Electribes: Trackmutes im Song

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von motone, 23. Mai 2005.

  1. motone

    motone recht aktiv

    H

    Hätte mal 'ne Fräge bezüglich Seq der M-Tribe (dürfte bei R und S dasselbe sein): Gibt es eine Möglichkeit, im Songmodus am Anfang eines Patterns Tracks stummzuschalten? Sinn der Sache: Ein Arrangement aufzubauen, ohne jedesmal einen Pattern kopieren zu müssen, nur weil eine oder mehrere Spuren stummgeschaltet sein sollen. Klar, im laufenden Betrieb kann man das über die Song-Event-Spur wunderbar machen, aber leider erwischt man selten genau den Anfang eines Pattern (so gut ist mein Timing nicht).
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    die kleinen Tribes haben keine speicherbaren Mutes,..

    im


    die kleinen Tribes haben keine speicherbaren Mutes,..

    im SONG Mode könnte es aber evtl funktionieren.. ich habe trotz EXZESSIVER NUTZUNG den Song Mode nicht verwendet..
     
  3. motone

    motone recht aktiv

    [quote:46b3981352=*Moogulator*]die kleinen Tribes haben kein

    Klar, bei Live-Friemelei braucht man's eher nicht, aber wenn ich doch mal auf die etwas abwegige Idee kommen sollte, nen Track zu basteln, ist der Songmodus ein hilfreiches Fietscha!

    Komischerweise gibt es mehrere Demosongs in der M-Tribe, die Trackmutes durchaus verwenden. Ist dann aber sicherlich über'n externen Seq gelaufen, oder?
     

Diese Seite empfehlen