Elka X-705

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Michaelus, 11. Februar 2007.

  1. Hallo,

    ich hab ein Problem bei meiner Elka X-705. Das tiefe E des oberen Manuals schwingt neuerdings immer, leider laut genug, mit, wenn ich andere Tasten drücke. Aber nur beim oberen Manual. Egal, ob ich Presets wähle oder die Zugriegel einstelle. Ich hab das Manual hochgeklappt und unter die Kontakte geschaut, dazu geprüft, ob die Kontakte der anderen Tasten mit dem E verbunden sind (Durchgangspüfung), was anscheinend nicht der Fall ist. Woran könnte das liegen? Hat da jemand nen Schaltplan bzw. ne Idee?

    Gruß
    Michael
     
  2. Laurin

    Laurin -

    Hier wurde mal ein Service Manual vertickert: http://cgi.ebay.de/Elka-X705-Servic...0542503QQihZ016QQcategoryZ16219QQcmdZViewItem ... vielleicht kannst Du ja von dem Käufer eine Kopie bekommen.

    Vielleicht kenne ich auch noch jemand in Deutschland, der Servicemanuals von der Elka verkauft - das kann ich aber erst morgen nachschauen.

    Ich hab mich die letzten Wochen intensiv durch 2 Elka Concorde gewühlt - könnte aber leider auch keinen vernünftigen Ferntip geben, ausser den Signalweg der beim drücken der Tasten ausgelöst wird, zu verfolgen - was ohne Schaltplan aber kaum gehen dürfte.
     
  3. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    ich hab das servicemanual ;-)

    welches instrument schwingt denn immer mit?

    ansonsten mal auf im www.analogorgel.de/forum nachfragen, die kennen sich da besser aus!
     

Diese Seite empfehlen