einfache HTML frage

A

Anonymous

Guest
ganz einfache frage, ich komm einfach nicht drauf...

Programmier gerade ein bisschen HTML und frage mich, was ich eingeben muss damit eine Seite automatisch aufgeht.

statt
www.beispiel.com/index.html
sollte bei
www.beispiel.com
die seite direkt kommen

wär froh über jede Hilfe
 
mmhhhh, ich verstehe deine frage nicht so recht.

die seite welche als erstes geladen werden soll benennst du in der regel mit index.htm oder index.html, bei manchen providern gehen manchmal auch andere lösungen.

um bei deinem beispiel zu bleiben:

geladen wird dann index.html, in der adressleiste steht dann aber nur www.beispiel.com.
 
ach das wars genau!!! danke :)

meine seite hiess eben nicht index.html, sondern anders und deswegen ging sie nicht direkt auf...
 
was bei dem aufruf von www.beispiel.com zum brauser™ geschickt wird (index.htm...index.html...index.php....index.pl...oder.sonst.was) hängt von der jeweiligen konfiguration des webserver ab......

wo -auf welchem serversystem - läuft deine website denn?
 
hier gings mir um so eine gratispage von arcor.de, funktioniert jetzt mit index.html problemlos...
 
Moogulator schrieb:
für so fragen check mal die page "selfhtml"
http://de.selfhtml.org/

index.html ist die übliche form, htm ist nur ein zugeständnis an ein system, was hinterm punkt nur 3 buchstaben vertrug ;-)

HeHe, trotz allem habe ich mir die .htm eingeprägt und das obwohl ich schon lange auf dem mac unterwegs bin.
 
wo wir gerade dabei sind, einige von euch haben auch flashseiten, auf welchem Programm habt ihr die gemacht?
Ist da dieses Macromedia Teil geeigenet oder was gibt's da sonst noch?
Und vor allem, wie schwierig ist es?
Hätte wirklich lust in den nächsten Ferien so was zu programmieren mit sound FX, tracks zum anwählen, Fenstern die sich bewegen etc...
 
Das Original Flash ist von Macromedia (gekauft von Adobe), auch letztere haben ein einfacheres Tool zu Flashanwendungen, ist rel. neu. Ich persönlich finde die Macromedia-BEdienung etwas.. ehm, unintuitiv. Quasi der Yamaha der GUIs ;-)
 
naja, die benutzeroberflächen von macromedie waren wirklich nie das gelbe vom ei, ist allerdings auch gewöhnungssache.

sich in flash einzuarbeiten dauert schon so seine zeit, wobei es auch stark darauf ankommt, was man damit vor hat.

sobald es "umfangreicher" werden soll, bleibt einem das erlernen von actionScript (die scriptsprache von flash) kaum erspart.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben