"Elektronische" Stimme

P

Plasmajet

|
Mit welchen Effekten und Einstellungen macht man diese leich

Mit welchen Effekten und Einstellungen macht man diese leicht "elektronisch" klingende Stimme? 2 Beispiele wären diese hier:

Fantasy Project - Crazy Baby
Eiffel 65 - Move your body

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen....
 
es handelt sich um AUTOTUNE, das ist eine Software von Antar

es handelt sich um AUTOTUNE, das ist eine Software von Antares und dient dazu die Intonation von schlecht gesungenen Tracks zukorrigieren, wenn man die Quantisierung hart einstellt ,kommt es zu diesem "Kippeffekt" (gern als Cher-Effekt bezeichnet)..

Es ist also nicht synthetisch, sondern eher eine Korrektur, geht auch in gut: Celemony Melodyne..
www.Sequencer.de/dsynth/software_synthe ... odyne.html
das ergebnis klingt dir dann aber sicher eher zu "gut" ;-)

ist also dasselbe wie bei gig d'agostino und cher..
 
Ah, danke. Wollte ich schon immer mal wissen (CherFX), weil

Ah, danke. Wollte ich schon immer mal wissen (CherFX), weil er so schön herrlich albern ist. If juhh bel-leb-ble-liiiiieeeääääv *sing* :lol:
 
Hab demletzt gelesen, dass es bei Cher wohl so ein Digitech

Hab demletzt gelesen, dass es bei Cher wohl so ein Digitech Teil gewesen sein soll.

Aber is ja letztendlich egal. ;-)
 
ja, es gibt auch andere Intonationskorrekturen, ich habe Aut

ja, es gibt auch andere Intonationskorrekturen, ich habe Autotune wegen seiner bekanntheit genannt.. es gibt auch noch was von http://www.sequencer.de/syns/yamaha Yamaha , was sowas macht..
 
Bei TC ( http://www.tc-helicon.com/VoiceOne ) gibts auch ei

Bei TC ( http://www.tc-helicon.com/VoiceOne ) gibts auch ein paar Audiobeispiele, aber natürlich so, daß es eher nicht als Effekt auffallen soll.

Etwas teuerer auch die Teile von Eventide, sowas wird wohl für die akustische Schlagersternchensynthese verwendet.

Melodyne in der UNO Version ist ja sogar bezahlbar - und deine Audiobeispiele klingen überzeugend. Vor allem klingt es nicht nach 'Angriff der Cylonen'.
 
Danke f

Danke für die Hilfe! :)

Ich hab mir gestern gleich eine Trialversion von Autotune gedownloaded und es ausprobiert. Verdammt es funktioniert wirklich. :shock: Ich steh ehrlich gesagt voll auf diesen Effekt. :roll:
 
Du bist pervers... :D

Als der AutoTune Effekt aktuell war


Du bist pervers... :D

Als der AutoTune Effekt aktuell war, gabs auch mal ne Ballade von KidRock wo dieser ausgiebig genutzt wurde. Das war das mit Abstand albernste was ich in Verbindung mit diesem Effekt gehört habe... :)
 
ich hoffe, niemand muss sich je in diesem Forum wegen seines

ich hoffe, niemand muss sich je in diesem Forum wegen seines Stiles rechtfertigen (solange es Katzendarmfrei ist) ;-) *G*
 
Nen Kumpel von mir hatmich auch mal darauf hingewiesen das M

Nen Kumpel von mir hatmich auch mal darauf hingewiesen das Madonna den auch ganz gern benutzt, seitdem gefällt mir Ihre Stimme nich mehr ganz so... :?
 
Was habt ihr denn alle gegen diesen Effekt? :D Also ich fi

Was habt ihr denn alle gegen diesen Effekt? :D Also ich find den geil!
 
Wurde in zu vielen langweiligen Dance- und Pop-Produktionen

Wurde in zu vielen langweiligen Dance- und Pop-Produktionen verwurstet, Cheer und Eifel 65 zaehle ich dazu... ;-) Bei Madonna gefaellt mir das auch nicht wirklich, war aber nur bei den beiden letzten LPs wirklich zu hoeren, die waren auch beide nicht ganz so mein Fall...
 
Gibt es auch billige Programme(im Bereich 50Euro) mit denen

Gibt es auch billige Programme(im Bereich 50Euro) mit denen man den Cher-Effekt gut erzeugen kann?
 
umsonst ist nur der tod..
musst schon 3stellig ausgeben.. e


umsonst ist nur der tod..
musst schon 3stellig ausgeben.. egal von wem.. sorry..

kannst ja mal bei kvr-vst nachstöbern..
 
[quote:e8c18aa06f=*Summa*]Wurde in zu vielen langweiligen Da

Summa schrieb:
Wurde in zu vielen langweiligen Dance- und Pop-Produktionen verwurstet, Cheer und Eifel 65 zaehle ich dazu... ;-) Bei Madonna gefaellt mir das auch nicht wirklich, war aber nur bei den beiden letzten LPs wirklich zu hoeren, die waren auch beide nicht ganz so mein Fall...
So isses.
Als ich das zu erstenmal bei Cher gehört habe, fand ich das auch ganz interressant, mittlerweile nervt Autotune doch nur noch...
 
öhm. ist in Logic nicht so ein Pitch Korrektur Ding mit drin? Dachte ich schon... keine Ahnung obs damit funzt, aber solltest du Logic haben wär es ja ne Option.
 
Logic hab ich leider nicht, nur Cubase SE. Danke, ich werd m

Logic hab ich leider nicht, nur Cubase SE. Danke, ich werd mir mal diese 30Euro-Software anschauen.

Also ich finde diesen Effekt wie schon gesagt nach wie vor geil! :roll: Alles was mal in Mode war wird wieder irgendwann in Mode kommen.
 
Mmmm, ich habe Autotune als SW auch mal ausprobiert, da ich

Mmmm, ich habe Autotune als SW auch mal ausprobiert, da ich partout nicht notensicher singen kann... (Bin daher sogar aus'm Chor geflogen :cry: ) Ich komm' damit abe rüberhaupt nicht klar... Bin entweder zu blöd oder meine Stimme ist doch sowas von zum kotzen... Na ja, aber Melodyne kannte ich noch gar nicht... Das muß ich doch mal austesteten. Wenn das wirklich so simpel und effektiv ist wie in dem Video auf der Website, sind die 160Eier für die einfache Version ja echt eine gute Investition... Damit kann ich vielleicht doch mal Texte zu meinen Songs einsingen, ohne daß jedem sein Trommelfell platzt... :?
Mein Vocoder allein reicht dafür leider nicht aus...

Golfi
 
@golfi: glaube ,f

@golfi: glaube ,für dich ist melodyne richtig..
intonationskorrektur kann das ding, ohne das "mans merkt"..

den rest kann man ja immernoch machen ,wenn mans will ..
 


News

Zurück
Oben