Einfacher Audioeditor für OSX

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von tomcat, 27. Oktober 2006.

1. tomcat

tomcat Tach

Könnt ihr mir einen einfachen Audioeditor für OSX empfehlen. Normalerweise mach ich die Sachen in Logic, dafür ist das aber overkill.

Anwendung: Einfach AAC (!), WAV und AIFF Dateien zerschneiden oder zusammenkleben, mehr nicht.

2. motone

motone eingearbeitet

3. tomcat

tomcat Tach

Leider nicht

Note: Audacity does not currently support WMA, AAC

brauch ich aber, da ich die Netstreams immer in AAC aufnehme

4. Moogulator

Moogulator Admin

und Audacity läuft auf OSX bespielsweise absolut schlecht, crasht und so weiter.. Vergiss das ding auf OSX ist es unbenutzbar..

5. Anonymous

Anonymous Guest

6. tomcat

tomcat Tach

Hab ich mir auch schon mal angesehen, nur

Empfohlener Verkaufspreis: 109,- EUR

Da start ich doch Logic ;-)

7. Jens Groh

Jens Groh bin angekommen

Also, ich öffne GarageBand, ziehe meine .m4a-Datei ins Editorfenster und kann daraufhin dran rumschnipseln. Ich finds ganz einfach. Denke ich irgendwie zu Mac-mäßig für die Szene hier?

8. tomcat

tomcat Tach

DAS ist ein cooler Tip. Hab zwar Garageband aber noch nie aufgemacht :oops:

9. Moogulator

Moogulator Admin

Im Gegenteil, hier sind einige Macuser ;-) *G*
    Ich kann Peak empfehlen, aber ist garnicht doof.. An GB dachte ich auch nicht mehr, man könnte so auch einfach eine Abhängigkeit weniger haben.. Peak war teuer, aber ich mag es gern.. ansonsten geht der etwas umständlicher Editor in Logic auch, was ja viele Macnutzer auch haben..

10. tomcat

tomcat Tach

Grrrr. Waves verhält sich wirklich verblödet wenn kein Dongle dransteckt. Dann würfelts die meisten Hosts.

11. Moogulator

Moogulator Admin

Waves saugt schon wegen der Kopierschütze, ich benutze es deshalb nicht und kaufe es deshalb auch halt nicht,.. Es gibt schon Sachen wo ich einfach keinen Bock hab bestraft zu werden, was ich nicht verbrochen hab..

12. Anonymous

Anonymous Guest

13. Moogulator

Moogulator Admin

ich mache manchmal sogar Tracks mit Copy&Paste aus meinen Dingern.. Das geht..

14. tomcat

tomcat Tach

Auch nicht schlecht, bei $ 79 nehm ich aber gleich um ein paar Euro mehr die Bias LE Version.

Waves ... naja mit iLok geht das echt problemlos. Ausser der iLok steckt nicht dran. Dann meckert der Waves Enabler und die Hosts crashen zum Teil :sad:

Wenn alle Plugins in den User/Library Ordner installierbar wären könnte man das Problem einfach mit einem eigenen User für dieses "wegvomStudionixDonglemit" Problem lösen, nur leider wollen einige nur im /Library Ordner. Da kommen wohl einige Programmierer vond er Windows Welt :gun:

15. tomcat

tomcat Tach

Hab mir mal WaveEditor angeschaut. Katastrophale Bedienung und funktionieren tuts scheinbar auch nicht. Falls es doch funkt ist die Bedienung so schlecht das ich nicht dahintergekommen bin.

Ein Crop schneidet nur den hinteren Teil weg???? AAC Export beendet ohne Fehler oder sonstige Meldung? Usw...

Muss mir doch Bias anschauen

16. Moogulator

Moogulator Admin

Amadeus

siehe versiontracker.com
    ist shareware, reicht aber.. peak ist super, aber kann auch sehr viel..

17. tomcat

tomcat Tach

Der scheitert am AAC Import. Ok, jetzt peake ich...

18. tomcat

tomcat Tach

Peak installiert, Datei geladen, beschnitten (1 Minute AZ), gesichert, fertig.

Dabei bleib ich :)

Danke für die Tipps

19. tomcat

tomcat Tach

Diese Seite empfehlen