Elektron Machinedrum

Re: Elektron Machinedrum Thread

lfo-one schrieb:
@ snowcrash:

danke für dein interesse :nihao:
ja, wir arbeiten dran...
eben kam der blofeld ins haus und damit nun schön fette flächen... :supi:

liebe grüße sunshine :)

wasn da los: seit ihr im kaufrausch :mrgreen:

und kaum macht ne frau was ist das interesse groß :roll: an den specki hats sie wohl nicht so ran getraut oder ist die monomaschine einfach bissl flotter erlernbar :?:
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

@ chain:

kaufrausch-rausch-weibliche anziehungskraft :D lalalaa...
u zur maschinedrum vs specki: du kennst das doch sicherlich-wo die liebe halt so hinfällt...

lg sunshine
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

lfo-one schrieb:
@ chain:

kaufrausch-rausch-weibliche anziehungskraft :D lalalaa...
u zur maschinedrum vs specki: du kennst das doch sicherlich-wo die liebe halt so hinfällt...

lg sunshine

ja so ist es wohl ;-) :mrgreen:

na erstmal muss eine interesse dafür haben usw usw :roll:

mein ja nur, weil ihr nun auch den blofeld geordert habt...klingt nach größernen ausgaben
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

@chain,..

joar nee,.. nix grössere ausgaben,.. ich brauch nur was kleines für unterwegs,.. und der blo is ja nu nich so die riesen ausgabe,... maschinedrum schon eher,... aber irgendwo muss der beat ja herkommen,..

die combi aus uw und blo ist für mich persönlich sehr ideal,.. da transportabel, und klingen tun se beide gut,..


ich hoff nur, dass ich irgendwann auch nochmal selber an die geräte komme ,.. hihihi :D
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

lfo-one schrieb:
@chain,..

joar nee,.. nix grössere ausgaben,.. ich brauch nur was kleines für unterwegs,.. und der blo is ja nu nich so die riesen ausgabe,... maschinedrum schon eher,... aber irgendwo muss der beat ja herkommen,..

die combi aus uw und blo ist für mich persönlich sehr ideal,.. da transportabel, und klingen tun se beide gut,..


ich hoff nur, dass ich irgendwann auch nochmal selber an die geräte komme ,.. hihihi :D

wie spielst du denn den blofeld transportabel :?: (hab den ja auch wegen waldorf "fimsounds" d.h. erinnert mich sehr oft an dolby digital soundsschwurbel aus dem fernseher, was er besonders gut kann :mrgreen: wirklich )

also: für den ersten kontakt klingt der track schon mal ordentlich :!:

ich höre zwar genau dieses digitale raus, was man erstmal mögen musst vorallem bei der drum :!: (hätte mir letztens auch fast ne maschinedrum 2 gegönnt, wenn ich schneller gewesen wäre hier 8) )

für unterwegs bietet sich meines erachtens ein nintendo DS mit der korg software an und durchaus auch ein MOPHO, wenn man zusätzlich strom haben kann :idea: :!: auch eine SP404 sollte dazu gehen und ein monnotron, da sie mit batterie betrieben werden können ;-) ...aber das war wohl nicht die frage, bei transportabel :roll:
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Joar,... das digitale hört man schon raus bei der uw,.. vorallem bei den snares und percussionsounds,.. hört man den grundsound der uw schon recht deutlich,..da würde dann evtl nen feiner analogercompressor abhilfe schaffen, und nen guter eq. (ne uw mit spectralis-klangeigenschaften dad wär was :D )
aber man kann nich alles haben.

ich finde den grundsound aber trotzdem und vorallem sehr clubtauglich. in verbindung mit dem analogpart des spectralis wird dieser digitale uw-charakter aber nebensächlich. ich war auch lange zeit sehr skeptisch was den sound der uw angeht,.. aber die mk2-version klingt schon ganz fein.

ich bin viel auf nem schiff unterwegs,.. und brauche was , was gut zu transportieren ist und trotzdem alle möglichkeiten bietet um musik zu produzieren,.
und das sehe ich mit dem kleinen blofeld und der kleinen uw durchaus als gelungen. beide geräte sind handlich leicht und klein,.. und klingen zusammen doch schon recht ordentlich. den blofeld hab ich nun gestern das erstemal eingesetzt und festgestellt,.. das er den song um einiges aufwertet,..werde ich bei gelegen heit noch mal online stellen.

dabei wird dann der blo über die uw getriggert und an diesem ordentlich geschraubt,..
damit bin ich voll zufrieden,.
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

lfo-one schrieb:
Joar,... das digitale hört man schon raus bei der uw,.. vorallem bei den snares und percussionsounds,.. hört man den grundsound der uw schon recht deutlich,..da würde dann evtl nen feiner analogercompressor abhilfe schaffen, und nen guter eq. (ne uw mit spectralis-klangeigenschaften dad wär was :D )
aber man kann nich alles haben.

ich finde den grundsound aber trotzdem und vorallem sehr clubtauglich. in verbindung mit dem analogpart des spectralis wird dieser digitale uw-charakter aber nebensächlich. ich war auch lange zeit sehr skeptisch was den sound der uw angeht,.. aber die mk2-version klingt schon ganz fein.

ich bin viel auf nem schiff unterwegs,.. und brauche was , was gut zu transportieren ist und trotzdem alle möglichkeiten bietet um musik zu produzieren,.
und das sehe ich mit dem kleinen blofeld und der kleinen uw durchaus als gelungen. beide geräte sind handlich leicht und klein,.. und klingen zusammen doch schon recht ordentlich. den blofeld hab ich nun gestern das erstemal eingesetzt und festgestellt,.. das er den song um einiges aufwertet,..werde ich bei gelegen heit noch mal online stellen.

dabei wird dann der blo über die uw getriggert und an diesem ordentlich geschraubt,..
damit bin ich voll zufrieden,.

so war das auch mal mein ziel. momentan hatte ich mir den mopho angetan und war sehr begeistert, weil er mich bediehntechnisch eher an den specki erinnert und ich find den schick auch so mit PC einbindung :!: bei meinem blofeld hackelte der multimode und in letzter zeit steht er deswegen rum :roll: mache auch gerade nicht so wirklich viel :|
außer mal ne tribe modden :mrgreen: prios sind gerade eher, wenns wegen hunger schreit :lol: der kleene

die elektrons waren mir zu teuer bisher und die monomaschine, das was ich eher wollte. wie gesagt, letzten gabs hier eine maschinedrum 2 für 500 und das wäre mein preis gewesen, war aber leider doch schon weg :roll: den octatrak finde ich sehr schick und noch viel passender für mein set ;-)
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Ein paar generelle Gedanken zur MD (UW in meinem Fall, aber das ist erstmal egal), nachdem ich gestern mal wieder etwas länger an einem Pattern geschraubt habe.
Kann evtl. dem ein oder anderen MD-Interessierten weiterhelfen.

Die Machinedrum ist keine Sweet-Spot-Maschine!

Mal verglichen mit Klassikern wie 808 und 909: dort sind die einstellbaren Parameter der einzelnen Klänge vergleichsweise eingeschränkt. Im Gesamtzusammenspiel ist es aber relativ einfach, ein gut klingendes Pattern hinzubekommen, da die einzelnen Sounds sehr gut aufeinander abgestimmt sind und man die Klänge nur schwerlich ins Absurde oder Nichtklingende verschrauben kann. Etwas polemisch: idiotensicher.

Bei der MD haben die einzelnen Klangparameter teilweise extreme Wertebereiche oder sehr spezielle Parameter. So lässt sich ausz.B einer Bassdrum-Machine problemlos etwas schrauben, was nach allem möglichen klingt, nur nicht nach einer BD. Da sich Machines mit völlig unterschiedlicher Synthese (TR-Style, FM, Sample, Physical Modelling) in einem Kit beliebig kombinieren lassen, steigert sich dieser Aspekt noch. Von der Dynamisierung der Sound durch Parameter-Locks und den Samples ganz zu schweigen.
In genau dieser Vielfalt der Möglichkeiten liegt die enorme Stärke der MD und auch der Grund, warum sie eigentlich nie langweilig wird.

Aber auch genau da lauert die "Schwäche": die Machinedrum ist keine Sweet-Spot-Maschine!
Wenn ich eine TR-Bassdrum-Machine lade, klingt die erstmal nicht wir 808/909 BD. Mit ein wenig Erfahrung lässt sie sich zu einer ordentlich dicken BD drehen. Dazu braucht es aber neben den geeigneten Klangparametern auch die passenden EQ und Filter-Einstellungen. Und genau das erschließt sich einem nicht auf Anhieb.

Ja, die MD hat einen direkten, harten Grundklang. Sie lässt sich aber auch in Richtung sanft analog drehen, nur geht das eben nicht von selbst. Sitzt hier oder da ein Parameter "schieft", wird es eben ein eher "digitaler", "kalter" Klang.

Verglichen mit meinem "idiotensicher" von oben will ich nicht behaupten, wer den MD Klang nicht mag oder sie wg. des Klangs wieder verkauft, sei "zu blöd" da die richtigen Sounds reinzudrehen.
Ich will nur dem geneigten Leser (oder MD Neuling) klarmachen, das bei dieser Kiste nicht von jetzt auf gleich die Hammersounds rauskommen. Es braucht eine Weile Eingewöhnung, aber dann geht ordentlich die Post ab!

Danke fürs Lesen! 8)
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

stuartm schrieb:
Ein paar generelle Gedanken zur MD (UW in meinem Fall, aber das ist erstmal egal), nachdem ich gestern mal wieder etwas länger an einem Pattern geschraubt habe.
Kann evtl. dem ein oder anderen MD-Interessierten weiterhelfen.

Die Machinedrum ist keine Sweet-Spot-Maschine!

Mal verglichen mit Klassikern wie 808 und 909: dort sind die einstellbaren Parameter der einzelnen Klänge vergleichsweise eingeschränkt. Im Gesamtzusammenspiel ist es aber relativ einfach, ein gut klingendes Pattern hinzubekommen, da die einzelnen Sounds sehr gut aufeinander abgestimmt sind und man die Klänge nur schwerlich ins Absurde oder Nichtklingende verschrauben kann. Etwas polemisch: idiotensicher.

Bei der MD haben die einzelnen Klangparameter teilweise extreme Wertebereiche oder sehr spezielle Parameter. So lässt sich ausz.B einer Bassdrum-Machine problemlos etwas schrauben, was nach allem möglichen klingt, nur nicht nach einer BD. Da sich Machines mit völlig unterschiedlicher Synthese (TR-Style, FM, Sample, Physical Modelling) in einem Kit beliebig kombinieren lassen, steigert sich dieser Aspekt noch. Von der Dynamisierung der Sound durch Parameter-Locks und den Samples ganz zu schweigen.
In genau dieser Vielfalt der Möglichkeiten liegt die enorme Stärke der MD und auch der Grund, warum sie eigentlich nie langweilig wird.

Aber auch genau da lauert die "Schwäche": die Machinedrum ist keine Sweet-Spot-Maschine!
Wenn ich eine TR-Bassdrum-Machine lade, klingt die erstmal nicht wir 808/909 BD. Mit ein wenig Erfahrung lässt sie sich zu einer ordentlich dicken BD drehen. Dazu braucht es aber neben den geeigneten Klangparametern auch die passenden EQ und Filter-Einstellungen. Und genau das erschließt sich einem nicht auf Anhieb.

Ja, die MD hat einen direkten, harten Grundklang. Sie lässt sich aber auch in Richtung sanft analog drehen, nur geht das eben nicht von selbst. Sitzt hier oder da ein Parameter "schieft", wird es eben ein eher "digitaler", "kalter" Klang.

Verglichen mit meinem "idiotensicher" von oben will ich nicht behaupten, wer den MD Klang nicht mag oder sie wg. des Klangs wieder verkauft, sei "zu blöd" da die richtigen Sounds reinzudrehen.
Ich will nur dem geneigten Leser (oder MD Neuling) klarmachen, das bei dieser Kiste nicht von jetzt auf gleich die Hammersounds rauskommen. Es braucht eine Weile Eingewöhnung, aber dann geht ordentlich die Post ab!

Danke fürs Lesen! 8)

lange nicht mehr so viel schmarrn gelesen :shock:

ich glaube man kann alles verdummschrauben....

edit: auch die crackle box :mrgreen:

nix fuer ungut
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Cooler Thread.

Verwendet eigentlich auch jem. den Songmode der Machinedrum, um Tracks zu komponieren?

Habs noch nicht sehr oft gemacht, geht aber mit etwas Übung nicht allzu schlecht. Habe aber auch nicht sehr viel Erfahrung mi daw's.

Beispiel (vorsicht gegen Ende hats ein Ruckler :oops: ):
src: http://soundcloud.com/rabbit-conspiracy/diving-theme

Erfahrungen?
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Rabbit Conspiracy schrieb:
Verwendet eigentlich auch jem. den Songmode der Machinedrum, um Tracks zu komponieren?

na klaerchen is ja wohl DER mode :mrgreen:

samples ueber x-pattern spielen, tempowechsel fuer breaks, ataktonale looperitis....da geht einiges :nihao:

hoers mir daheim gleich mal an
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Rabbit Conspiracy schrieb:
Cooler Thread.

Verwendet eigentlich auch jem. den Songmode der Machinedrum, um Tracks zu komponieren?

Habs noch nicht sehr oft gemacht, geht aber mit etwas Übung nicht allzu schlecht. Habe aber auch nicht sehr viel Erfahrung mi daw's.

Beispiel (vorsicht gegen Ende hats ein Ruckler :oops: ):
src: http://soundcloud.com/rabbit-conspiracy/diving-theme

Erfahrungen?

...ist das nur die MD?
Gefällt mir ganz gut!

Hat jemand nen Tip wie ich nen 32el oder 64el-Noten-Wirbel hinkriegen könnte?
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

stuartm schrieb:
Ein paar generelle Gedanken zur MD (UW in meinem Fall, aber das ist erstmal egal), nachdem ich gestern mal wieder etwas länger an einem Pattern geschraubt habe.
Kann evtl. dem ein oder anderen MD-Interessierten weiterhelfen.

Die Machinedrum ist keine Sweet-Spot-Maschine!

Mal verglichen mit Klassikern wie 808 und 909: dort sind die einstellbaren Parameter der einzelnen Klänge vergleichsweise eingeschränkt. Im Gesamtzusammenspiel ist es aber relativ einfach, ein gut klingendes Pattern hinzubekommen, da die einzelnen Sounds sehr gut aufeinander abgestimmt sind und man die Klänge nur schwerlich ins Absurde oder Nichtklingende verschrauben kann. Etwas polemisch: idiotensicher.

Bei der MD haben die einzelnen Klangparameter teilweise extreme Wertebereiche oder sehr spezielle Parameter. So lässt sich ausz.B einer Bassdrum-Machine problemlos etwas schrauben, was nach allem möglichen klingt, nur nicht nach einer BD. Da sich Machines mit völlig unterschiedlicher Synthese (TR-Style, FM, Sample, Physical Modelling) in einem Kit beliebig kombinieren lassen, steigert sich dieser Aspekt noch. Von der Dynamisierung der Sound durch Parameter-Locks und den Samples ganz zu schweigen.
In genau dieser Vielfalt der Möglichkeiten liegt die enorme Stärke der MD und auch der Grund, warum sie eigentlich nie langweilig wird.

Aber auch genau da lauert die "Schwäche": die Machinedrum ist keine Sweet-Spot-Maschine!
Wenn ich eine TR-Bassdrum-Machine lade, klingt die erstmal nicht wir 808/909 BD. Mit ein wenig Erfahrung lässt sie sich zu einer ordentlich dicken BD drehen. Dazu braucht es aber neben den geeigneten Klangparametern auch die passenden EQ und Filter-Einstellungen. Und genau das erschließt sich einem nicht auf Anhieb.

Ja, die MD hat einen direkten, harten Grundklang. Sie lässt sich aber auch in Richtung sanft analog drehen, nur geht das eben nicht von selbst. Sitzt hier oder da ein Parameter "schieft", wird es eben ein eher "digitaler", "kalter" Klang.

Verglichen mit meinem "idiotensicher" von oben will ich nicht behaupten, wer den MD Klang nicht mag oder sie wg. des Klangs wieder verkauft, sei "zu blöd" da die richtigen Sounds reinzudrehen.
Ich will nur dem geneigten Leser (oder MD Neuling) klarmachen, das bei dieser Kiste nicht von jetzt auf gleich die Hammersounds rauskommen. Es braucht eine Weile Eingewöhnung, aber dann geht ordentlich die Post ab!

Danke fürs Lesen! 8)

Also warum hör ich dann ständig diesen Grundklang von der MD in allem was mit ihr gemacht wurde ? Mir gefällt die MD, ja geiles Gerät. Aber der Klang zwang mich sie wieder weg zu geben. Hatte die 3 Monate zum testen von einem Freund hier stehen, war echt begeistert von den Möglichkeiten in einem Gerät. Aber klingt mir zu sehr nach Digitaldrumgedöhns. Langweilig. War auch der Grund warum mein Kumpel die los werden wollte. Geschmäcker sind verschieden.
Ich hätte gern mal was analoges von Elektron gesehen mit dieser total genialen Steuerung.
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Vielen Dank.

Nein nicht nur Machinedrum. Hab nur die MKI ohne UW. Der Track ist einfach mit der Machinedrum arrangiert.
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Mit genauen Wirbel kann ich nicht weiterhelfen, aber wenn du bei den E12 Sounds die Retrigerzeit ungefähr im Takt einstellst kann man ziemlich schicke Wirbel machen. Brauche das oft beim Jamen für Übergänge. Vielleicht könntest du ein zweites Pattern abspeichern, dass doppelt so schnell ist?
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Rabbit Conspiracy schrieb:
Cooler Thread.

Verwendet eigentlich auch jem. den Songmode der Machinedrum, um Tracks zu komponieren?

Habs noch nicht sehr oft gemacht, geht aber mit etwas Übung nicht allzu schlecht. Habe aber auch nicht sehr viel Erfahrung mi daw's.

Beispiel (vorsicht gegen Ende hats ein Ruckler :oops: ):
src: http://soundcloud.com/rabbit-conspiracy/diving-theme

Erfahrungen?

:supi: jo ich liebe dieses echo :D

schönes dingz!

Rabbit Conspiracy schrieb:
könntest du ein zweites Pattern abspeichern, dass doppelt so schnell ist?

songmode, und den pattern oder teil davon in doppeltem tempo spielen lassen, oder pitchen resamplen und/oder retrigger. oder du nimmst zwo spuren swingst die zwote an und versiehst sie mit ordentlich reverb und delay. oder du resamplest die hallfahne und filterst dann und legst es als zwoten track drunter...... I LUV MY MACHINEDRUM :gay:
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Haha dankeschön.

So langsam denke ich brauch ich auch ne uw verflixt, da geht ja noch so einiges.
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Bald flattert so ein behringer bcr ins haus,um die machinedrum livetauglicher zu machen.

hat sich jemand mal die mühe gemacht, und die parameter in den bcr übertragen.

selbst mit dem "besseren" editor, befürchte ich, das dauert an die 100 jahre :?

falls ja, wäre nett, wenn der oder diejenige mir das sysex file zukommen lassen kann.

DANKE! :nihao:
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

wo liegt der gebrauchtwert bei einer mk2 uw und mk2 ohne uw ?

haben die kisten mehr als 4 midispuren? denn bei irgendeiner seite habe ich gelesen midi 1-16.

und nun zu diesem +dirve. ein snapshot hat ja 128 pattern, 64 kits, 32 songs und 2.5mb samplespeicher richtig ? stehen mir nur diese 2.5mb für die ganzen pattern, kits und songs per snapshot zur verfügung oder geht da noch mehr ? denn wenn ich mal ganz grob hochrechne und ein sample 500kb groß ist dann passen ja gerade mal 5 samples rein. das wäre ja voll der witz.

ein snapshot hat ja noch 48 rom sampleslots. heißt das jetzt max 48 samples die man speichern kann die insgesamt nicht größer sein dürfen als 2.5mb?

kann man die kisten eigentlich gleich an monitore anschließen oder brauch ich dazu einen mixer oder sonst was ? ich will mir nämlich meine erste hardware kaufen. ich habe aber von kabeln, ein und ausgängen keinen plan.
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Hallo!
Ne MKII UW liegt zur Zeit so bei 950,- Ocken, ohne UW weiß ich nicht genau.
Ich würde aber auf jeden Fall zur UW raten!
Es ist wirklich "voll der Witz" und leider so das sich RAM und ROM diese 2,5MB teilen müssen, und da die MD intern mit 12Bit auflöst ist das trotzdem ne ganze Menge.
Dein 500K-Sample mußte da erst mal hinkriegen.
Soweit ich weiß kann man die +Drive-Option auch leider nicht bei laufender Maschine bedienen, ob man zwischen den Snapshots hin oder herkopieren kann weiß ich nicht.

Vor allen Dingen ist das geile an der UW, das Dir nach dem Sampeln ja noch die gesamte Synthese und Samplenachbearbeitung für das Sample zur Verfügung steht, da kannste aus saukurzen Sachen echt ne Menge rausholen!
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

1040 schrieb:
haben die kisten mehr als 4 midispuren? denn bei irgendeiner seite habe ich gelesen midi 1-16.
Theoretisch ja. Du hast 16 Spuren, jeder kannst du eine "Machine" zuordnen.
Dies kann eine Drum-Synthese sein (z.B. Kick, FM Snare ö.ä.) oder eine MIDI-Machine.
Heisst, dass du für jede MIDI-Spur eine Drum-Spur weniger hast, aber es gehen alle Kombinationen, also 10 Drums + 6 MIDI, 2 Drums + 14 MIDI usw.
Das ist aber kein ausgewachsener MIDI-Sequencer !

1040 schrieb:
heißt das jetzt max 48 samples die man speichern kann die insgesamt nicht größer sein dürfen als 2.5mb?

Ja, pro Snapshot. Das ist allerdings für Drumsamples / kurze Samples gedacht, weniger für komplette Loops. Geht zwar auch, aber dann ist schnell der Speicher voll.

1040 schrieb:
kann man die kisten eigentlich gleich an monitore anschließen oder brauch ich dazu einen mixer oder sonst was ? ich will mir nämlich meine erste hardware kaufen. ich habe aber von kabeln, ein und ausgängen keinen plan.

Klar geht das. Du hast auch einen Master-Volume Poti an der MD, da musst du nicht zu den Monitoren springen wenns mal zu laut wird.
Aus Erfahrung: das wird nicht deine einzige Hardware-Maschine bleiben, also schau dich schon mal nach nem Kleinmixer um ;-)

Ansonsten: wenn du Loops benutzen willst und was mit besserem MIDI-Sequencer, schau dir mal den Octatrack an (MIDI kommt da noch).
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Xpander-Kumpel schrieb:
da die MD intern mit 12Bit auflöst ist das trotzdem ne ganze Menge.
Dein 500K-Sample mußte da erst mal hinkriegen.

beudeutet die 12bit auflösung das die samplegröße beim einladen minimiert wird?

Xpander-Kumpel schrieb:
Soweit ich weiß kann man die +Drive-Option auch leider nicht bei laufender Maschine bedienen, ob man zwischen den Snapshots hin oder herkopieren kann weiß ich nicht.

also laut elekron sollte das funktionieren: "Change Snapshots during a live performance for a completely new session." allerdings habe ich mal gelesen das bei einem snapshot wechsel es kurz aussetzen soll. ich finde das die pattern-, kit- und songanzahl völlig ausreicht pro snapshot und das man nicht unbedingt ein snapshot wechseln muss. also jetzt für mich persönlich aber nur eben diese 2.5mb find ich zu wenig. wobei ich auf elektron noch dies hier gelesen habe: "Load a fresh sample bank and try it together with your currently active Snapshot patterns and kits." da würde die sache ja wieder richtig interessant werden denn dann würden mir insgesammt 320mb unabhänging zur verfügung stehen. und das würde definitiv ausreichen.

stuartm schrieb:
Theoretisch ja. Du hast 16 Spuren, jeder kannst du eine "Machine" zuordnen.
Dies kann eine Drum-Synthese sein (z.B. Kick, FM Snare ö.ä.) oder eine MIDI-Machine.
Heisst, dass du für jede MIDI-Spur eine Drum-Spur weniger hast, aber es gehen alle Kombinationen, also 10 Drums + 6 MIDI, 2 Drums + 14 MIDI usw.

das ist auf jedenfall gut denn das würde ich mir wünschen.

stuartm schrieb:
Das ist aber kein ausgewachsener MIDI-Sequencer !

also mit midi sequencer habe ich mich noch nicht viel befasst und weiß daher nicht was die alles können. ich bin ja diesen matrix sequencer von reason gewöhnt und da konnte man den gate wert überbinden. ist dies auch möglich bei der md? und kann man tonhöhe und dauer editieren? kann man auch eigentlich midi pattern speichern damit ich nur noch von einen virus den patch der midispur zuordenen muss? der virus hat ja auch einen tollen arp mit 32 steps. kann man den auch über die md abfeuern?
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

1040 schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
da die MD intern mit 12Bit auflöst ist das trotzdem ne ganze Menge.
Dein 500K-Sample mußte da erst mal hinkriegen.

beudeutet die 12bit auflösung das die samplegröße beim einladen minimiert wird?

natürlich nicht...klingt nur so... :mrgreen: :mrgreen: war ein witz :mrgreen: :roll:
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

Hab mal eine frage an die pro User.

Ist es möglich verschiedene Kit`s auf unterschiedliche Pattern zu legen?
z.b auf Pattern 1 Kit 1 auf Pattern 2 Kit 2 usw.

Gruß Fabian
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

sprengring schrieb:
Hab mal eine frage an die pro User.

Ist es möglich verschiedene Kit`s auf unterschiedliche Pattern zu legen?
z.b auf Pattern 1 Kit 1 auf Pattern 2 Kit 2 usw.

Gruß Fabian

klaro!
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

sprengring schrieb:
Hab mal eine frage an die pro User.

Ist es möglich verschiedene Kit`s auf unterschiedliche Pattern zu legen?
z.b auf Pattern 1 Kit 1 auf Pattern 2 Kit 2 usw.

Gruß Fabian

es gibt zwei Modi (Classic und Extended) - bei Classic bleibt das aktuelle Kit beim Patternwechsel, bei Extended wird das mit dem Pattern verknüpfte Kit mitgeladen
 
Re: Elektron Machinedrum Thread

am besten eh immer im Extended mod arbeiten... ansonsten gehn auch keine steplocks&co
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben