Elektron Digitone

Dieses Thema im Forum "Groovebox" wurde erstellt von Sammy3000, 25. Januar 2018.

  1. Sammy3000

    Sammy3000

    Gerade auf FB gesehen. Ist wohl 8-fach polyphon, 4-fach multitimbral, hat ein Multimode-Filter, FM, Trig-Conditions und ist in kleiner Auflage jetzt schon versandbereit :shock:

    https://www.elektron.se/products/digitone/

    Sorry für das schlechte Beweisfoto.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2018
    Sunwave, DarkTs und klangsulfat gefällt das.
  2. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater recht aktiv

    Mir wollte ja niemand glauben! :opa:
     
  3. Kalt

    Kalt aktiviert

    Jawoll !
     
  4. https://www.elektronauts.com/news

     
  5. Strelokk

    Strelokk Hühnerleiter

    Dann war aber die MnM MK2 (in MAMM-Thread) Fake?
     
  6. emdezet

    emdezet aktiviert

  7. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater recht aktiv

    Stranges Produkt-Video die da haben!!!
     
  8. vankerk

    vankerk |||

    Gefällt mir klanglich gut, zwar nur 4OP und 8 Algos, aber damit kann man "fast" alles an gängigen Sachen machen.
    Wenn der preislich im Digitakt Rahmen liegt, wird er sicher ein Erfolg.
     
  9. ASJ

    ASJ aktiviert

    Laut Homepage 780,- euronen.... :/
     
  10. Sammy3000

    Sammy3000

    Der hat ja auch noch 4 Midi-Tracks - so kenne ich Elektron gar nicht ;-)
     
  11. VerdammteAxt

    VerdammteAxt Prologued

    Bin zwar Elektron Fan - sehe da aber die Innovation nicht :?

    Man nehme einen Digitakt / Octatrack und einen TX81Z (für 150 Euronen) und dann geht das auch.

    Meine Monomachine MK2 kann das auch fast alles (bis auf Overbridge)
     
    Sonamu, nox70 und Check Mate gefällt das.
  12. Sammy3000

    Sammy3000

    Und ausverkauft. Hat hier zufällig jemand zugeschlagen? :sowhat:
     
  13. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Hab ich mir beim Digitakt schon gedacht.
    Schade finde ich dass das Ganze auf 2x4 Spuren kastriert ist.
    Wäre es so wie beim Digitakt mit 8xSamples und 8xMidi hätte ich zugeschlagen.
    So wird’s dann doch der Digitakt.
     
  14. ein ARP pro Spur hätte dem Digitakt auch ganz gut gestanden!
     
  15. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Heisser Scheiss!
    Schade dass es kein separates Mini-Keyboard an Bord gibt, sonst hätt ich mir das Ding sofort zugelegt.
     
  16. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    @patilon Hat der nicht? Der Midisequencer denn wenigstens?
     
  17. genau... für den Midisequencer hätt ich das besonders gern. ne.. hat er leider nicht.
     
  18. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Icke
     
    electrify und Sammy3000 gefällt das.
  19. ringmodifier

    ringmodifier recht aktiv

  20. Chris_EOS

    Chris_EOS eingearbeitet

    Cool, dann berichte mal. Würde gerne mal den Unterschied (nur bezogen auf FM) zwischen dem Digitone und dem Novation Peak wissen! Der Peak kann ja auch FM. Aber ich denke der
    Digitone ist in FM dem Peak weit überlegen. Oder was meint ihr?
     
  21. Bei dem Demo Video sieht man viel Gras und Fische.... die Schweden eben.
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    wieso nicht mal 16 Takte für FM? Überhaupt die Zeit von weniger als 8 Takten ist doch vorbei. Das ist wirklich komisch, dass die alle da abbauen. Machen alle nur Minimal?
     
    Grenzfrequenz und MaschinenMensch gefällt das.
  23. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Auf der Homepage von Elektron kann man sich schon das Manual runterladen. Sehr sehenswert! Die Parameter für die Synthese sind sehr beschränkt, aber es scheint mir gut durchdacht gemacht.
     
  24. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Die Kiste hat die gleichen Einschränkungen wie der DT: Scale nur pro Pattern und wieder kein speicherbares Pattern-Chaining. Insofern hab ich auch die Hoffnung aufgegeben, dass diese Einschränkungen beim nächsten DT-Update behoben werden. Ist mir unterm Strich aber egal, weil ich die Tracks über Overbridge in Ableton aufnehmen und dort arrangieren werde. So ist jedenfalls der Plan. DT, DTo und Monologue werden sicher gute Freunde werden :streichel:
     
  25. Hans Olo

    Hans Olo Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.

    Ist der Papst katholisch?
     
    Unifono0815 und Sammy3000 gefällt das.
  26. Jan_B

    Jan_B Ist_OK

    Oh man, die sollen erst den anderen Scheiß fertig machen...
     
  27. Durch die conditional trigs geht da schon viel.
     
  28. Rackes

    Rackes |

    ? das heißt die tasten 1-16 haben keine keyboardfunktion um die sounds zu spielen?