Elektron Model:Samples - 6-Track-Groovebox

Danke Dir!
Werde mir das Teil einfach mal ordern.
Allein die Werkssounds geben ja schon so einiges her, was ich so gehört habe.
Und nen zusätzlichen Sequencer kann ich ebenfalls gut gebrauchen für anderen Kram....
 
Eine Frage. Der kann ja nicht samplen sondern Samples nur abspielen. Wie ladet man Samples rein? Einfach über usb vom PC rüber ziehen? Sieht man die einzelnen Zielordner aufm PC? Oder geht das über den Transfer Software?
 
Erstmal danke für deine Antwort:
Ich schalte die Pattern manuell um, also keine Verknüpfung.
Benutze derzeit nur die interen Samples ( aber spielt doch keine Rolle)
 
Hatte meinen M:S vor ein paar Monaten verkauft und ihn recht schnell vermisst. Hab mir im Rummel um den Model:Cycles jetzt wieder einen gekauft (#haloeffect).
Das kleine Ding macht einfach einen riesen Spass. Alles ist so wunderbar direkt erreichbar. Die Knobs fühlen sich fantastisch an. Kann nur hoffen, dass es mal einen M:S Pro gibt mit 8 Spuren, EQ pro Track, mehr Effekte und einem finalen Kompressor gibt.
 
Als Liebhaber des Cycle fände ich ne gesunde Mischung nicht verkehrt.4 Sampletracks und 4x FM ;-)
 
Moin Leute,
Ich bekomme es leider nicht hin, das mein Pattern die ganzen 4 Takte durchläuft, um dann ins nächste zu springen ( springt immer sofort um) schon mal danke für die Antworten, LG

Ich acker mich grad durch die Cycles Anleitung und hab möglicherweise gefunden was Du suchst.Im Scale menü (Manual S.29).Selber probiert habe ich`s aber noch nicht.

"CHG Change controls for how long the active pattern plays before it loops or a cued (the next select- ed) pattern begins to play. If CHG is set to 64, the pattern behaves like a pattern consisting of 64 steps regarding cueing and chaining. If CHG is set to OFF, the default change length is INF (in nite) in TRACK mode and the same value as LEN in PATTERN mode."

das gute alte RTFM ;-) Aber der Sequencer ist so dermaßen deep...wenn man da nicht genau hinschaut (aka ins manual) übersieht man sowas auch schnell.Obwohl das Manual schon gut geschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Liebhaber des Cycle fände ich ne gesunde Mischung nicht verkehrt.4 Sampletracks und 4x FM ;-)
Besser noch frei wählbar!

Ich habe etwas über den Cycle gelästert, aber mir jetzt mal einen bestellt. Bin gespannt, was mit der Chord Machine machbar ist.
 
Model:Samples OS 1.12 ist raus.. Pitch endlich nicht mehr nur in Halbtonschritten

Improvements
Added velocity modulation in the PAD/VEL menu.

Added screen contrast setting in the DEVICE CONFIG menu.

Added USB audio output gain setting in the AUDIO CONFIG menu.

The PITCH parameter is now high-res and adjusts in decimal increments.

The LFO DEPTH parameter is now high-res and adjusts in decimal increments.

The order of the modulation destinations is changed to reflect the order in which they appear on the panel.

KBT and PAD snap values in the TRACK SETUP menu are now 1 octave apart.

Increased encoder sensitivity to make it easier to reach the snap values.

The user is now prompted to select the USB only port setting when trying to send SysEx project backups and USB+MIDI is selected. This is to speed up the data transfer.

The default delay time is now set to 24.

The default delay feedback amount is now set to 50.

In the SCALE menu, when setting MOD to PTN, the CHG value OFF now instead reads LEN since it then defaults back on whatever setting made for LEN.
 
Es gibt Neuigkeiten zum Battery Pack, aber es dauert leider noch bis es endlich verfügbar ist. Der Artikel ist jetzt wenigstens schon mal gelistet und der Preis (410,00 SEK / ca. 37€) steht auch schon fest:



Elektron-Model_Cycles-0481_1920x1280.jpg
 
Kann das Teil dann gleichzeitig als Stand fungieren? Hab gerade keine Ahnung, ob man das in dem kleinen Löchlein irgendwo einrasten kann.
 
Hallo,
mal eine generelle Frage zum Model:Samples, weil ich das Gerät recht interessant finde:
Kann man dort zusätzlich zu den Werks-samples noch welche von z.B. anderen Anbietern "aufspielen", oder geht das nur indem man die Werkssounds dann "überspielt" ?
 
Du kannst natürlich auch eigene Samples oder Sample Packs aus dem Internet verwenden ohne dabei die Factory Sounds zu überspielen. Das Gerät hat 1GB Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, könnte man den Model:Samples bei Bedarf auch als class-complianten MIDI-Controller zweckentfremden? Mit anderen Worten: Spucken die Regler CC-Events aus?
 


News

Zurück
Oben