Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

ja kommt über den Mac App Store raus - ist viel einfacher als die Distribution selbst zu machen....
 
void schrieb:
chain schrieb:
ach, warum kann es sowas nicht auch für den volca Sample geben :oops:

gibt es das nicht..? Sollte eigentlich recht easy gehen, die haben so eine library die den transfer übernimmt.

Ich mach das erstmal diese App für den AR klar, ist gerade bei Apple in der Warteschleife, da kommen dann noch diverse Verbesserungen...

hab den Volca Sampler nicht, meint ihr das würde sich lohnen zu bauen?

Der volca hat ja leider nur diese dämliche KC87 Tape Load :doof: Aber wenn du es schaffst und dann auf Android. Mach ich midesten 8€ per app-store dafür locker.

Das wäre sooo geil ... soll ich dir meinen zum Testen schicken. Vielleicht findest Du dabei auch eine MOD Möglichkeit im Volca Stil :dunno:

OT off
 
polymono schrieb:
chain schrieb:
ach, warum kann es sowas nicht auch für den volca Sample geben :oops:

ot off

gibt diesen super editor:

http://www.frederikson-labs.com/

MAC or PC :denk:

Kann ich damit den aktuellen Inhalt vom Volca auslesen :denk:

wenn es das für andrio gibt und das "auslesen" kann ... wo ist der link auf Playstore :dunno: :mrgreen:

Ich bekomme immer ERR (Speicher voll) obwohl ich überschreiben will...man so ne MINI-SD und laden wie bei meiner tribe ES :selfhammer:

Wenn jetzt einer nen Link schickt, wie man den volca sample mit eine MINI-SD "Nachmodden" kann -> den nenne ich auuch einen Tag lang Gott

OT off
 
na ich bin ja auch kein android developer....
gibt schon gründe warum es wenig audiosachen für die plattform gibt...

mach grad nen android-job mit C++ für die grafik, fühlt sich an als müsste man barfuß in einer badewanne voller Glasscherben stehend Fische fangen.....
 
void schrieb:
na ich bin ja auch kein android developer....
gibt schon gründe warum es wenig audiosachen für die plattform gibt...

mach grad nen android-job mit C++ für die grafik, fühlt sich an als müsste man barfuß in einer badewanne voller Glasscherben stehend Fische fangen.....

geil :mrgreen:

Vielleicht schauste mal bei App, zu G-Stomper, "ER" ist hier und vielleicht kann er dir ja etwas zum "übers Glas laufen" erklären
http://oekopsychologie.swami-center.org ... lauf.shtml :sowhat:

Obige Software gibts für WIN 7, ich muss jetzt nach Hause testen :mrgreen:

Danke Euch beiden, für diesen neuen Input :supi: :nihao:

OT off
 
erstmal nicht - hab keinen Windows PC und keine Erfahrung mit Windows Entwicklung...
mal sehen wie gut die app ankommt, wenn es sich lohnt & und es genug Anfragen gibt, werde ich darüber nachdenken.
müsste dazu aber kiloweise code portieren.

und es gibt noch andere dinge in der pipeline...
 
was passiert den da genau beim sampletransfer?

ich wähle ein PAD an und schieb den sound per SDS rüber, soweit ist das klar.


Wird das alte sample auf dem pad "überschrieben" oder wird das sample grundsätzlich am nächsten freien slot abgelegt und das angewählte PAD mit dem "neuen" sample belegt ?

Falls ja, ist das temporär oder muss ich das ganze dann nochmals als kit abspeichern ? ( denke ja, was auch logisch wäre )
 
also man zieht das sample auf das gewünschte Pad, dann geht's direkt los:

das sample wird erstmal zum Rytm übertragen, es landet im +Drive, genau wie bei c6. D.h. im INCOMING Ordner, bzw. im ausgewählten Ordner (UPLOAD HERE). Darüber habe ich leider keine Kontrolle, wär geil wenn man den Speicherort auch per App festlegen könnte - mal sehen ob sich die Elektron Entwickler davon überzeugen lassen.

Dann jedenfalls lade ich das Sample in den ersten freien Slot im Projekt - existierende Samples sind safe.
Wenn keine Slots frei sind, verweigert die App den Transfer.

Schließlich wird noch das aktuelle Kit verändert - Sample Slot im entsprechenden Track wird ausgewählt, und die Lautstärke aufgedreht. Wenn man das Kit dann so behalten möchte, einfach speichern.

Erwähnte ich schon dass die Transfer-Geschwindigkeit verglichen mit c6 etwa doppelt so hoch ist? :phat:
 
Schön, dass ich die App noch kaufen kann bevor Click & Buy seinen Dienst einstellt - habe nämlich keine Kreditkarte :floet:
 
wow click&buy sind der tod - hab auch keine kreditkarte, hol mir immer die prepaid-Karten...

wenn Fragen zur App, immer her damit!


by the way:

wenn Core-Audio den Dateityp nicht kennt, also alles was keine Audiodatei ist, dann interpretiert die app die Datei als rohes PCM Audio. Das gibt manchmal ganz geile Glitcherei.
 
Nach einem kurzen Test kann ich nur sagen: Danke void - Die App ist wirklich jeden Cent wert :nihao:

Da man jetzt bei laufendem Sequencer schnell & unkompliziert Samples wechseln kann, ist eine ganz neue Arbeitsweise mit dem Rytm möglich. Ich bin schwer begeistert :supi: :supi: :supi:
 
cool cool, danke.

falls du die Farben ändern möchtest - das ist in den Preferences. Man kann iTerm Farbprofile importieren.
 
Ich hab mir extra wegen dem Blödsinn ne Prepaid Kreditkarte zugelget. Ging mir auch auf die Nerven mit dem Click & Buy Mist und jetzt stellen die auch noch den Dienst ein ^^
 
Hey Void, gibts mit der App auch die Möglichkeit Loops/Dateien aus anderen Apps zu nutzen?
Ich spiele zum Beispiel bei Loopy nen Loop ein, schicke den dann mit Deiner App rüber zum
AR und verwurste den dann da? Alles on the fly? Geht das überhaupt? Dann könnte der AR ja fast samplen :D
Wäre ein oberkillerfeature...dann würde ich meinen auch erst mal noch behalten glaube ich :phat:
 
meinst du mit der Strom app? die kann audio von anderen apps öffnen und auf den Rytm übertragen. aber nicht so reibungslos wie mit der neuen Mac app - hab Strom ja lange nicht mehr geupdated, das kommt dann demnächst...

aber so vollautomatisch aus anderen apps ist eher schwierig,

edit:
muss erstmal den kopf dafür freimachen. ich geb dir recht, eine Lösung dass sich der rytm mehr oder weniger resamplet (oder andere quellen) wär ganz schön geil, also dass man zum beispiel beim Rytm auf play drückt, und dann woanders ne aufnahme gestartet wird, zum rytm tempo gesynct, dass dann automatisch clips in der richtigen Länge erstellt werden, und die wieder zum Rytm transportiert.

ist natürlich immer so, dass der transfer ne weile dauert, das sample wär dann nicht sofort verfügbar. könnte man aber mit leben.
 
void schrieb:
ich geb dir recht, eine Lösung dass sich der rytm mehr oder weniger resamplet (oder andere quellen) wär ganz schön geil, also dass man zum beispiel beim Rytm auf play drückt, und dann woanders ne aufnahme gestartet wird, zum rytm tempo gesynct, dass dann automatisch clips in der richtigen Länge erstellt werden, und die wieder zum Rytm transportiert.

ist natürlich immer so, dass der transfer ne weile dauert, das sample wär dann nicht sofort verfügbar. könnte man aber mit leben.

Also quasi so ähnlich wie bei Ableton live der Loop Sampler oder wie?
Wieviel Sample RAM hat der RYTM denn?
 
^ nicht sicher - es gibt ein limit wieviel in den RAM passt, aber keine Möglichkeit zu sehen wenn der RAM voll ist. man kann auch nicht sehen wie voll das +drive ist. alles ein bißchen primitiv :selfhammer:

die sample sache ist ja schon eher für one-shots gedacht & designt... aber so paar kürzere loops passen sicher in den RAM.
 
SDS als APP für das iPad wäre schon klasse, mit einem einfachen ordner in den man samples von anderen APPs ablegen kann um sie dann per SDS in die AR zu dumpen... oder so ähnlich.

Muss nur unkompliziert und flott gehen, da nehm ich die einschränkung, dass man nur einzelne samples dumpen kann, gerne in kauf.


Oder ne komplette darstelling der AR libary ink verwaltung wäre natürlich oberste sahne.


Gerne das ganze auch als update für STROM. :D
 
ja.... es gibt ja die App-Extension API von Apple, sollte das mal für Strom bauen. Dass man direkt aus anderen apps files per Strom an die pads schicken kann.

und/oder von Strom zur SDS app an den desktop per wifi... da geht noch was :mrgreen:

das mit der library-verwaltung geht aus technischer sicht nicht, weil man nicht auf das +drive zugreifen kann...
 
void schrieb:
edit:
muss erstmal den kopf dafür freimachen. ich geb dir recht, eine Lösung dass sich der rytm mehr oder weniger resamplet (oder andere quellen) wär ganz schön geil, also dass man zum beispiel beim Rytm auf play drückt, und dann woanders ne aufnahme gestartet wird, zum rytm tempo gesynct, dass dann automatisch clips in der richtigen Länge erstellt werden, und die wieder zum Rytm transportiert.

ist natürlich immer so, dass der transfer ne weile dauert, das sample wär dann nicht sofort verfügbar. könnte man aber mit leben.

Ja genau! Ich warte noch mal mit dem Verkauf :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben