Einfacher Audio-Editor für OSX Catalina

Sunwave

Sunwave

||||||||||
Weiss wer was?
Meine alter Audiofile Engineering - Wave Editor wird leider nicht mehr unterstützt und Audacity geht nur bis 10.14.
 
Weiss wer was?
Meine alter Audiofile Engineering - Wave Editor wird leider nicht mehr unterstützt und Audacity geht nur bis 10.14.
Weiss nicht ob es auf Catalina noch läuft, dann aber würde mir Traverso einfallen. Sonic Visualizer gibts auch noch.
 
DSP-Quattro sei auch empfohlen wenn man CDs/Alben layouten möchte. Nachdem Apples Waveburner ja nicht mehr tut, eine der wenigen guten Alternativen
 
Audacity hat bei mir mit USB Audio nicht funktioniert, ocenaudio funzt prima.

WavePad und MixPad hab ich noch gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kostenlose ocenaudio kann auch Plug-ins hosten, funktioniert klasse.
Danke für den Tipp :cheer:
Ocen läuft bisher gut und schnell, sowas hab ich gesucht. Mal eben im Finder ein Audiofile doppelklicken, zack normalize und ein kleines Fade out am Ende, save und done. So soll es sein.
(Im Gegensatz zu DSP-Quattro, womit ich seit dem Rewrite leider gar nicht mehr klar komme.)

Unglaublich, was der als Freeware alles drauf hat.
direkt mal eine kleine Donation abgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe den Thread mal aus...

Da es mein bisher genutztes TwistetWave nur noch als Bezahlabo mit einem, aus meiner Sicht übertriebenen Preis gibt, bin ich nun auch auf der suche nach einem einfachen Audio-Editor für OSX.

Hat hier jemand den DSP-Audio-Editor (nicht Quattro) am laufen und kann was dazu sagen bzw. den empfehlen? Quattro ist mir da wieder zu umfangreich... Gibt es noch weitere gute Alternativen? Ocen wurde schon genannt...
 
vielleicht müsstest du konkretisieren was dir an Ocenaudio fehlt oder stört.
Tatsächlich tue ich mich mit der Installation einer brasilianischen Freeware etwas schwer. Vielleicht ist meine Vorsicht aber auch unbegründet...

Im wesentlichen benötige ich einen Audio-editor mit einfachen Funktionen (Schneiden, Trimmen, Normalisieren etc.) sowie Umwandel von Audio-Dateien in mp3 und m4a.

Schade, dass Ableton einen einfachen Audioeditor nicht inkludiert... Da warte ich bestimmt schon seit Live 4 drauf...
 
Vielleicht ist meine Vorsicht aber auch unbegründet...
ja.. ich benutz das seit Jahren. Die Verbindungen monitore ich.. es gibt da einzelne Verbindungsanfrage zu ocenaudio.com für updates.

Sonst musst du halt zu Wavelab greifen... deutsche Wertarbeit. Ich hab da eine Lite Version, die benutz ich aber fast garnicht, weil mir ocenaudio einfach besser gefällt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben