Elektron Machinedrum

Re: Elektron Machinedrum Thread

aber so wie ich das verstehe, kann man nicht zwischen den snapshots samples beliebig hin und her spielen, oder?
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Weiss jemand ob die moeglichkeit besteht den +drive von einer maschine auszubauen, und in einer anderen ohne zu verwenden?
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

snowcrash schrieb:
aber so wie ich das verstehe, kann man nicht zwischen den snapshots samples beliebig hin und her spielen, oder?

doch, angeblich geht das.

The +Drive gives the enormous advantage of having thousands of patterns and kits available. Change Snapshots during a live performance for a completely new session. Load a fresh Machinedrum sample bank or Monomachine Digibank and experiment with new sounds in your currently active patterns and kits. A +Drive opens up a world of new possibilities.
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

magic_erkan schrieb:
Weiss jemand ob die moeglichkeit besteht den +drive von einer maschine auszubauen, und in einer anderen ohne zu verwenden?

Glaube ich kaum, sonste müsste man die MD's nicht extra einschicken müssen und es gäbe das Ganze dann auch als Kit ala DIY. Hab aber auch noch nirgends gelesen das einer seine MD +Drive mal aufgemacht hat um nachzusehen was nun dazu gekommen ist.
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

klingt plausibel, danke an alle erstmal.

hat jemand von euch schon mal versucht bzw. ist es möglich die parameter (zb. retrigger, srr, filter etc.) als cc befehle vom softsequencer (in meinem fall cubase aus zu steuern. wäre für komplexe patterns ab und an ganz nützlich automationen in den midispuren zeichnen zu können.
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Neue Frage:

Habe eine MKI UW und eine MKII UW beide OHNE +Drive.

Nun habe ich eine offizielle Elektron Soundbank in beide Maschinen geladen, aber das Ergebnis ist völlig anders.
Ich habe das Gefühl das bei der MKII die Samples nicht ausgetauscht wurden.

- Gibt es eine Art "Memory Protect" Funktion für die ROM-Sample-Bank?
- Oder was ist da los?
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Schaltwercc schrieb:
klingt plausibel, danke an alle erstmal.

hat jemand von euch schon mal versucht bzw. ist es möglich die parameter (zb. retrigger, srr, filter etc.) als cc befehle vom softsequencer (in meinem fall cubase aus zu steuern. wäre für komplexe patterns ab und an ganz nützlich automationen in den midispuren zeichnen zu können.

ja geht... die einzelnen cc zuordnungen und midi kanäle stehen irgendwo im anhang des manuals...
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

habe gestern mal versucht ein Midi-Keyboard an den Eingang zu hängen und Notenwerte in einen Midi-Track einzuhacken. Ohne Erfolg! Geht das oder nicht?????
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Soviel ich weiß ist das nicht möglich. Wesen (Minicommand) bastelt aber derzeit an einer neuen Firmware für seinen Controller mit der Noteneingaben per Keyboard möglich sein sollen.
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Orphu schrieb:
Soviel ich weiß ist das nicht möglich. Wesen (Minicommand) bastelt aber derzeit an einer neuen Firmware für seinen Controller mit der Noteneingaben per Keyboard möglich sein sollen.


Das stimmt, sowas kann man mit der Minicommand machen. Sogar polyphone Akkorde sind möglich. (bis drei Töne gleichzeitig)
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Q960 schrieb:
habe gestern mal versucht ein Midi-Keyboard an den Eingang zu hängen und Notenwerte in einen Midi-Track einzuhacken. Ohne Erfolg! Geht das oder nicht?????
geht nicht, aber die monomachine kann das... die ist schon eher der midisequencer für externes, wie auch extern angesteuert
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

hi,.. danke,..
ja is alles in der uw abgemischt und über die mainausgänge rausgeschickt,..
muss dazu sagen das ich das teil erst 2 wochen hab, oder 3 und noch nicht soviel zeit damit verbracht, habe,..
kann man sicher noch das ein oder andere verfeinern,....
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

vielen dank,..

einen hätte ich noch,..

http://soundcloud.com/lfo-one/i-love-you-ha

dieser besteht nur aus einem pattern,.. hier hab ich allerdings noch den specki mit am start und den ob12, beiede mit 2 midimschienen angesteuert bzw. sequenzt, und beide mit 2 input-maschienen eben durch die uw gejagt,.. wobei ich die cordsounds vom ob12 zusätzlich noch mit der inputmaschiene moduliert habe,..

was zum träumen.

8)
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

also ich kann nun nach einiger zeit mit der uw sagen, dass sich sehr intuitiv damit arbeiten lässt.
meine freundin wollte denn auch mal an die kiste ran,... und nach kurzer einführung hat sie so gleich nen, wie ich finde, sehr cooles pattern gebaut..., alles mit der uw. das ganze dann noch bissi abgeschmeckt und aufgenommen...und fertig war "mystica".

http://soundcloud.com/lfo-one/mystica

dazu muss ich noch erwähnen, dass meine freundin,.. bisdato keine erfahrungen von musicproduktion, synthesizern, drummaschinen und recording hatte.

viel spass beim hören :)

über kritik freun wir uns (meine frundin is ganz verrückt dannach ;-))
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

@magic_erkan

danke für deine schnelle antwort und dein interesse an unserenm track. wie gefällt er dir? ich, "das weib" :roll: , wünsche mir KONSTRUKTIVE kritik...
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

lfo-one schrieb:
danke für deine schnelle antwort und dein interesse an unserenm track. wie gefällt er dir? ich, "das weib" , wünsche mir KONSTRUKTIVE kritik...

war nicht boese gemeint :roll:

hock noch im buero, hoers mir spaeter aber an!

meine freundin hat nur mal auf der mpc was eingeklopft....

lfo-one schrieb:
wünsche mir KONSTRUKTIVE kritik...

JAAA
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

lfo-one schrieb:
also ich kann nun nach einiger zeit mit der uw sagen, dass sich sehr intuitiv damit arbeiten lässt.
meine freundin wollte denn auch mal an die kiste ran,... und nach kurzer einführung hat sie so gleich nen, wie ich finde, sehr cooles pattern gebaut..., alles mit der uw. das ganze dann noch bissi abgeschmeckt und aufgenommen...und fertig war "mystica".

http://soundcloud.com/lfo-one/mystica

dazu muss ich noch erwähnen, dass meine freundin,.. bisdato keine erfahrungen von musicproduktion, synthesizern, drummaschinen und recording hatte.

viel spass beim hören :)

über kritik freun wir uns (meine frundin is ganz verrückt dannach ;-))

Was die Freude auf Kritik betrifft muss ich euch glaube ich enttäuschen. Da hab ich keine Ahnung .... , ansonsten dachte ich erst, wieviel issn von lfo-one? die sound...? ...ist der track zu lang(-atmig)?? aber egal
:arrow: der track bläst mich (sehr häufig) ordentlichst weg :!: (...wo nich war zB bei ca 12 min bis 13 min so 'niedliche Kinder-Percussion.., aber Geschmacksache, egal...)
:arrow: Mein lieber Scholli das für den Beginn! Lass die Frau ruhig weiterhinan die Maschinen, ist ein absolutes Talent! & Danke für den track! :nihao:
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

@ nico_garcia

vielen dank für dein interesse an unserem track und ganz lieben dank für dein kompliment :nihao: (ich habe eben einen großartigen lehrmeister :P )

zu deiner frage, wieviel von wem ist: ich habe einzelne sounds geschraubt, also das pattern gebaut und lfo-one hat dann meine gedanken zur klangstruktur und zum klangaufbau, wie ich finde, brilliant umgesetzt und zum song modelliert u aufgenommen.

wir freuen uns, dass dich der sound wegbläst. wir arbeiten daran, diesen zustand in zukunft noch häufiger zu erreichen ;-) (ohne kinder-percussion :D )
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

@ snowcrash:

danke für dein interesse :nihao:
ja, wir arbeiten dran...
eben kam der blofeld ins haus und damit nun schön fette flächen... :supi:

liebe grüße sunshine :)
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

lfo-one schrieb:
@ nico_garcia

wir freuen uns, dass dich der sound wegbläst. wir arbeiten daran, diesen zustand in zukunft noch häufiger zu erreichen ;-)

ey sunshine, nichts dagegen, ich kanns kaum erwarten :supi:
 


News

Zurück
Oben