ELEKTRO_WAVE_BATTLE_2016

argosound schrieb:
Ich mach auch mal mit.
Dann hab ich nen grund ein paar baustellen endlich zu beenden.

oh ja ... da sagst du was, die baustelle acid battle ist's bei mir! :selfhammer:

also, wenn die durch ist, dann auch bei mir: next stop ... electro wave :mrgreen:

ciaO
 
Supi, schon 11 zusagen :supi:


CO2
ZH
stuartm
audiohead
realrider
stromzuton
panko
sekim*
NickLimegrove
argosound
olivgrau








 
Die Form, ja :supi:

dieses frühe Werk von denen könnte auch aus Detroit kommen


so frühe Italo Sachen gehören imo auch dazu
 
Supi, schon 14 zusagen :supi:


CO2
ZH
stuartm
audiohead
realrider
stromzuton
panko
sekim
NickLimegrove
argosound
olivgrau
synthology707
rz70
øsic









 
Bin auch wieder dabei, klaromat ! 8)

Das versteh ich unter Wave :





Ach und den Shadow Song, leier nicht verfügbar aber im Hintergrund hört man den etwas:

 
Yay, endlich mal n Battle-Thema, bei dem ich immerhin versuchen kann, mich zu blamieren! Höchstwahrscheinlich schaff ich dann die Deadline nicht, wenn sie vor 2018 ist ... aber versuchsweise wär ich dabei :)
 
Supi, schon 16 zusagen :supi:


CO2
ZH
stuartm
audiohead
realrider
stromzuton
panko
sekim
NickLimegrove
argosound
olivgrau
synthology707
rz70
øsic
mixmasterm
ekatakatum


fänd ich cool wenn wir die 20 track marke knacken, also tatsächlich am stichtag >20 tracks eingereicht wurden.

:supi:








 
tja, wo seht ihr denn die grenze zwischen electro wave und synthie pop?

ich sage mal, ew ist mehr gruftig, düster und sp eher fröhlich, unbeschwert?

ew:

 
Viele der Videos hier hätte ich eher als Synthie-Pop bezeichnet. Jeder scheint was anderes unter Elektro zu verstehen. Beste Voraussetzungen für ein vielfältiges Battle.
 
Panko PanneKowski schrieb:
Charakteristisch ist hier vor allem der Rhythmus .. welcher immer ein geshuffelter Breakbeat aus einer Rhythmusmaschine ist, orientiert am Kraftwerk Maschinen Beat wie in Trans Europa Express.
Sorry, aber da ist nix geshuffelt... Die 808 konnte das ja auch gar nicht. Das macht ja auch gerade das Maschinenhafte dieser Musik aus. Stoisch getaktet, funky programmiert.
 
Ich bin auch dabei - damit 17 zusammenkommen :)


Deekay Jones - New York New York (auf The Pulse Of New York (compilation, UK, 1983) #CR-78 )
 
motone schrieb:
Panko PanneKowski schrieb:
Charakteristisch ist hier vor allem der Rhythmus .. welcher immer ein geshuffelter Breakbeat aus einer Rhythmusmaschine ist, orientiert am Kraftwerk Maschinen Beat wie in Trans Europa Express.
Sorry, aber da ist nix geshuffelt... Die 808 konnte das ja auch gar nicht. Das macht ja auch gerade das Maschinenhafte dieser Musik aus. Stoisch getaktet, funky programmiert.

so isset ;-)
 
OK -- 808 hat keinen shuffle .. mag ja sein.
Dann hat sie eben einen Swing von „natur“ aus.. oder die Electro Sachen die ich meine, sind 8los gemacht.
Jedenfalls: mein Ohr sagt mir, dass die klassischen Electrobeats die im Breakdance B-Boy Bereich produziert wurden, derart funky sind, dass sie entweder geshuffelt wurden oder auf andere Art und Weise ihren „Swing“ Time-Pitch bekommen haben. Deswegen klingen die Kraftwerk Sachen die ja als Blaupause dafür dienen, auch nicht so James Brown funky wie deren R’n`B Varianten, sondern eher geradeaus und steif wie ein Eichen-Baum.. teutonisch eben. 8)
 
Stimmt, das Timing wackelt ganz gerne mal, die Schläge auf 2 und 4 sind oft ein bissl verschoben. Das macht die Funkiness aus. :tuborg:
 
Ich hab von diesem Genre nicht die leiseste Ahnung, hab sowas auch nie gehört...



...deswegen bin auch mit dabei! :selfhammer:
 
motone schrieb:
Stimmt, das Timing wackelt ganz gerne mal, die Schläge auf 2 und 4 sind oft ein bissl verschoben.

Ja , guter Scherz.

Manche Beats sind aber in Wahrheit etwas Zweier als „nur“ Zwei und Vierer als „nur“ Vier .. Das ist dann eben more funky. :)

Eigentlich reicht aber schon eine geshuffelte Hi Hat oder Percussion zwischen den tighten Zweien und Vieren. 8)



8080808080808090909090909
 
Panko PanneKowski schrieb:
Eigentlich reicht aber schon eine geshuffelte Hi Hat oder Percussion zwischen den tighten Zweien und Vieren.
Kannste bitte mal ein prominentes Klangbeispiel "Electro-Track mit Shuffle" geben? Ich hör ja ab und zu schon ganz gern diese "Boom Tschack"-Musik, aber Shuffle ist mir bei Electro noch nie untergekommen...
 

Similar threads

A
Antworten
48
Aufrufe
3K
V


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben