electro-music down

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von tomcat, 20. August 2007.

  1. tomcat

    tomcat Tach

    War dort eine Serverumstellung angekündigt? Dzt. haben die einen Default Server mit nix drauf laufen. Hoffe die hatten keinen Crash ohne Backup, das wäre eine Katastrophe. :?
     
  2. serenadi

    serenadi Tach

    Der Server ist komplett platt, muss getauscht werden und alle Software neu installiert werden.
    Von Backup / Datenverlust war bisher keine Rede.
    mosc ist nicht zu beneiden. :cry:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Au backe.
    Erinnert mich daran, dass ich zu Hause regelmäßige Backup-Zyklen machen sollte.

    Hoffen wir, dass nochwas zu retten ist, da waren ja soviele Infos drauf ...
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    O, armer Kerl.. Da ist so viel online..
     
  5. b-funk

    b-funk Tach

    puh, electro-music ist wieder up!!

    na, gott sei dank ohne größere verluste...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich komme nicht auf die seite, auch nach restart meines rechners gelange ich lediglich zur message, dass alles "up" sei... kann mir jemand helfen oder ist die seite noch garnicht wieder hochgeladen?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Browser-Cache löschen?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    shit, da waren sehr viele coole sachen dabei.
    einiges habe ich ausgedruckt, aber vieles nicht
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    sowas kann passieren, war hier ja auch mal..
    BACKUPS MACHEN!! sauwichtig!!
     
  10. serenadi

    serenadi Tach

    So viel ist da nicht verloren gegangen. Der letzte post von JH im Solina-thread war vom 18.8., der ist noch da. Kurz danach ist der Server gestorben und heute im Laufe des Tages erst wieder zugänglich gewesen.

    Kann also in der Zwischenzeit auch nicht soo viel gepostet worden sein. :D
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es geht um Attachments, also Anhänge, nicht um die Postings an sich.
     
  12. serenadi

    serenadi Tach

    Hast Du recht, die "Löcher" habe ich da jetzt auch schon gesehen.

    Jo, das ist natürlich großer Mist, wenn man die attachments nicht gleichzeitig mit den posts sichert.

    Ich speicher solche Sachen, die mich interessieren immer gleich ab, meist handelt es sich ja um Schaltpläne, Bilder sind mir ziemlich egal, Soundschnipsel eigentlich auch, wenn ich die einmal gehört habe, weiß ich ja wie ich irgendetwas (zumindest grob) einzuordnen hab.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich bin in der glücklichen lage über eigenen webspace zu verfügen. da stelle ich die sachen hin und poste einen link.
    im grunde kann das ja eigentlich jeder so machen. wenn es um bilder geht, kann man die ja auch auf z.b flickr hochladen und dann verlinken. hier im forum kann man ja sowieso keine attachments hinzufügen...
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich sags mal so: Im Wiki kann mans auch, ich sichere das auch immer wieder mal.. ;-)

    Werbeblock ende.
     

Diese Seite empfehlen