Elektron Model: Cycles FM Groovebox

die kicks aus dem Teil sind einfach nur geil.Bei tiefen,soften kicks kann man wunderbar nuanciert noch nen 808 click obenrauf basteln.LFO auf envelope,speed sehr hoch (multiplier) und auf pitch routen.Haut einem die Plomben aus den Zähnen.
 
IMG_20200309_073507.jpg

Hallo,

das ist zwar kein Cycles, aber da hier von der Stromversorgung gesprochen wurde, wollte ich mal meine Lösung beim Samples zeigen, die natürlich auch beim Cycles funktioniert. Die Powerbank hat sogar zwei USB-Ausgänge, so dass ich den Samples und den Cycles (wenn ich einen hätte) parallel anschließen könnte.
 
Hab zwar schon ein Kabel bestellt aber was für eins hast Du im Einsatz?
 
Such mal beim großen Fluss nach:

DZYDZR 2 Stück 5V USB auf DC 5V Power Kabel – USB A 1,35mm/3,5mm L-Typ-Jack Adapterkabel 1m / 3ft Weiß “MEHRWEG”
 
Irgendwie nervt mich dass immer wenn offensichtlich deutschsprachige Menschen Tutorials in englischer Sprache machen. Ich freu mich immer über die wenigen auf deutsch. Englische gibts doch genug. Vielleicht liegts auch daran, weil mein Englisch nicht das beste ist. Schade, gerade beim Cycles wäre das mal schön gewesen.
 
Wenn du in Deutsch Tutorials machst, hast du 10 Klicks. 8 davon fragen, ob es englische Untertitel gibt. Dafür lohnt die Mühe einfach nicht.
 
ich glaube, diese nette kleine vorstellungsrunde der sechs machines hatten wir hier noch gar nicht, oder?






 
Zuletzt bearbeitet:
... das Appreggio im chord-video ist aber mit einer anderen machine eingespielt oder?...

Edit: ... frage hinfällig, am ende des videos steht ja, dass alles mit chord eingespielt wurde.... :shock:


... klingt schon irgendwie genial die kleine kiste...
 
Bei englischsprachigen Videos jemanden hinzustellen, der eine gute englische Aussprache hat, wäre doch mal eine Initiative..

Der von Telekom spricht furchtbar..
Der Behringertyp mit Modulen auch..
Und Tom von Synth Anatomy sowieso..
Weitere fallen mir grad nicht ein, aber es gibt noch sehr viele von dieser Sorte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 69086

Hallo,

das ist zwar kein Cycles, aber da hier von der Stromversorgung gesprochen wurde, wollte ich mal meine Lösung beim Samples zeigen, die natürlich auch beim Cycles funktioniert. Die Powerbank hat sogar zwei USB-Ausgänge, so dass ich den Samples und den Cycles (wenn ich einen hätte) parallel anschließen könnte.

Schöne Lösung. Wie lange hält die? Wieviele mAh hat der Akku (Bezeichnung)?
 
@okaluza:

Deine Tonleiter Kleber haben mich inspiriert bei mir die Halbtöne mit nem kleinen schwarzen Markierungspunkt zu versehen,dabei ist mir aufgefallen:wenn Trig 9 Rootnote C ist...kann da irgendwas nicht stimmen,oder? ;-)
 
Okay...bis gestern war ich mir noch nicht sicher aber jetzt ist es offiziell.Ich habe einen Markierungspunktfetisch :gay:

Ich find die Dinger einfach geil.An meinem Mischpult kleben auch keine Namensschildchen sondern...ihr ahnt es...Pünktchen :weich:
 

Anhänge

  • 816B48E1-48F7-4466-A5D1-6387E7B44551.jpeg
    816B48E1-48F7-4466-A5D1-6387E7B44551.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 59
Ich finde das äußerst schick. Kann man so machen bis die richtigen Overlays kommen. Interessanterweise haben die Overlays für den Sample keine Tastaturmarkierungen. Ich nehme doch an, dass die Tastatur beim Sample genauso sein sollte?
 
Interessanterweise haben die Overlays für den Sample keine Tastaturmarkierungen.

Stimmt,jetzt wo Du es sagst...passt aber auch irgendwie nicht mehr wirklich hin.Ich finde die overlays zwar auch geil aber wenn man Pech hat könnte auch noch Zoll drauf kommen (so geschehen jemandem,der unter der Youtube Anleitung kommentierte).Da wirds dann preislich schon unangenehm Da müsste er schon ein overlay bringen welches bei mir sämtliche Boxen tickt,sonst bleibe ich bei meiner Low cost Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei englischsprachigen Videos jemanden hinzustellen, der eine gute englische Aussprache hat, wäre doch mal eine Initiative..

Der von Telekom spricht furchtbar..
Der Behringertyp mit Modulen auch..
Und Tom von Synth Anatomy sowieso..
Weitere fallen mir grad nicht ein, aber es gibt noch sehr viele von dieser Sorte..
Moment mal da gibt es doch einen Sound Browser mit unzähligen Sounds oder? Doch nicht nur die Sound die auf den Pads liegen?
Ist doch Standard bei Elektron und Bedarf keiner Erklärung oder wolltest du jetzt alle Presets hören?
 
Beim m:c kannst Du Dir beim Live-Recording aussuchen, ob die Aufnahme quantisiert oder unquantisiert erfolgen soll.

Und ich lass irgendwo, dass der Sequenzer immer unquantisiert aufnimmt und in seiner vollen Auflösung speichert. Die Quantisierung findet nur bei Wiedergabe statt und ist damit auch nachträglich veränderbar. Das ist natürlich cool. Eine MPC macht das nicht so.
 
Und ich lass irgendwo, dass der Sequenzer immer unquantisiert aufnimmt und in seiner vollen Auflösung speichert. Die Quantisierung findet nur bei Wiedergabe statt und ist damit auch nachträglich veränderbar. Das ist natürlich cool. Eine MPC macht das nicht so.
Drückt man PLAY, während REC gehalten wird, landet man im Live-Recording-Mode. Drückt man bei gehaltener REC-Taste PLAY zweimal, schaltet man zwischen quantisierter und unquantisierter Aufnahme um. Die Timing-Abweichung pro Step wird über den Micro-Timing-Parameter eines Steps dargestellt, mit dem ein Step in 1/384-Schritten vorgezogen bzw. verzögert werden kann. Diesen Wert kann man pro Step bequem per Encoder verstellen und so einzelne Steps einer unquantisierten Aufnahme geraderücken, oder bei einer quantisierten Aufnahme einzelne Steps vorziehen bzw. verzögern. Über das Quantize-Menü kann man eine unquantisierte Aufnahme zur Gänze geraderücken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben