Re: Elektron Analog Keys
Synchronon schrieb:
In den YT-comments hat jemand geschrieben, dass das Video sich ohnehin an die "wohlhabenden Nerds" richtet, die den AK jetzt zu ihrem Octa stellen wollen.
och na ja solche Aussagen a là "wohlhabende Nerds" u.ä. ... sowas kommt häufig aus dieser neumodernen "wir wollen Punk sein, können es nur nicht richtig, aber wollen auf jeden Fall ALLES haben und das TOTAL BILLIG" Ecke, die eben durch VST und IPad Apps und Volcas ... also eben Sachen, die nicht so viel kosten, nie gelernt und begriffen haben, dass ein etwas größerer Hardware Synthesizer eben auch mal etwas mehr kosten kann, ein Prophet 12 kostet 2600 EUR etc.
Am besten sind dann noch die, die aber im gleichen Atemzug dann die Machinedrum verteidigen, was den Preis angeht, weil da ist es dann auf einmal gerechtfertigt, weil man ja dicke Beats machen kann und was anderes braucht man ja nicht beim Musik machen ... also halt so eingeschränkter Horizont dank Unerfahrenheit und so bla bla ... Für mich sind solche Aussagen einfach komplett noninteressant, weil viele, die grad auch bei Youtube so unqualifiziert daher quatschen, haben zu 90% überhaupt keine Ahnung ... vor 20 Jahren hätten solche wahrscheinlich nicht mal dran gedacht überhaupt Musik zu machen, denn da war es Standard ein paar Tausender auf den Tisch zu legen für Gear ...
das klingt jetzt hart und vielleicht auch arrogant, dafür entschuldige ich mich auch gerne! Aber mich regen solche Leute einfach auf, weil die immer mehr wie Unkraut wachsen überall online, dank Massen Hyperei etc. ... was wir im Übrigen auch wieder den Herstellern verdanken, die zum Teil ja richtig gezielt entsprechende Werbung eben treiben seit Jahren und solche Leute anziehen und das scheinbar sogar wollen ... das ist so, da muss man ehrlich sein oder?
Klar sind 1700 EUR ein Haufen Geld und
Elektron ist schon auch nicht gerade billig. Ich bin auch ein Preis- / Leistungsmensch und bei Elektron gibts schon auch so Details über die man mal etwas zu gnädig hinweg schauen muss, um trotzdem zuzuschlagen, haben wir ja hier viel aufgezählt. ... aber richtig dicke Musik macht man halt nicht nur mit ein paar EUR, das musste ich auch lernen und wahrscheinlich jeder oder viele hier ... und hoffentlich passiert das bei dieser Spezial Gattung auch irgendwann mal, damit Youtube, die Foren und Plattformen mal wieder sauberer werden ... und damit die Hersteller sich endlich mal wieder trauen mehr zu bringen, auch wenn es mehr kostet! Weil genau das tun sie nicht mehr wegen solchen XXXX, die sie aber selbst produzieren / so erziehen wiederum ...