Ein Neuer ohne Ahnung aus Osnabrück

M

Michael We

..
Liebe Synthi Fangemeinde,
ich bin heute das erste mal hier. Weiss nicht mal ob ich in der richtigen Rubrik bin. Wenn n icht, Entschuldigung.
Trotzdem stelle ich mich mal hier vor. Ich heisse Michael, bin 49, Selbständig und war immer
schon von Synthies fasciniert. Leider hatte ich im Studium schon keine Zeit, wegen paralleler Firmengründung, obwoch ich mir eine Synthi Anlage gekauft hatte.
Jetzt, 20 Jahre später, habe ich mir einen kleinen Syntihesizer zugelegt um mal zu sehen, was die Geräte heute so können. Ein Novation Mininova. Meinen Ur-alten Roland U-110 mit 4 Karten hab ich noch.

Aber die Probleme starten schon beim anschliessen von Geräten. Eine irre Technik die es zu beherrschen gilt. Vielleicht gibt es ja wen im Raum Osnabrück, der bereit ist einem Spätberufenen ein paar Fragen zu beantworten. Mich würds sehr freuen.

Liebe Güsse sendet
Michael
 
fairplay

fairplay

||||

...Erwachsene dürfen jetzt auch hier rein?!...

... ich hoffe Du hast schon eine Weile hier mitgelesen, sonst steht Dir ein echter Kulturschock bevor - aber auch wenn nicht: keine Angst, die meisten kommen da auch relativ unbeschadet durch...

...Fragen kann man gut auch hier online beantworten - wenn sie gefragt werden...ansonsten gibt es auch ein paar regionale Treffen und sogar Stammtische...der Bereich Termine hilft da weiter...

...viel Spaß hier!...
 
M

Michael We

..
Du kannst auch hier fragen, viele Sachen kann man auch online klären...
ist ja alles kein Hexenwerk:amen:
Vielen Dank. Aber hier sind viele mit richtig Ahnung. Ich weiss nicht mal wie man die Geräte mit Midi richtig anschliesst. Und woher z.b mein Roland U110 weiss, wann der einen ton abgeben muss. Das ist etwas peinlich. Hab mir jetzt in amazon maln Buch bestellt um Abends vorm TV etwas zu Lesen. Ich bekomme jetzt meinen Micronova und einen Midi Thru Kasten.
Dann schliesse ich die beiden Geräe zusammen und dann guck ich mal, wie man aus beiden Geräten Töne raus bekommt. Dann bin ich schon mal einen genazen schritt weiter..
:)
 
M

Michael We

..
...Erwachsene dürfen jetzt auch hier rein?!...

... ich hoffe Du hast schon eine Weile hier mitgelesen, sonst steht Dir ein echter Kulturschock bevor - aber auch wenn nicht: keine Angst, die meisten kommen da auch relativ unbeschadet durch...

...Fragen kann man gut auch hier online beantworten - wenn sie gefragt werden...ansonsten gibt es auch ein paar regionale Treffen und sogar Stammtische...der Bereich Termine hilft da weiter...

...viel Spaß hier!...
Vielen Dank. Stammtische suche ich mir mal raus. Vielleicht gibt es was in der Nähe. Und ja. Gott sei Dank durfte ich alter Sack hier rein. ich vermute, dass die meisten hier deutlich jünger sind. Aber Musik kennt kein Alter. Ich sehe mich auch nicht als Musiker sondern eher als Synthi begeisterter der musikalisch aus den 80er kommt und da auch ein bissl hängen geblieben ist.
:)
 
M

Michael We

..
...ach ja: halte Dich vielleicht erst mal vom Funktionsraum fern...oder halt nicht, je nachdem...
Ehrlich gesagt hab ich noch gar nichts gelesen hier. Funktionsraum sagt mir nichts. Ich hatte schon bei der Registirerung hier Stress genug. Ich bleib vom Funktionsraum weg.
:)
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
[...] keine Angst, die meisten kommen da auch relativ unbeschadet durch... [...]
Das kann man so nicht sagen, es gibt keine wissenschaftlichen Langzeitstudien über eventuelle Spätschäden, die durch exzessive Nutzung des Synthesizerforums verursacht worden sind.

Von daher: Betreten auf eigene Gefahr und Zu Risiken und Nebenwirkungen und dergleichen.

Stephen
 
Bodo

Bodo

Gnabbldiwörz!
Pah. Du hast ja noch 'ne 4 vorne :lol:... U50 gildet nich' als alt :opa:.

Buch bestellt um Abends vorm TV etwas zu Lesen. Ich bekomme jetzt meinen Micronova und einen Midi Thru Kasten.Dann schliesse ich die beiden Geräe zusammen und dann guck ich mal, wie man aus beiden Geräten Töne raus bekommt.
Einlesen und learning by doing - das ist genau der richtige Weg, um schnell und nachhaltig zu den ersten Erfolgserlebnissen zu kommen :D!

Und auch von mir noch:

:hallo:
 
fairplay

fairplay

||||
Und ja. Gott sei Dank durfte ich alter Sack hier rein. ich vermute, dass die meisten hier deutlich jünger sind.
...öhm? - nein...

...es ging um Erwachsene...also Leute die z.B. reinkommen, sich erstmal vorstellen und sagen wer sie sind und was sie machen...also, echte, verantwortliche Menschen...

...also, vergiß einfach was ich tipper, hör auf die anderen, mach’s Dir gemütlich - die die es hier länger aushalten sind schon ziemlich lange da, und alle haben bisher ihr Plätzchen gefunden...
 
betadecay

betadecay

Dronemaster Flash
Eine Option wäre ja, hier https://www.sequencer.de/synthesize...h-der-mitte-v-es-ist-voller-schrauben.145930/ vorbeizukommen. Wenn du in Osnabrück wohnst, müsstest du nicht um die knappen Schlafplätze konkurrieren sondern könntest zu Hause pennen, aber das sind ne Menge Leute mit vielen Geräten und viel Ahnung. Die können dir sicher was zeigen. Eigenes Equipment mitbringen geht auch, aber offenbar wird es dieses Jahr ziemlich voll, das sollte vorher wohlüberlegt sein. Ich bringe nur mit, was absolut notwendig ist.
 
Plasmatron

Plasmatron

Moderator
Ehrlich gesagt hab ich noch gar nichts gelesen hier. Funktionsraum sagt mir nichts. Ich hatte schon bei der Registirerung hier Stress genug. Ich bleib vom Funktionsraum weg.
:)
Funktionsraum ist sowas wie ein Ort , an dem nicht so streng geschaut wird und auch mal die verschiedenen Weltanschauungen aufeinander treffen. Lustig dabei ist oft, wie unterschiedlich der Background ist , denn fast jeder hier hat hinter seiner Maske ein ausgefülltes Leben , oder weiß irgendwo was , von Promovierten bis Abservierten gibts hier alles an Vögeln .. das macht es Lustig, wenn man auf Forum steht , die alte nervt usw

Kurz , hier tummeln sich viele Arten von Berufungen, sogar geistliche ect.. Und jung sind die wenigsten, ..
 
Zuletzt bearbeitet:
betadecay

betadecay

Dronemaster Flash
Ehrlich gesagt hab ich noch gar nichts gelesen hier. Funktionsraum sagt mir nichts. Ich hatte schon bei der Registirerung hier Stress genug. Ich bleib vom Funktionsraum weg.
:)
Das ist das umzäunte Gehege für die beknackten und bescheuerten. Ich treibe mich da auch gerne rum.

Auf Hochdeutsch: der Bereich für off-topic-Themen. Nix Synthi, aber Aliens, Fotos, alberner Quatsch, Weihnachstgrüsse etc.
 
Feinstrom

Feinstrom

||||||||||
Klar, Nerdlich der Mitte, komm vorbei und meld dich am besten gleich unter "Termine" an.
Ansonsten check mal dein "Unterhaltungen"-Fach, ich schreib dir gleich mal was.

Schöne Grüße,
Bert (NOCH älter als du!)
 
Feinstrom

Feinstrom

||||||||||
Das hab ich nicht gesagt.
Und auch noch niemand aus meinem Umfeld, wenn ich mal so drüber nachdenke.

Schöne Grüße,
Bert
 
The POLYGIRL

The POLYGIRL

||||||||||
:hallo:

lesen hilft viel in solchen sachen, grad so anleitungen von älteren bzw. einfachen synthies weil die nicht so extrem umpfangreich sind und erstmal die basics beinhalten... ;-)
ggf., wenn nicht vorhanden diese manuals mal von der herstellerseiten downloaden...
und in der betriebsanleitung von dein u 110 stöbern ... da steht auch so einiges drin wie mal was wo anschliesst :fellseq:

poly
 
Iso

Iso

|||
Hi Michael
bin auch aus den Osnabrücker Raum wohn etwas Südlich GM Hütte. Kannst dich gerne melden.

Grüsse Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
 


News

Oben