Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Wenn ich das hier mal beleben dürfte: mein MKI macht in nem neuen Projekt neue Tracks per Default mit 13 statt 16 Steps an. Fällt da wem was zu ein? Das sich das Function & PAge drücken lösen lässt weiß ich – nervt trotzdem.

Also bei mir nicht, seltsam...

Das passiert auch wenn du das Pattern löschst?
Oder neues Projekt startest?
 
Danke & Gudde morsche, @kirdneh.
Hab auch nüscht drüber gefunden. Hab das Ding »neu« gebraucht gekauft & weiss leider noch nix…
Bei nem neuen Pattern ists auf jeden Fall auch 13 Steps, neues Projekt test ich jetzt. Seh ich es richtig das es KEINE Default-Einstellung für die Step-Länge neuer Tracks gibt?
 
Danke & Gudde morsche, @kirdneh.
Hab auch nüscht drüber gefunden. Hab das Ding »neu« gebraucht gekauft & weiss leider noch nix…
Bei nem neuen Pattern ists auf jeden Fall auch 13 Steps, neues Projekt test ich jetzt. Seh ich es richtig das es KEINE Default-Einstellung für die Step-Länge neuer Tracks gibt?

Hast du vielleicht ein abgespeichertes default Projekt geladen?
 
Nee, hatte einfach ein neues Projekt angelegt. Beim neuen Test-Projekt trifft der »Fehler« nicht auf,d.h. das hat ganz normal 16 Steps wie es sein soll. Mysteriös. Aber Fehler weg ;-)
 
Weiß jemand ob und wie man die Rytm mk2 über einen externen Sequencer Ansteuern kann ?
Also alle Drumsounds über einen Midichannel.
C1 Bd, C2 an etc
 
Ich habe alle anderen Channels auf off gestellt. Kannst aber auch einen freien Channel nehmen, 14, 15, 16 z.B.
 
Leidiges Thema Datenhaltung:
Es können keine Sounds mit gelayertem Sample gespeichert werden, weil sich die Sample-Referenz ja immer auf die Sample-Position im Pool bezieht statt auf die Postition im +Drive. Wie geht ihr damit um bzw. hat da über die Zeit jemand Workarounds gefunden?

Und wie hab Ihr auf der AR die Samples sortiert? Alle gleichartigen Sounds, z.B. Kicks, in eine Ordner? Oder alle zusammengehörenden, also z.B. alle 909-Sounds zusammen?
 
Sagen wir es mal so, ich hab die Samples in Ordner gepackt, alles was zusammen passt.

Datensicherung, naja...hatte da noch nie Ausfälle, über mehrere Jahre, ich sehe das gelassen.
Abspeichern tu ich immer das komplette Projekt, das hat immer gereicht.
 
Ich hab zwar keine Rytm, aber Sysex Backup machen und dann die verwendeten Samples mit abspeichern müsste Sicherheit geben.
Machst ne Textdatei dazu, welche Samples wo geladen waren, oder numerierst sie einfach entsprechend der Nummer im Pool.
Ist n bisschen Arbeit, aber dann währen deine Projekte sicher.

Ob man einfach das Projekt über Sysex speichern kann, oder on Projekt, Kit, Pattern usw. (also alle Eintröge im Send Sysex Menü) auch gespeichert werden müssen musst du mal nachlesen.
Das kann man ja alles an C6 schicken und am Ende auf Stop klicken, dann hat man eine Sysex Datei die alles enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange die Samples im Speicher vom Rytm sind, und du die im ursprünglichen Ordner lässt ist alles in Butter.
Projekt speichern und fertig.
Eventuell kannst mit Overbridge alles speichern, auch Samples, hab ich aber noch nicht getestet, arbeite ohne ...
 
Die ziehen ihre Produkte optisch zusammen. Guter Move. Jetzt passt endlich das Display zum Gehäuse.
Wenn ich das geahnt hätte, vor der drei Wochen den AR MK1 gekauft weil ich das Silber nicht mag.
 


News

Zurück
Oben