serge schrieb:Wie schon mehrere Male erwähnt:
- Overdub in den Pickup-Machines ist nicht als MIDI-Slave möglich (ganz großer Mist)
- Keine voneinander unabhängigen Loop-Längen in den Pickup-Machines möglich
Das "Endlich" verstehe ich nicht, da diese Kritikpunkte im Thread bereits wiederholt genannt worden sind.Zolo schrieb:Endlich Fakten
In jeder Pickup-Machine kann man "Fade In" und "Fade Out" einstellen. Laut Anleitung soll der OT diese Fades zu Beginn und zum Ende der Aufnahme setzen. Die Realität sieht leider anders aus – wer's nachvollziehen möchte, stelle FIN und FOUT auf ≠ 0, mache eine Aufnahme mit der Pickup-Machine und schaue sich das Audio File im Audio Editor des OT an: Der Fade Out wird kurz nach Beginn der Aufnahme eingefügt, worauf sich der Fade In anschliesst.Mit den Fades hab ich nicht verstanden: was ist denn das Problem damit ?
Zolo schrieb:"Da ich in einer Band spiele erwarte ich Mid Slave blabla"... Die meisten Standalone Looper auch kein Midi haben und trotzdem in Bands eingesetz werden![]()
Wenn sie sich nicht vorstellen können das es Looper ohne Midi gibt und diese in Bands verwendung finden, werden sie wohl dumm sein.psicolor schrieb:Den Ausspruch "leider kann ich meinen Looper in der Band nicht nutzen, da er nicht mit MIDI synchronisiert" hab ich im letzten Jahr von mindestens 10 verschiedenen Leuten gehört.
Dass die einzige mögliche Folgerung daraus ist, dass ich zu blöd bin und nur dumme Leute kenne, brauchst du mir nicht zu sagen, DAS weis ich schon selber ;)
serge schrieb:Wie schon mehrere Male erwähnt:
- Overdub in den Pickup-Machines ist nicht als MIDI-Slave möglich (ganz großer Mist)
serge schrieb:- Keine voneinander unabhängigen Loop-Längen in den Pickup-Machines möglich
serge schrieb:- Gänzlich missratene Fade-In/Out-Implementation der Pickup-Machines
serge schrieb:- Keine Crossfades in den Pickup-Machines (damit kann man leben)
Zolo schrieb:Wenn sie sich nicht vorstellen können das es Looper ohne Midi gibt und diese in Bands verwendung finden, werden sie wohl dumm sein.![]()
R-U-Nuts schrieb:serge schrieb:Wie schon mehrere Male erwähnt:
Hmm, meine loopstation hat garkeinen slave mode... übrigens einer der gründe , weshalb ich mit dem octa liebäugle, da die esx mit der loopstation zu slaven nervig ist.
Na ich wünschte ich kann dir gegenüber die gleiche Dreistigkeit und Arroganz an Tag legen die du stellenweise ablieferst.psicolor schrieb:Ich fühle mich von dir gemobbt (insbesondere da ich dich davor schon um die Unterlassung eines naheliegenden Angriffs gebeten habe) und ich bitte dich solche Attacken in Zukunft zu unterlassen.
Keine Angst, Siezen musst du mich nicht, aber ein angemessen höflicher und respektvoller Umgangston is in meinen Augen wichtiger als alles andere.
Aber ich stelle mich gerne der Kritikserge schrieb:@Zolo: Der ausgeglichenen Berichterstattung halber sei allerdings erwähnt, dass auch Du Dich herzhaft mit verallgemeinernden Statements aus dem Fenster lehnst, als letztes Beispiel sei Deine ohne weitere Einschränkung aufgestellte Behauptung erwähnt, dass ausklingende Samples "total unprofessionell" klängen: Da hast auch Du "deine subjektive Meinung als Fakt dargestellt".
Wir sind alle nicht frei von Fehlern, ebensowenig wie die von uns benutzten Instrumente – und letzten Endes macht der Ton die Musik.
R-U-Nuts schrieb:serge schrieb:- Keine voneinander unabhängigen Loop-Längen in den Pickup-Machines möglich
...ich dachte, das geht schon, nur dass man die jeweiligen looplängen pro pickup machine relativ zur master pickup machine festlegen muss.
Das ist in dieser Ausschließlichkeit nicht richtig: Der OT bietet ja extra einen Overdub-Mode pro Pickup-Machine an, wenn man sich in diesem allerdings verspielt, ist aufgrund des fehlenden Undos die gesamte bisher entstandene Aufnahme in dieser Pickup-Machine ruiniert. Das macht die Konkurrenz besser.Zolo schrieb:Undo ist nicht nötig da man entweder überspielt oder per Pedal die nächste Spur für den nächsten Loop nimmt.
serge schrieb:Das ist in dieser Ausschließlichkeit nicht richtig: Der OT bietet ja extra einen Overdub-Mode pro Pickup-Machine an, wenn man sich in diesem allerdings verspielt, ist aufgrund des fehlenden Undos die gesamte bisher entstandene Aufnahme in dieser Pickup-Machine ruiniert. Das macht die Konkurrenz besser.Zolo schrieb:Undo ist nicht nötig da man entweder überspielt oder per Pedal die nächste Spur für den nächsten Loop nimmt.
Zolo schrieb:Dass du z.B. fehlendes Midislave als von ein K.O. Kritierium für den OT-Looper in einer Band anführst während du von einem Workarround aufgenommenen BPM Snippets in einem anderen Looper sprichst, möchte ich offen im Raum stehen lassen.
Zolo schrieb:Ich versteh halt nicht warum du einen riesengroßen Workarround von einem Looper empfiehlst und gleichzeit behauptest das es mit dem OT fast unmöglich im Band kontext ist obwohl man da nur ein Bruchteil des gleichen Workarrounds machen müsste (Tempo per Hand einstellen oder eintappen). FInd ich ungerecht und auch unlogisch.
psicolor schrieb:Weil die Workarounds zeit- und denkintensiv sind und bei jedem Tempowechsel eine vermeidbare Ablenkung vom Musikmachen darstellen.
psicolor schrieb:Für unsere Funkband haben wir übrigens einen kleinen Trick angewendet, um unseren Gitarristen, der einen nicht Midi-Slave-baren Looper hat trotzdem mitloopen zu lassen: Es wurde zuerst die Vereinbarung getroffen, dass wir nur Tempi mit ganzzahligen BPM Werten verwenden. Dann hab ich dem Gitarristen für alle Tempi von 61bpm bis 159bpm jeweils einen Loop mit vier Takten Stille erzeugt und auf die Karte von seinem Looper kopiert. Wenn wir jetzt was in 93bpm spielen, läd er den Loop mit 4 Takten Stille bei 93bpm und macht einfach irgendwann overdub.

Pigtronix Infinity Looper. Soll pro Loop bis zu 256 Overdubs bieten nebst Undo/Redo (auch per Fußschalter bedienbar).haesslich schrieb:Welche denn?
Damit kommst Du auf gerade mal "undo"-bare 8 Schichten. Der Infinity Looper bietet 256.zolo schrieb:Praktisch wäre es schon, aber wie gesagt mit 8 Spuren lässt sich das verkraften wenn man eine alte Spur quasi als Backup lässt, oder ?
und ich wollte noch schreiben "abgesehen vom pigtronix", aber hab's mir dann verkniffen, weil das erst mal nur in den specs steht, aber ich keinen kenne, der das gerät besitzt.serge schrieb:Pigtronix Infinity Looper. Soll pro Loop bis zu 256 Overdubs bieten nebst Undo/Redo (auch per Fußschalter bedienbar).
Und wie psicolor schon schrieb: Electrix Repeater.
und ich wollte noch schreiben "abgesehen vom pigtronix", aber hab's mir dann verkniffen. erst steht das für mich nur in den specs, aber ich kenne niemanden, der das gerät besitzt, und das bestätigen kann.serge schrieb:Pigtronix Infinity Looper. Soll pro Loop bis zu 256 Overdubs bieten nebst Undo/Redo (auch per Fußschalter bedienbar).
Und wie psicolor schon schrieb: Electrix Repeater.
psicolor schrieb:R-U-Nuts schrieb:Hmm, meine loopstation hat garkeinen slave mode... übrigens einer der gründe , weshalb ich mit dem octa liebäugle, da die esx mit der loopstation zu slaven nervig ist.
Dann ist der Octatrack ganz sicher die falsche Wahl!
psicolor schrieb:Übrigens, R-U-Nuts: Undo gibts nicht beim Octatrack Looper. Beim EHX2880 allerdings auch nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.