Empfehlungen für kleines USB Midi Interface?

1x1 reicht vollkommen. Da soll nur der SY99 dran hängen.
Entscheidend ist halt wirklich, dass das Ding Sysex kann und auch am passiven Hub funktioniert.
 
Vielleicht ein Klugschiss, weil der Begriff hier häufig fällt: Es gibt keine passiven USB-Hubs. Die sind immer aktiv.
 
1x1 reicht vollkommen. Da soll nur der SY99 dran hängen.
Entscheidend ist halt wirklich, dass das Ding Sysex kann und auch am passiven Hub funktioniert.
Das ändert alles: Dafür gibt es kein passendes Interface - aber ich will mal nicht so sein und würde den SY für dich entsorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Powered bzw. unpowered?
Aber die Bezeichnung aktiv/passiv ist durchaus gängig und korrekt...
Den Widerspruch habe ich erwartet ;-)
Ja, Bezeichnung aktiv/passiv ist durchaus gängig. Aber dennoch nicht korrekt. Denn das Hub ist eine aktive Komponente, die ein ganze Menge zu tun hat. Simples Beispiel: USB1-Maus an USB3 Port, schon das kann eine "passive" Komponente nicht leisten.
Vergleiche auch USB-Verlängerungen: Passive sind Stecker <- Kabel -> Buchse, Aktive sind Stecker <- Kabel - 1-Port-Hub -> Buchse.

Die USB-Spezifikationen reden von Self Powered. USB-Technik ist hier OT, lieber per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben doch das beste Forum der Welt.
Ein dickes Dankeschön für die Hilfsbereitschaft hier im Thread und vor allem auch die konkrete Hilfestellung per PM.

:huepfling:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben