zeit hier im Forum und hoffe auch, meine Passion für Musik und für Synths und Co hier sinnvoll einbringen zu können 😄
Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet
Asgra

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Pete1, elabtronx, sllk und 2 andere
36?
Wie hast du den Alterscheck geschafft?

• HaHa
M.i.a.u.: Lumm, sllk, estebamzen und 3 andere
Dann setz dich her und schreib 100 Mal
1) Früher war alles besser.
2) Nur analoge Synths mit Holzteilen können warm klingen.
3) Midi ist nur im DIN-Format brauchbar!

• HaHa
M.i.a.u.: Christoph1972, JayBee, AsgraMakesMusic und 2 andere
Ups, und ich dachte das wären Die Ärzte... ich bin wohl auch "zu jung"

• HaHa
M.i.a.u.: Christoph1972
Was schreibt er da... Die Schrift ist mit dem neuen Design auch viel kleiner geworden....

Ich persönlich muss als Straf-Aufsatz eher 1.000 mal schreiben:
"Nein, ich brauche nicht noch mehr Gear"

Aber irgendwas sagt mir, dass das nichts bringen wird 🫠

• HaHa
M.i.a.u.: sllk
Grüße vom ländlichen Ende des Ruhrgebiets - manche behaupten schon fast Sauerland, aber da muss ich für mich persönlich energisch widersprechen.
Hier wirst Du aber wahrscheinlich mehr Gear kaufen als dir lieb ist🤣

News

Zurück
Oben