EMU0404 abgeraucht?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von :E:d:d:y:, 27. März 2006.

  1. :E:d:d:y:

    :E:d:d:y: Tach

    Hi Leutz,

    also ich hab vollgendes Problem mit meiner Soundcard: Windoof erkennt se nichtmehr seit ich Formatier hab. Unter Knoppix läufts. Aktueller Treiber funktioniert auch nicht...

    Was mach ich jetzt am blödsten?

    MfG Eddy
     
  2. Midimaster

    Midimaster Tach

    welche treiber hast du verwendet? bei mir hats auch erst funktioniert, nachdem ich die uralt-treiber installiert hab, die auf der original installations CD mitgeliefert wurden und danach die neusten treiber von E-MU drübergespielt habe..

    so mit den treibern nur von der E-MU HP hats bei mir auch net funktioniert.. :?:
     
  3. normalerweise formatiert win nur die pladde, niemals die soundcard. ;-)
    versuchs erstmal, wie midimaster vorschlägt.
    die frage ist eimal, ob du nun andere treiber benutzt oder evtl servicepacks noch nicht drauf hast, die vom treiber benötötigt werden.

    wenns dann immernoch nicht gehen sollte:
    hast du evtl noch andere karten getauscht / neu eingebaut btw die soundcard in einen anderen slot gesetzt?
    gibts irq/dma-konflikte ?
     
  4. Midimaster

    Midimaster Tach

    :D wegschmeiß, rofl :lol:

    Aber mir ist auch gerade noch was eingefallen, wenn du eine onboard soundkarte hast oder noch ein andere soundkarte (kreatif Blaster XYZ, oder so..), treiber deinstallieren, im Bios auschhalten, bzw ausbauen. und dann erst mit der 0404 anfangen, wie beschrieben..

    Surreal!?!, but Windows

    danach kanns du versuchen, die andere karte wieder zu mobilisieren.. (mein onboard sound ist auch off) :evil:
    PS: kann man aber auch alles so bei EMU.com nachlesen...
     
  5. :E:d:d:y:

    :E:d:d:y: Tach

    Thx leutz... aber die Soundcard ist tatsächlich abgeraucht... aber egal ich hab noch Garantie drauf :D und schon weggeschickt :)
    Aber da man ja nich weis wielang der "Service" geht hab ich mir halt mal ne neue gekauft :)
     

Diese Seite empfehlen