Es läuft immer nur ein Pattern, was alle 12 Tracks umfasst. Man muss also Copy/Paste bemühen um Progression zu erzeugen.
Klingt irgendwie unflexibel. Bei Yamahas QY, also auch RM1x und RS7000, war das Pattern die Einheit unterhalb des Songs, enthielt aber Scenes, die man in Sections gruppieren konnte, um Variationen zu erzeugen. Solche Untersektionen gibts also hier nicht? Ich muß mir wohl dazu mal ein Erklärbärvideo ansehen …
 
Machine 6 und 12 sind nicht frei konfigurierbar, ist das richtig ?
12 ist klar, analog hihat.
aber 6, ...die kann *nur* ne chord machine ?
 
so zwei Dinge.

1. Meine Feature Request Anfrage wurde beantwortet. Glide ist geplannt, kann aber nicht versprochen werden ob und wann es kommt.

2. Wenn ich eine BD auf Track 9 Spiele und an div Parametern drehe oder auch an Parametern von Anderen Tracks. Wird ab und zu 1 BD nicht gespielt. Als wenn zu viele Parameter gedreht würden und ein Step dann noch cht Triggert. Hab Ihr das auch schon beobachten können?

ansonsten sehr flexible Kiste.
 
Im Overbrigde control Panel für den Syntakt gibt es keine Möglichkeit die Spuren einzeln zu schalten ?
Wie bekomme ich die Einzelausgänge in Logic, es geht immer nur Stereo ? Man kann zwar Einstellungen zu beginn vornehmen, es kommt aber nur Stereo raus?
 
Ist der Syntakt auch auf Overbridge Modus eingestellt? Das muss man in den USB-Optionen vom Syntakt aktivieren.
 
Bin mal gespannt, wann die ersten Vergleiche zur TR-8s kommen, auch wenn beide in unterschiedlichen Preisregionen liegen.

Die mit dem Digitakt gingen ja meist zugunsten dessen aus, der Syntakt verschiebt das Ganze dann dicht etwas, weil keine ladbaren Samples und keine reinen MIDI Tracks, dafür viel Synthese, eigentlich müßte man den eher mit der Tempest vergleichen, auch wenn die nimmer gebaut wird.

Syntakt vs Digitakt wäre da auch noch, die Qual der Wahl. Ich bekomme die Tage mal einen Model Cycles zum Testen und schnuppern, ob ich mit der Elektron-Welt kompatibel bin :)
 
Bin mal gespannt, wann die ersten Vergleiche zur TR-8s kommen, auch wenn beide in unterschiedlichen Preisregionen liegen.

Die mit dem Digitakt gingen ja meist zugunsten dessen aus, der Syntakt verschiebt das Ganze dann dicht etwas, weil keine ladbaren Samples und keine reinen MIDI Tracks, dafür viel Synthese, eigentlich müßte man den eher mit der Tempest vergleichen, auch wenn die nimmer gebaut wird.

Syntakt vs Digitakt wäre da auch noch, die Qual der Wahl. Ich bekomme die Tage mal einen Model Cycles zum Testen und schnuppern, ob ich mit der Elektron-Welt kompatibel bin :)

Ich habe das Gefühl, die Elektron-Welt ist die alte Roland-Welt nur auf Speed. Wer frühe Roland-Lauflicht-Musik mag wird seine helle Freude mit den Elektron-Sachen haben.
 
Ich habe das Gefühl, die Elektron-Welt ist die alte Roland-Welt nur auf Speed. Wer frühe Roland-Lauflicht-Musik mag wird seine helle Freude mit den Elektron-Sachen haben.
Das Konzept mit den dedizierten Regler pro Spur bei den neueren Boxen wie TR-8(S) und MC-707 macht für mich irgendwie keinen Sinn, weil für alle anderen Parameter heftiges Menu-Diving erforderlich ist. Gerade bei der sehr mächtigen MC-707 richtig schade.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben