Muss sagen,hab mich herlich amüsiert über das Video :harhar:

Respekt mit welcher Geschwindigkeit er über die Buttons fliegt
 
..der syntakt ist ein seltsames gerät, zündet irgendwie noch nicht so ganz...bin auf die nächsten updates gespannt. Der Trend geht bei Elektron scheinbar auf jedenfall zu "low entry boxes"...der hobbymarkt ist halt einfach um ein vielfaches größer als für nischenspezialisten ala octatrack..
 
Hi,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte meinen Syntakt mit dem Faderfox PC4 steuern, so wie der Typ in dem Video unten. Ich kapiere aber
nicht wie ich es schaffe z.B. für Track 2 denn 2ten Drehknopf zu nutzen. Der erste ist anscheinend automatisch gemapt zum ersten Track. Aber wie mappe
ich die anderen zu den anderen Tracks? Ich kapier das nicht. Und das Manual ist auch überhaupt keine Hilfe. Leider erklärt der Herr im Video das nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=cqX8e4Hb1b8


Gruß Alex
 
Hi,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich möchte meinen Syntakt mit dem Faderfox PC4 steuern, so wie der Typ in dem Video unten. Ich kapiere aber
nicht wie ich es schaffe z.B. für Track 2 denn 2ten Drehknopf zu nutzen. Der erste ist anscheinend automatisch gemapt zum ersten Track. Aber wie mappe
ich die anderen zu den anderen Tracks? Ich kapier das nicht. Und das Manual ist auch überhaupt keine Hilfe. Leider erklärt der Herr im Video das nicht.


https://www.youtube.com/watch?v=cqX8e4Hb1b8


Gruß Alex

könntest du genauer beschreiben was du vorhast . Was meinst du genau mit 2. Drehknopf für Track 2 zu nutzen? Was willst du steuern? Oder muss ich jetzt 30 min video durchgucken um herauszufinden was du vorhast?

im Prinzip suchst du dir aus dem Handbuch des ST den MidiCC des Parameters raus den du ändern willst... dann stellt du den an dem Knopf am Faderfox ein. Bei den Midichanneln musst du gucken was am ST eingestellt ist.. vermutlich default .. Track 1 , Channel 1 , Track 2 Channel 2 usw.
es gibt noch den Autochannel... auf diesem steuerst du den am ST gerade ausgewählten Track
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe jetzt hier gefunden was ich Suche: https://www.elektronauts.com/t/presets-for-controlling-syntakt-with-faderfox-pc4/173551

@verstaerker: Ja ich möchte halt die einzelnen Tracks via Fader (Poti) kontrollieren und zwar das Modulation Wheel und Breathe. Im Prinzip das was er im Video ab 06:50 zeigt.

Die CC Message ist 1 und du musst dann nur noch jeden Fader einen eigenen Channel zuweisen. Standardmäßig werden die Tracks des Syntakts auf die Channel 1-12 gelegt und der FX Channel auf die 13.
 
Sind die Elektrons nicht eigentlich eher "Live" Tools?
Verstehe grad nicht so richtig das sich alle da einen "Song Modus" gewünscht haben. Im "Song Modus" wird doch dann eine vorher festgelegte Patternkette stur durchgespielt, oder nicht?

Besitze keine Elektrons, daher die Frage.
 
Sind die Elektrons nicht eigentlich eher "Live" Tools?
Verstehe grad nicht so richtig das sich alle da einen "Song Modus" gewünscht haben. Im "Song Modus" wird doch dann eine vorher festgelegte Patternkette stur durchgespielt, oder nicht?

Besitze keine Elektrons, daher die Frage.
Nee, der Song Mode kann schon deutlich mehr als nur Patterns verketten. Siehe Manual:
 
Sind die Elektrons nicht eigentlich eher "Live" Tools?
Verstehe grad nicht so richtig das sich alle da einen "Song Modus" gewünscht haben. Im "Song Modus" wird doch dann eine vorher festgelegte Patternkette stur durchgespielt, oder nicht?

Besitze keine Elektrons, daher die Frage.
Also ich hab mir keinen Songmode gewünscht. Ich wollte lieber Kits. Ist für mich zum Livespielen wichtiger.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben