ViolinVoice schrieb:Wenn ich ein Patternwechsel durchführe, gibt es da einen Prog.Change Befehl der an beiden anderen Elektron´s auch das Pattern wechselt?
Beispielsweise alle Geräte wechselen gleichzeitg von A01 auf A02...so stelle ich mir das gerade vor.

Zolo schrieb:Ich glaube Patternwechsel geht gar nicht über Midi beim OT !! Was wirklich sehr schade ist, weil man sonst einen Livejam am Rechner als Midi recorden könnte und wieder ungefähr abspielen könnte.
nanopole schrieb:Zolo schrieb:Ich glaube Patternwechsel geht gar nicht über Midi beim OT !! Was wirklich sehr schade ist, weil man sonst einen Livejam am Rechner als Midi recorden könnte und wieder ungefähr abspielen könnte.
http://elektron-users.com/index.php?opt ... &id=207918
Quadrinity pattern change 2 Days, 23 Hours ago
I have the OT-MD-A4-MNM all synced via MIDI and want to be able to change patterns on all by changing the pattern on the OT and have the others follow suit.
Can anyone please help me achieve this.
OT Function & Mixer, Midi, Sync. Put a cross in program send & choose a channel.
MD Function & Global, select slot, Control, Program change. Turn on & choose relevant midi channel.
MM Function & Global, Select slot, Control, Control In, PRG Change. Select relevant channel.
A4 Function & Global, Midi Sync, scroll down & put an x in Prog Ch receive.
Hit Exit once, choose Midi Channel, scroll down to Prog Ch In Ch. Choose relevant midi channel.
verstaerker schrieb:ok man hat eingestellt das der OT prg change sendet und die anderen empfangen ... wie benutzt man das dann?
am OT pattern erstellen die bestimmte Prg Chg senden ?
serge schrieb:verstaerker schrieb:ok man hat eingestellt das der OT prg change sendet und die anderen empfangen ... wie benutzt man das dann?
am OT pattern erstellen die bestimmte Prg Chg senden ?
Nein. Aus der OT-Anleitung v1.21, Seite 42:
"PROG CH SEND will when checked send out program change MIDI messages when the active pattern on the Octatrack is changed. Which channel the messages are sent on is dictated by the setting below."
Snitch schrieb:gibt es eigentlich auch eine möglichkeit ein oneshot per druck auf den entspr. tracktaster abzufeuern OHNE diesen die ganze Zeit gedrückt halten zu müssen?
strangelove schrieb:ViolinVoice schrieb:Wenn ich ein Patternwechsel durchführe, gibt es da einen Prog.Change Befehl der an beiden anderen Elektron´s auch das Pattern wechselt?
Beispielsweise alle Geräte wechselen gleichzeitg von A01 auf A02...so stelle ich mir das gerade vor.
Wenn dann über einen der MIDI Kanäle, würde ich vermuten.
Ich bin mir aber nicht sicher ob damit dann auch Pattern gewechselt werden. (Partwechsel fände ich logischer..)

tecnaut schrieb:Kann mir einer Anwendungszwecke für die Partsauswahl nennen und nen Beispiel geben.
Münster schrieb:Muss das ein technisches Problem sein oder könnte alleine das nochmalige Aufspielen des OS helfen?
Argument schrieb:Münster schrieb:Muss das ein technisches Problem sein oder könnte alleine das nochmalige Aufspielen des OS helfen?
Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir war der Fader kaputt und dazugehörige Taster steuerten komische Sachen an. Außerdem steuerte ein Poti die vorgesehenen Parameter nicht.
Es waren technische Probleme. Hab den Octatrack zu Elektron geschickt und die haben alles unkompliziert in Ordnung gebracht. War Garantie. Jetzt ist alles super.
Also im Zweifel das Teil nach Schweden schicken. Dauert zwar drei Wochen, aber hilft.
Gruß
Argument
psicolor schrieb:Es gibt glaube ich einen Mix Regler, der das komprimierte Signal mit dem trockenen Signal mischt. Haste da mal dran gedreht?
Zolo schrieb:Ratio erhöhen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.