Einsteiger braucht Tips

Hehehehe......das hab ich mir von David Paich abgeguckt 8)
Akkorde und Phrasen und so..... :mrgreen:
Gelbe Zettel sind grad alle....jetzt sind sie grad rosa :lollo:
 
Du brauchst doch den weißen iMac. Erstens paßt der prima in Deine Ecke und zweitens gibt's da die Post-Its im System elektronisch eingebaut :)
 
eisblau schrieb:
ha, SY99 oder K2000 für nen noob?? :selfhammer:

Weißt Du wie geil ich gerade Deinen " :supi: " finde ;-)

@Cyborg :
Ich weiß was Du meinst..............zu diesem Zeitpunkt hatte mich EIN Sound geflasht....!
Das darf nicht langweilig werden....muß interessant bleiben.
Ich "darf" das als NOOB noch :floet: (eisblau nix für ungut!!!!!!!!)
 
190653_359723490793288_1339199881_n.jpg


Mitlerweile siehts SO aus......okok.....das obere IST nur ne HUPE aber mit MIDI und das soll mir reichen um die MIDI´s aus dem PC zu kriegen
 
Wird langsam mal Zeit, daß ich Dir den 3fach Keyboarständer vermache, da ist sogar ne Halterung dabei, auf die man die Electribe draufstellen könnte. War damals wohl mal für den Atari-Monitor gedacht gewesen :)
 
Hehehehehe......wer hätte DAS gedacht.
Und der "Einzug" von Roland und Yamaha jährt sich zum 2. Mal ;-)
IIIiiiiiiich.....hab kein G.A.S. iiiich nicht :mrgreen:
 
G.A.S. klopft mal wieder an.... :selfhammer:

Access Virus A oder B ???????

Der A ist ein wenig "billiger" zu kriegen........warum leg ich mehr drauf ... um WAS MEHR zu haben??????

Der B liegt so bei 400,- der A darunter......lohnt es sich wirklich den B zu nehmen?

Mein Gear ergibt sich aus den vorherigen Postings.
 
7f_ff schrieb:
Wieso grad 'n Virus?
Was "fehlt klanglich" zum Vorhandenem?Gruss

Ich hatte Gelegenheit den TI als Desktop und den Snow als KB-Version zu hören und zu spielen, fehlt mir immernoch was zum SCHRAUBEN........ich hab nix zum drehen, nix wo man mal schnell in den Cutoff oder die Resonanz (z.B.) eingreifen kann - für den JX8P fehlt mir der PG-800 - die PC-Version macht es definitiv nicht wett.

Ich denke Du spielst auch auf den gesamten Thread an.
Tja, was soll ich sagen - manchmal sprudeln die Ideen.
Das "schlimmste" war die Idee mal ein Synthietreffen zu machen :mrgreen:
Mittlerweile konnte ich soviel geiles Gear anfingern.......das ist schon unglaublich.....für mich als "Noob" - Du weißt was ich meine.

Von der Idee - "Ich will nen Synthie" bis hin zu dem was NUR zwei Jahre später draus geworden ist.

Ich durfte schon Multimoog, Kurzweil, Moog Prodigy, Access Virus (verschiedene), Wurlitzer und einiges andere "probieren".

Es ist und bleibt GEIL!

Du hast mir seinerzeit vom JV1080 abgeraten - beim Virus B juckt mich auch der Vocoder.
Daß mich das G.A.S. trifft.....ich hätts nicht geglaubt, aber Ihr alle hattet Recht :floet:

Ich hatte mich entschlossen immer was zu "suchen" was ich mit eh nicht leisten kann, damit ich davon verschont bleibe.
Letzte Suche : Alesis Andromedar (derzeit bei über 2500,-€) prima, das passte gut. :supi:

Was ich "ehrlich" geil finde???
Wenn ich in einem fertigen Track genau höre was woher kommt (ok, das kann ein Fachmann/frau auch) - aber das sind die Sequenzen die ich einfach llliiieeebe - ich kann das geschrieben schlecht anders ausdrücken. :mrgreen:

Natürlich habe ich vom SY nur einen Bruchteil dessen, was er WIRKLICH kann, ausgelotet.
Dennoch stehe ich voll auf die "Intergration" mehrerer geiler Sounds.
Es ist toll zu hören, wenn jemand sagt, "Du klingst so B R E I T" - erst letztlich gehört - ich bin eigendlich ein Pad/Flächen/Akkord-Freak - komme von Jarre, von Deylen und Howard Jones - alles um die 100 - 120BPM

Jetzt steh ich voll auf GOA.
Bis 150BPM und trotzdem Hammerflächen.
Und in diesem Zusammenhang sagte man mir :"Du bist zu "lieb"!"

Ich glaube ich versuche grad mich zu rechtfertigen - brauch ich sowieso nicht (weiß ich).

Ich "wollte" EINEN" - hab jetzt 2 + Sampler - EINER fehlt noch.

Mich hat n "Virus" erwischt.
Bin ewig nicht krank gewesen, aber der hat mich gepackt.

src: http://soundcloud.com/icingwolf/spaceidee
Das sind NUR Ideen - also bitte nicht überbewerten (bitte auch nicht killen wegen des Timings)
Aber Du hörst was ich meine - Akkorde, Flächen..........sind Spontaneinfälle

src: http://soundcloud.com/icingwolf/150bpm
...das ist n liverecording......mit eben 150BPM........auch DA bitte nicht auf die Fehler achten.......analog, digital.....beides zusammen und ich MAG die Klänge.....is nix dolles....dennoch probiere ich ständig rum....
 
SH101......Tasten hab ich reichlich --> 186 Stück :mrgreen: 49, 61 und 76 :floet:

Mist...was mach ich denn da beim Einbinden der Tracks falsch?!?!?!?!?!?!?!
 
Den SH-101 gabs doch auch ohne Tastatur, aber mit Sequenzer. Wie hieß das Ding noch gleich ...
 
Genau, den meinte ich. Wird wahrscheinlich aber noch mehr gehyped als der SH-101.
 
Für Dich ist das Ding ja auch Lebensgrundlage :)

Aber Moni mit einem 101/202? Ich denke mal, mit einem Virus B dürfte sie recht gut und auch universell aufgestellt sein.

Zumal man da einen ganzen Synth für den Preis eines PG800 bekommt.
 
In einem anderen Thread schrieb jemand, daß man dem Virus erstmal die Trance-Tendenz aus den Schaltkreisen prügeln muß - ich schätze mal, das ist das was Du mit "knacken" meinst.

Ich habe von dem Ding aber auch schon Sachen gehört, die den dauernden Tenor "der Virus klingt nicht wie ein Analoger" Lügen strafen.
 
microbug schrieb:
In einem anderen Thread schrieb jemand, daß man dem Virus erstmal die Trance-Tendenz aus den Schaltkreisen prügeln muß - ich schätze mal, das ist das was Du mit "knacken" meinst.

Kann ich nicht beurteilen - habe meinen Indigo gegen eine Tb getauscht ;-)
 
IcingWolf schrieb:
7f_ff schrieb:
Wieso grad 'n Virus?
Was "fehlt klanglich" zum Vorhandenem?Gruss

Ich hatte Gelegenheit den TI als Desktop und den Snow als KB-Version zu hören und zu spielen, fehlt mir immernoch was zum SCHRAUBEN........ich hab nix zum drehen, nix wo man mal schnell in den Cutoff oder die Resonanz (z.B.) eingreifen kann - für den JX8P fehlt mir der PG-800 - die PC-Version macht es definitiv nicht wett.
Ok, deswegen also ;-)
Ich würde mir erst einmal Gedanken machen, bevor ich mir noch mehr Vielfalt ins Haus hole,
ob ich das Vorhandene nicht noch "besser" nutzen könnte, in Bezug auf die Haptik oder Wörkfloh...
Da käme mir gleich die Frage in den Sinn: Warum nicht einen universellen Controller à la BCR2000
für die beiden Gerätschaften dazustellen (also insg. einen!)?
Mit dem Ding könntest du bis zu 32 Parameter im Direktzugriff steuern, ohne am Rechner hocken
zu müssen (auch weil ein PG800 nicht gerade für'n Appel und'n Ei zubekommen ist).
Nicht dass du den JX damit besser unter Kontrolle hättest, sondern, wenn der JX grad mal Pause hat,
auch der SY auf einmal von dort aus "schraubbar" wird. Und nicht nur das, du hättest bspw. auch
vor 'm Rechner noch ein Controller, den du zun Recorden oder Justieren von viruellen Parametern
nutzen könntest - universell halt (was bspw. der PG800 nicht wäre) 8)


IcingWolf schrieb:
Ich denke Du spielst auch auf den gesamten Thread an.
Nein.
Allerdings könnte(!) man mein "was-noch-klanglich-fehlt" natürlich auf den ganzen Thread beziehen,
oder sich selbst vor Augen halten...


Also wenn's dir vorwiegend um's Schrauben geht, dann würde ich nicht gleich auf einen neuen
Klangerzeuger schielen, solange der dich nicht um "Lichtjahre" näher an das Ergebnis bringt,
oder eine Vielfalt von neuen Möglichkeiten bereitstellt.
M.M.n. würde dir ein Analoger "besser stehen "... :buegeln:


Gruss

P.s. Und, der ESX-1 passt so(!) bei dir überhaupt nicht rein - klanglich nicht homogen zum Anderen.
Mein Tipp: Hol dir irgendeine analoge Presetbox dazu und dann kommst du dem näher, was du
vermutlich ursprünglich machen wolltest.
 
IcingWolf schrieb:
NIX....kommt nicht in Frage....Trance is geil :mrgreen:

Dann isser doch bei Dir genau richtig.

Der JX kann andere Sachen, aber auf jeden Fall weniger als ein Virus. PWM-Sachen zB gehen beim JX nur mit Trick, schnelle Hüllkurven sind auch nicht Seins, dafür kann er die schönen analogen Pads, bei denen der Virus hintenrunterfällt.

Die Viren haben einen Vorteil: sie sind recht wertstabil, falls es also nix is kann sie das Ding ohne große Verluste einfach weiterverkaufen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben