
verstaerker
*****
Jahrzehnte sind Elektron ne Bank in Sachen Sync . Jetzt neue Platform und nix geht mehr.Aber das es nicht syncronisierbar ist
Das ist sehr ernüchternd. Ich hoffe die bekommen das mit der gewohnten Zuverlässigkeit hin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jahrzehnte sind Elektron ne Bank in Sachen Sync . Jetzt neue Platform und nix geht mehr.Aber das es nicht syncronisierbar ist
Ich arbeite grade ziemlich Standalone damit, weil ich wissen will, wieviel man mit der Kiste abdecken kann. Mein ganz altes Setup mit EMX/ESX und SP-404 und externen FX kann ich ausreichend ersetzen damit. Generell kann ich praktisch fast alle meine Ideen damit umsetzen. Für meine neueres Setup mit A4, Rytm und Modular werkt das Tonverk eher ergänzend, hab von den Sync Issues noch nicht so viel bemerkt, aber ich verwende das eher als Flächengenerator, darum fällts vlt. nicht so auf... muss mal testen.Die Frage ist, wie geduldig man ist und ob man auch bis dahin Freude am TV haben kann... mit Fokus auf dem, was das Teil bereits kann und das ist angefangen beim Headroom jede Menge, sollte das meiner Meinung nach gut möglich sein. Im Ernst, die Kiste klingt einfach phänomenal![]()
Ja hier sehr ähnliche Vorgehensweise. Hatte auch noch keine anderen Geräte per Midi angeschlossen, möchte darauf aber künftig trotzdem nicht verzichten müssen.
Für Ambient, Pads, Drones eine super Maschine - von EZBOT gabs da gestern noch ein gutes Video dazu.
Dort hat er auch geäussert, dass Tonverk kein Ersatz für eine Groovebox darstellen soll und das deckt sich ebenso mit meinem Gefühl, da Tonverk Subtracks im Vergleich zu Digitakt und co viel zu eingeschränkt sind.
Was das Featureset anbelangt würde es mich schwer wundern und tatsächlich auch enttäuschen, wenn nicht noch wesentlich mehr nachgeliefert werden wird, denn TV hat das Potenzial für so viel mehr (und ist auch darauf ausgelegt). Für mich ist Tonverk ein Sounddesign Traum und da dürfen weitere Modulatoren und weitere Features bitte trotzdem nicht fehlen, auch wenn der Tonverk für mich bereits jetzt schon das abdeckt, was keiner meiner anderen Geräte (ST, DT, DT2, DN2, Maschine+, Hydrasynth, Microfreak etc etc) in dieser Form abdecken kann. Ist also meines Erachtens alles besser subjektiv einzuordnen.
edit: glaube aber aus deiner Aussage dazu herausgehört zu haben, dass du generell das Mindset vieler potenzieller Käufer und Besitzer ansprichst, die ihren Fokus darauf legen, was das Gerät (noch) nicht kann. Ich kann diese Denkweise auch nur bedingt nachvollziehen, verorte das aber größtenteils beim eigenen Unvermögen, aus der Kiste jeweils den Sound herauszuholen, den man sich so vorstellt. Klappt das nicht, ist es natürlich für viele leichter, es auf das Gerät zu schieben. Und damit beginnt der Kreislauf von vorne und man kauft sich das nächste, anstatt das Instrument zu lernen, das bereits seit Jahren vor einem auf dem Tisch steht und vor sich hinstaubt![]()