Elektron Model: Cycles FM Groovebox

Ich hätte ja jetzt echt mehr Zeit als sonst. Wäre schön wenn die Kiste endlich durchs Corona-Dickicht durchkäme... Wäre mein erstes Elektron-Gerät. FM war für mich der Auslöser das Sequenzerkonzept doch mal auszuprobieren.
 
Wahrscheinlich meinte er den Unterschied zwischen copy tack und copy pattern? Für ersteres muss man vorher REC drücken

genau das meinte ich.Und als weitere Instanz kommen dann auch noch die Step Trigs obendrauf.

Aber nachdem ich einen weiteren Tag davor sass,sitzt es dann doch mal langsam.
 
Ich hätte ja jetzt echt mehr Zeit als sonst. Wäre schön wenn die Kiste endlich durchs Corona-Dickicht durchkäme... Wäre mein erstes Elektron-Gerät. FM war für mich der Auslöser das Sequenzerkonzept doch mal auszuprobieren.

Meine ist am Mittwoch von T eingetroffen. Schönes Teil. Macht definitiv Spaß.
 
Ich mag das Design sehr. Synth müssen nach Laborgeräten und nach Maschinen aussehen. Jemand der nichts mit Synth darf nicht denken " ach das ist ein Musik Spielzeug mit vielen bunten Lichtern, das kann jeder bedienen". Er muss denken "wow...dafür muss man was im Kopf haben um so ein fremdartiges Gerät zu bedienen".
 
Ich mag das Design sehr. Synth müssen nach Laborgeräten und nach Maschinen aussehen. Jemand der nichts mit Synth darf nicht denken " ach das ist ein Musik Spielzeug mit vielen bunten Lichtern, das kann jeder bedienen". Er muss denken "wow...dafür muss man was im Kopf haben um so ein fremdartiges Gerät zu bedienen".
Du glaubst also mit gutem Design , meine ich etwas das nach "Musik Spielzeug mit vielen bunten Lichtern" aussieht?

Ich denke da eher an nen Cwejman S1 (grüne Version) oder Macbeth Elements und ,um bei Elektron zu bleiben, die Machinedrum.
 
Tja. Ich habe mein model:cycles heute wieder zurück geschickt.

Zu kleines Display für meine alten Augen.
Den LFO opfern zu müssen, um Attack-Zeiten >0 erzeugen zu können, dafür dann aber auf Vibrato verzichten zu müssen, nervte doch etwas.
Letztlich zu eingeschränkte Klangformungsmöglichkeiten bei der Chord-Machine.

Was mir fehlen wird: Die stufenlose Akkordumkehrung der Chord-Machine.
 
naja,es hilft sicherlich das Teil zuerst mal als Drummachine zu betrachten und alles andere als Goodies mitzunehmen.Für Strings ist das Teil halt wirklich nicht gemacht/dacht.
 
naja,es hilft sicherlich das Teil zuerst mal als Drummachine zu betrachten und alles andere als Goodies mitzunehmen.Für Strings ist das Teil halt wirklich nicht gemacht/dacht.
Nach Deiner Argumentation wären ein Drittel der m:c-Machines (Tone & Chord) nur eine kostenlose Dreingabe.

Und alle Klänge mit einer Attack-Zeit ≠ 0 wären „Strings“.

Aha.
 
Wahrscheinlich gibt es keine Möglichkeit die Lautstärke der Presets zu vereinheitlichen, oder? Einige Presets blasen mir teilweise die Füllungen aus den zähnen.
 


News

Zurück
Oben