EMS Synthi Logik

König Alfons schrieb:
Sollte dieser falsch beschrieben worden sein, so ist es doch nur zu begrüßen, das zu hinterfragen und gegebenenfalls zu korrigieren. Der Autor sollte froh sein, entsprechende Hinweise zu erhalten und nicht so verschnupft zu reagieren.

Jo, im Prinzip hast du Recht.
Aber der Ton macht halt auch die Musik.
 
Mit entgegneter Freundlichkeit lässt sich viel im Leben erreichen.

Zum Beispiel: "Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Da ist mir offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Ich habe die Redaktion gebeten, diesen im Text zu korrigieren."
 
König Alfons schrieb:
Mit entgegneter Freundlichkeit lässt sich viel im Leben erreichen.

Zum Beispiel: "Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Da ist mir offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Ich habe die Redaktion gebeten, diesen im Text zu korrigieren."
 
König Alfons schrieb:
Mit entgegneter Freundlichkeit lässt sich viel im Leben erreichen.

Zum Beispiel: "Vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Da ist mir offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Ich habe die Redaktion gebeten, diesen im Text zu korrigieren."
Wer interessiert sich denn hier wirklich ernsthaft um die ungenaue Bezeichnung dieses doofen Knopfes?
Dir geht es doch nur darum, dich mit deinem oberlehrermäßigen Auftreten zu profilieren und die Leute blöd anzumachen -eigentlich wird es langsam langweilig -gäääähn. Das du ein grundsätzliches Problem mit Produkten von EMS und Hartman hast, wissen wir ja alle, aber dafür kann ich auch nichts.

Sehr gerne hätte ich ürbigens diese Kritik angenommen und selbstverständlich auch umgehend dazu Stellung bezogen und meine falsche Beschreibung darüber umgehend korrigiert. Aber jetzt, nach über einem Jahr und dann noch auf diese kleinkarierte Art und Weise, nee, da hab ich einfach keinen Bock drauf.
Natürlich passieren Fehler, besonders wenn es über das Gerät praktisch keine Infos im Netz gibt, die man mal schnell irgendwo falsch abschreiben kann.
Mal abgesehen davon, ds ich diese Frontplatte so nicht beschriftet habe, musste das alles ja selber herausfinden.

Daher möchte ich mich ganz freundlich dafür bedanken, das mir von dir mal wieder sehr anschaulich aufgezeigt wurde, wie sehr ich doch zu oft meine Zeit mit sinnlosen Dingen verschwende. DANKE!

Komme jetzt gerade von einer wunderbaren 40km Radtour nach Hause und bin jetzt fein am Frühstücken -herrlich.

Ihr könnt euch ja jetzt an dem Artikel noch ein bischen hochziehen, bestimmte findet ihr noch ein paar andere Fehler, die es zu diskutieren gilt.
Wünsche euch viel Spaß dabei.

Allerdings klinke ich mich da jetzt endgültig aus dieser Diskussion aus, gehe ins Studio und mache Musik.

:fawk:
 
Bernie schrieb:
Wer interessiert sich denn hier wirklich ernsthaft um die ungenaue Bezeichnung dieses doofen Knopfes?
Ich wollte eigentlich nur verstehen, was der Schalter macht. Die Mücke zum Elefanten hast Du draus gemacht. Find's auch immer witzig, wenn jemand bei nem einfach so dahin geschriebenen Kommentar meint, man würde sich da tierisch aufregen oder sonstwas.
Wenn jemand Marketing-mäßige Artikel schreibt, muss er auch damit rechnen ein bisschen relativierendes Feedback zu bekommen, gerade jemand mit Deinem Bekanntheitsgrad in der Szene. Was meinst Du wieviele mehr oder weniger unbedarfte Synth-User sich denken "boah, wenn der Bernie mit seinen 1000 Synths und > 30 Jahren Erfahrung sowas schreibt, muss das Teil ja endlos geil sein, will haben, will haben, will haben"?

Wundert mich auch das ein "harter Rocker" (Deine Selbstdarstellung) so ein dünnes Fell hat. :dunno: Und sich dann angepisst fühlen, aber selber "Techniknerd" schreiben? (Nerd ist immer noch für viele eine Beleidigung)
Wenn ich Dir ans Bein pinkeln wollte sähe das ganz anders aus.

Ich hab auch schon Artikelähnliche Sachen geschrieben und dafür überhaupt gar nix an Geld gesehen. Wenns da Rückfragen gab, habe ich ganz normal geantwortet ohne rumzuheulen wie wertvoll meine Zeit ist und wie lange ich dafür gebraucht habe.
 
changeling schrieb:
Wundert mich auch das ein "harter Rocker" (Deine Selbstdarstellung) so ein dünnes Fell hat. :dunno: Und sich dann angepisst fühlen, aber selber "Techniknerd" schreiben? (Nerd ist immer noch für viele eine Beleidigung)
Wenn ich Dir ans Bein pinkeln wollte sähe das ganz anders aus.
der bernie ist der typ harte schale, weicher kern, das weiss doch inzwischen jeder hier.
:mrgreen:


aber dass der artikel jetzt nicht verbessert wird finde ich schwach. er selbst hat ganz aktuell diesen thread zu diesem synthesizer eröffnet und den artikel verlinkt, somit ist das alles andere als schnee von gestern.
 
So, ich habe das mal ohne Auftrag vom Autor geändert. Der Text lautet nun: "Die Resonanz des Filters lässt sich nicht stufenlos mit einem Poti regeln, das geschieht hier per Schalter in 4 Sufen, wobei das Filter in Position 4 als Sinusoszillator fungiert." Wer eine treffendere Formulierung anzubieten hat, kann das ja hier vorschlagen.

Dirk Matten
AMAZONA Schlussredaktion
 
Beim Umgang miteinander könnte man aber schon noch bisschen kooperativer sein.
Dann könnte das insgesamt sogar ziemlich coole Ergebnisse bringen.

Kanone -> Ameise.
 
Bis auf das verschnupfte Reagieren von Herrn Bernie und sein Seitenhieb auf mich, waren die Beiträge doch sehr kooperativ und freundlich.
 
Die schlechte Performance kam meiner Meinung nach von Bernie, vom dem man sich dann noch Unverschämtheiten bieten lassen muss.
 
Och, das geht netter. Ich kenn euch ja alle - würde hier keine Verschuldung suchen, eher so für das was ginge und das wie es ist mal abgleichen. Dann ist das schon super.
Weil dann kommt auch für den Lesenden was dazu, was einfach interessant ist. Ich mag, wenn es sich gut und angenehm "liest".

Bitte gar nicht erst reden wer was wie gemacht hat sondern nach vorn. Vorwärts! Die Schönheit der Oszillatoren muss besungen werden!
 
Moogulator schrieb:
[...]- würde hier keine Verschuldung suchen, [...]

Nee, die findest Du auch am ehesten in Griechenland.

Kleiner Tipp zum Suchen. Zwinker-zwinker-knuff-knuff, Sie wissen schon...

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben