Elektron Model: Cycles FM Groovebox

Also möchtest du, dass der Cycles Befehle empfängt? Sprich: Mit einem Controller, möchtest du die Regler vom Cycles steuern?

Auf Seite 51 vom Manual findest du die CCs. Siehe Anhang.
Ja, das möchte ich. Dann ist es für mich ein Kaufgrund, danke.
 
sorry ;-)

die music store videos sollen etwas kompaktere sound- und funktionsdemos sein. die anderen mache ich eher zu meinem privatvergnügen, die sind ja auch deutlich ausschweifender.

ich war früher mal fest beim store angestellt, jetzt bin ich froh, das gelegentlich auf freier basis weiter machen zu können – und wem ich auf die nerven gehe, der darf mich gerne muten ;-)
 
sorry ;-)

die music store videos sollen etwas kompaktere sound- und funktionsdemos sein. die anderen mache ich eher zu meinem privatvergnügen, die sind ja auch deutlich ausschweifender.

ich war früher mal fest beim store angestellt, jetzt bin ich froh, das gelegentlich auf freier basis weiter machen zu können – und wem ich auf die nerven gehe, der darf mich gerne muten ;-)
Schon in Ordnung.. Ich finde die Videos gut. Schön ruhig und entspannt =)
 
... kann man beim cycles notenwerte mit einem midi-keyboard einspielen bzw aufzeichnen?... ich meine so in der art wie "rec drücken, steptaste gedrückt halten, die note am keyboard spielen, die gespielte note ist nun am entsprechenden step gespeichert"...
 
Du kannst auf jedenfall per Keyboard einspielen und dies aufehmen. Das wird dann als Step gespeichert. Aber einzelne Steps per midinote von extern aufnehmen, geht glaube ich nicht. Es gibt zwar die Parameter Locks, aber inwiefern die eine vom Keyboard eingespielte Note speichern, müsste ich erst ausprobieren.
 
Da ich ein paar Fragen zu dem Akkumod erhalten habe (Bildchen), hier eine Liste der Teile:
  • TNTOR 6mm 5000mAh Power Bank (USB-C version, gibt es auch mit microUSB)
  • Selbstklebendes Klettband
  • GorillaGrit (USA) transparente Gummifüße (gibt es im Set günstig bei Amazon, praktisch auch für anderes Gear)
  • DeLock Kabel USB Power > DC 5, x 2,1 mm Stecker (kürzen, löten, Schrumpfschlauch drum)
Das Kabel passt dann in einen der beiden Battery Handle jacks auf jeder Seite. Der DC jack hinten ist kleiner, und war mir zu heikel. Ein kleiner Stoß und der connector ist Schrott.
 
Etwa 6h. Habe es noch nie ganz leer gespielt. Aber ein punkt auf dem Akku sind etwa 1.5h mit LCD und LED auf Max und Lautstärke ganz oben.
 
Schade, daß Elektron die Powerhandles für das Smaples und Cycles immer noch nicht rausgebracht hat, denn die Idee dahinter ist echt super.

Ich nutze mein Model:Cycles zusammen mit dem Model:Samples. Das Cycles für Bass, Melodie und FX und das Samples für den Rythm. Ist eine super Kombination, mit der man schnell was entwickeln kann.
 
Schade, daß Elektron die Powerhandles für das Smaples und Cycles immer noch nicht rausgebracht hat, denn die Idee dahinter ist echt super.

Ich nutze mein Model:Cycles zusammen mit dem Model:Samples. Das Cycles für Bass, Melodie und FX und das Samples für den Rythm. Ist eine super Kombination, mit der man schnell was entwickeln kann.
Wollte ich auch grad schreiben... es wäre zwar einfach stattdessen eine Powerbank und ein dazu passende Kabel zu nehmen, aber so als Powerhandle ist das viel eleganter gelöst.
 
Natürlich klingt die Snare vom Model:Cycles nicht wie eine 808 oder so, aber dafür hat man wesentlich mehr Möglichkeiten zur Modifikation. Dadurch klingt es dann eben auch anders und hebt sich schön von der Masse ab :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben