xristallklang schrieb:haha die monomachine is ja voll geil :D hab grade mit dem VO6 meinen ersten satz gebaut. blubbert zwar alles noch aber man versteht es was sie sagt :)
womit sich mir auch die frage eröffnet wie kraftwerk das gemacht haben? die hatten damals sicherlich noch keine parameterlocks!?! :D
Xpander-Kumpel schrieb:Kraftwerk haben Vocoder und unter anderem Texas Instruments "Speak and Spell" benutzt.
xristallklang schrieb:...ach warte ich post es mal eben. mal gucken ob es jemand versteht ...
Xpander-Kumpel schrieb:ich versteh kein Wort, klingt wie Ned Gerblansky von South Park.
Xpander-Kumpel schrieb:Aber deine anderen Tracks auf SC find ich super, womit machstn die so?
xristallklang schrieb:das freut mich zu hören. werde bald wieder neues material hochladen. hab hier mal nen reset gemacht um mit frischen ideen anzufangen irgendwie hat sich mein sound nämlich festgefahren hier![]()
argl... irgendwie sieht das immer so toll aus wenn ich andere musik machen seh aber wenn mann das zeug dann hier hat merkt man erstmal was alles NICHT geht was man sich erhofft hatte und vor hatte -_- des kommt davon (never change a running system!!!!!!)Das heisst: Du hast die MnM jetzt da?xristallklang schrieb:argl... irgendwie sieht das immer so toll aus wenn ich andere musik machen seh aber wenn mann das zeug dann hier hat merkt man erstmal was alles NICHT geht was man sich erhofft hatte und vor hatte -_- des kommt davon (never change a running system!!!!!!)
Hatte das selbe Problem als ich meine MNM bekommen habe (gebraucht). Wie hast Du es behoben? Ich habe ein factory reset durchgeführt und ein neues Update aufgespielt und weg war es. Schon komisch.xristallklang schrieb:edit: also vom klang her schon mal richtig fett das teil.
ist das bei euch auch so das ihr ne trigger taste drückt und beim loslassen noch mal ein ton kommt? das sollte doch eig nicht so sein? der ton der klingt auch komsich. anders als der gesetzte trigger. ich hab das pattern extra vorher mit pattern clear sauber gemacht. woran liegts!?
fano schrieb:Hatte das selbe Problem als ich meine MNM bekommen habe (gebraucht). Wie hast Du es behoben? Ich habe ein factory reset durchgeführt und ein neues Update aufgespielt und weg war es. Schon komisch.xristallklang schrieb:edit: also vom klang her schon mal richtig fett das teil.
ist das bei euch auch so das ihr ne trigger taste drückt und beim loslassen noch mal ein ton kommt? das sollte doch eig nicht so sein? der ton der klingt auch komsich. anders als der gesetzte trigger. ich hab das pattern extra vorher mit pattern clear sauber gemacht. woran liegts!?
florian_anwander schrieb:Das heisst: Du hast die MnM jetzt da?xristallklang schrieb:argl... irgendwie sieht das immer so toll aus wenn ich andere musik machen seh aber wenn mann das zeug dann hier hat merkt man erstmal was alles NICHT geht was man sich erhofft hatte und vor hatte -_- des kommt davon (never change a running system!!!!!!)
Übrigens, Dein "Maria"-Track: Gibts den auch in länger, so mit Struktur und so? Gerne auch zum Kaufen. Oder gibt es da nur nur die zwei 1:30-Sniplets vom Original-Mix und Tanzversion?
Ok, du willst sie zurückgeben weil sie dir vom Klang her nicht passt oder weil Du einen Defekt vermutest?xristallklang schrieb:hab auch nen factory reset gemacht und alles gelöscht. weiss auch net ob das so sein soll. bin grad auch am überlegen sie wieder zurück zu schicken... ich lasss mich immer so schnell von den youtube videos blenden wie toll so ein produkt doch ist aber am ende steh ich da und denke hmmm doof das kann das und das ja gar nicht ^^
fano schrieb:Ok, du willst sie zurückgeben weil sie dir vom Klang her nicht passt oder
...
Schon übel was man aus dem Dingen rausholen kann.
sägezahn-smoo schrieb:Ich habe es versucht mit der "kette". Geht leider nicht, auch nicht am motu-Interface mit ganz kurzen kabeln.....
ich frage mich, ob man dafür das Interface von Elektron braucht.
xristallklang schrieb:sollte eigentlich nicht sein. ich mein ein midiinterface ist ein midiinterface?!
allerdings hat das TM-1 ja den turbo modus. falls das ausschlaggebend sein sollte?
dann wüsste ich nicht warum es mit jedem anderen interface nicht auch gehen sollte?tmk009 schrieb:Der Turbomodus ist bei der Monomachine weitgehend uninteressant, ist wohl mehr was für die machinedrum Samples gedacht.
Und, weisste schon was?sägezahn-smoo schrieb:keine Ahnung. Bei mir gehts nicht. Vorerst letzte chance: MOTU Interface am Mac Pro. Ich denke nicht, dass es geht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.