Ein neuer Stern am Reverbhimmel (Big Sky)

dieses Jahr ist das Jahr des Effekts-


stimmt mich jetzt aber traurig, dass ich die Grundlagen nicht beherrschen soll... :school:


wie dem auch sei: ein sehr empfehlenswertes Gerät- big sky for the next Level
 
ringmodifier schrieb:
Also nicht zu wissen, wie Dry/Wet funktioniert ist schon.. eher selten. Aber dann erstmal zu glauben dasss man es besser weiß. Weil das sind echt minimalste Basics. Glaub du schätzt dich da bischen falsch ein ;-) Dann kommen doch nur Missverständnisse auf..
 
50 Anteile weiße Farbe und 50 Anteile schwarze Farbe ergeben graue Farbe.
Jetzt möchte man die graue Farbe doch dunkler haben.
Also holt man sich noch einen Eimer graue Farbe 50/50.
Nun hat man die doppelte Menge an grauer Farbe, aber keinen Deut dunkler... :denk:
Hätte man jetzt aber 0 Anteile Weiß und 100 Anteile Schwarz genommen... :agent:
 
och leude....
99 % meiner Kohle sind in den letzten Jahren nur in Synths / Drummies /Boxen / Mixer etc geflossen...dieses Jahr habe ich wirklich mein Augenmerk auf Effekte gelegt, wie zum Beispiel die Moogerfoogers, Boss DM-2w etc.
ich gebe zu, das ich im Effektbereich nicht so der Held bin ! Ich habe hier nicht die Frage gestellt um Euch dumm zu verkaufen, sondern weil ich (auch) eine verständnisfrage hatte...

Es tut mir leid, dass ich eine dumme Frage gestellt habe...

Ich bin aber in anderen Bereichen bestimmt mehr kenne und bin dann gerne bereit weiter zu helfen....
 
Ist doch cool, ist man mit den Synths durch, kommen die Effekte dran.
Ist bei mir nicht anders :lollo:
 
Ne mit Quintenzirkel beschäftigt man sich wenn man mit seiner Musik unzufrieden ist :mrgreen:

Ich weiß nicht was nach Effekten kommt. Aber am Ende kommen dann teure Studiomöbel :mrgreen:
 
Jetzt traue ich mich ja fast nicht zu Fragen:

muss das CAP- Filter (Schalter hinten am Big SKY) auf ON oder OFF stehen haben, wenn ich ihn normal in die Effektwegschleife habe?

Ich werde da nicht so richtig schlau:
If outputting to a full-range PA
system, recording interface,
or headphones, place BigSky
last in your effects chain and
set the CAB FILTER switch
to the ON position. This will
engage our sophisticated
speaker response curve. Your
dirt pedals will sound amp-like,
and your clean guitar will have
a present yet rounded response
even without an amp.

oder OFF

If outputting to a guitar amp,
set the CAB FILTER switch to
the OFF position.


vielen dank :wegrenn:
 
klingt für mich als sei das einfach nur ein schalter der nen EQ zur speaker simulation einschaltet (cab = cabinet)
also je nach lust und laune. ;-)
 
Zum einen freut es mich, dass wir wieder beim Topic sind, zum anderen geht es jetzt wieder um Gitarren. :lol: Dass ein Reverb-Pedal diese Option bietet, finde ich schon etwas komisch, aber ok, wahrscheinlich soll ein Reverb eines Gitarrenverstärkers simuliert werden, der in den Höhen begrenzt. Also tatsächlich einfach nach dem Höreindruck entscheiden. Für Flächen im Hintergrund könnte man das Filter aktivieren, und für präsente Solo-Sounds deaktivieren, falls nicht zu aufdringlich. Bin aber kein Big Sky User, und habe somit keine eigenen praktischen Erfahrungen mit dem Teil. :agent:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben